iTunes Anleitung

wenn der schnelle Benutzerwechsel aktiviert ist dann taucht im Finder Menu der Name des Benutzers auf, der gerade im Vordergrund arbeitet. Wenn du auf den Namen klickst kannst du in den anderen Benutzer wechseln ohne den aktiven abzumelden.
 
iTunes gemeinsam nutzen klappt jetzt.

s. Grafik-
ich hab's geschafft!

Danke.
 
Ich habe das auch so geloesst - aber nicht weil ich einen Freund habe sondern 2 iTunes Bibliotheken getrennt voneinander verwalte aber auf die jeweils andere hoerend zugreifen will :)
 
lundehundt schrieb:
Ich habe das auch so geloesst - aber nicht weil ich einen Freund habe sondern 2 iTunes Bibliotheken getrennt voneinander verwalte aber auf beide hoerend zugreifen will :)


:D :D :D :D :D :D

:) Danke nochmals.
 
Kann aber Resourcen fressen, oder? So ein Extra User im RAM??
 
Externe Festplatte

Ok, also ich habe itunes bisher immer gemieden, weil ich es ein bisschen zu komplex fand...nun möchte ich mich aber doch damit anfreunden -auch dank der guten Anleitung :D

Bei etwas sehr grundsätzlichen steig ich jedoch nich ganz durch: Ich habe eine externe Festplatte, auf der ca. 80 GB mp3s liegen. Wenn ich itunes offen hab + die festplatte angeschlossen und möchte einen Titel hören, dann kopiert itunes den Titel automatisch in die bibliothek. Ist das irgendwie vermeidbar? So das die mp3s NUR auf der externen Festplatte sind und nicht auf dem Rechner?

Vielleicht kann mir ja jemand starthilfe geben.......
 
Mehrere Möglichkeiten:
Du könntest iTunes so einstellen, dass deine Library auf der externen Festplatte liegen soll, in dem Ordner in dem deine mp3s momentan liegen.
iTunes ist nämlich als Musikverwaltungsprogramm gedacht, das heißt normalerweise sollte immer eine Liste mti deinen kompletten mp3s dort liegen, denn dank Browsing und Suchen lässt sich Musik so viel schneller finden.

Falls du eine eigene Ordnung hast, solltest du allerdings in den Einstellungen auch festlegen, dass iTunes da nicht eingreift, also deine mp3s nicht selbst verwaltet, und du solltest vielleicht das kopieren deaktivieren...

Alternative: Du benutzt iTunes nur dann, wenn du auch von dort aus Musik abspielst, wenn du im Finder jedoch rumguckst, und einzelne mp3s mal hören willst, dann solltest du vielleicht einstellen, dass standardmäßig Quicktime geöffnet wird bei mp3s...

Übrigens, du bist der erste den ich kenne, der vor iTunes' Komplexität zurückgeschreckt ist... :) für simple Aktionen wie Play, Pause, Nächster und Voriger eignet es sich auch... :D
Naja, viel spaß mit der Anleitung!
 
Hallo schildkroeter,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Jetzt nur noch eins:
Falls du eine eigene Ordnung hast, solltest du allerdings in den Einstellungen auch festlegen, dass iTunes da nicht eingreift, also deine mp3s nicht selbst verwaltet, und du solltest vielleicht das kopieren deaktivieren...
Und wie/wo mach ich das?

1000Dank! Vielleicht machst du mich ja doch noch zum glücklichsten itunes-User aller Zeiten... ;-)

Und zur Komplexität: wenn ich play und pause als wichtigste funktionen eines Wiedergabeprogramms in den Vordergrund rücken würde, dann wär ich natürlich längst umgestiegen...
 
Simpel:
Oben auf iTunes, Einstellungen, Erweitert, Da findest du eine Checkbox mit dem entsprechenden Punkt!

Btw, was sind denn die wichtigsten Funktionen die du ansprichst?? :)
 
Wie kann ich bei einer Fernsehsendung die Daten für Folge, Sendung und Staffel eintragen?
 
schildkroeter schrieb:
Falls du eine eigene Ordnung hast, solltest du allerdings in den Einstellungen auch festlegen, dass iTunes da nicht eingreift, also deine mp3s nicht selbst verwaltet, und du solltest vielleicht das kopieren deaktivieren...

würde ich allerdings nicht machen
man kann es händisch nicht besser ordnen ;)

TV-Sendung..kA..sorry
 
kane1896 schrieb:
Wie kann ich bei einer Fernsehsendung die Daten für Folge, Sendung und Staffel eintragen?

Ha! Das ist ganz einfach!

....
.........

Du kannst es dir selbst aussuchen! Es gibt leider keine Felder für sowas! :(
 
kane1896 schrieb:
Wie kann ich bei einer Fernsehsendung die Daten für Folge, Sendung und Staffel eintragen?

Ich weiß nicht genau was Du mit dieser Frage meinst, aber die "Informationen" zu den podcasts kannst Du überschreiben mit Deinen eigenen Angaben:
den Podcast auswählen, mit Ctrl+Click das Menü aufrufen + Info wählen.
 
Ja, schon... mit dem neuen iTunes kannst du ja unter Optionen bei einem Film einstellen, dass es eine TV Show ist. Andere Optionen kriegt man damit aber nicht... das liegt daran, dass das standartisiert ist, damit andere Programme auch mit deinen Dateien klarkommen...

Naja, es würd zwar Sinn machen, aber du musst halt Einschränkungen machen, die Sachen ins Namensfeld packen etc....
Am besten was, was man durchsuchen kann... also zum Beispiel NICHT die Comments.
 
aber schon blöd, dass wohl Apple bei Fernsehsendungen die Daten angeben kann, aber man selber nicht.
 
Hm... also bei Apple sieht so eine Fernsehsendung dann so aus: In den iTunes Infos sieht es ganz normal aus, in der Übersicht dann haste allerdings so ein paar Specials, wie das (c) MTV und das Parental Advisory....

Das kannst du erreichen, indem du ins iTunes Music Library.xml im iTunes Ordner gehst und dort den Eintrag von Hand bearbeitest.

Siehe die angehängten Screenshots!
itunes1.jpg

itunes2.jpg

library.xml.jpg
 
was zur hölle ist .m4b bitte?
seh das grad zum ersten mal...
 
Hörbücher... b für bookmarkable, Audiodateien die da weiterspielen wo man zuletzt aufgehört hat!
 
das klingt nach viel arbeit ;-)

...das alles selbst editieren...
 
Jup, das ist es maxi! Aber es geht wohl nicht anders... Naja, vielleicht wird Apple ja in 6.0.9 reagieren oder so... :D

Mal schaun was kommt... wird mich net von iTunes abbringen!! ;)
 
Zurück
Oben Unten