iTunes Anleitung

schildkroeter schrieb:
Jup... mach mal einen Rechtsklick auf die Leiste oben in iTunes, wo die Kategorien stehen. Dann Art auswählen, udn du weißt genau was du brauchst... :)

Rechtsklick? Spaßvogel! :D
 
800MB Rohlinge

Unter dem Stichwort "Brennen" hab ich folgendes gefunden:
Tipp
iTunes kann keine 800MB-Rohlinge brennen. Dies macht kein Standard-Brenn-Programm.
Ich habe aus dem Anhang das Skript EXPORT PLAYLIST TO TOAST APPLE SCRIPT v2 probiert, um auf diesem Weg 800 MB Rohlinge zu brennen. Leider läuft es nicht bei mir (Can't get every 'class cTrk' of 'class cPly' "Library" of application "iTunes" whose database id of it = 359).
Hat jemand eine andere Idee? Kann ich z.B. den Inhalt einer Wiedergabeliste als Audio-Files in ein Image exportieren (das würde ich dann "von Hand" brennen)?
 
StDt schrieb:
Rechtsklick? Spaßvogel! :D

Haha, sorry, aber die Links zum Apple Store funktoinieren nur ne kurze Zeit!
War das n Link zur MightyMouse?? Naja, ich meinte auf jedne Fall für die ohne 2Tasten Maus einen Strg Click :)
 
iTunes aktualisiert die Podcasts nicht mehr

Moin,

habe diverse Nachrichten abonniert, aktualisieren geht aber heute gar nicht:

NDR Info Nachrichten
Ö3 Nachrichten
Ö3 Comedy Wecker.


Eigentlich müßten für alle drei aktuelle Sendungen von heute vorliegen. Leider kommt da nichts, wenn ich in iTunes auf "aktualisieren" gehe.
Die jeweils letzten Versionen sind vom 8.2.

Woran kann das liegen?
 
Das Problem das Podcasts (z. B. die Tagesschau) nicht aktuallisieren hab ich auch öfters - denke aber dass das irgendwo an den ITMS Servern liegt und nicht an mir.
 
War wohl wieder zu ungeduldig, die 8 Uhr Nachrichten kann ich eben erst mittags abrufen - oder so ähnlich. Klappt aber jetzt.

Bei der Tagesschau ist es am WE meistens ein Problem.
 
QWallyTy schrieb:
Das Problem das Podcasts (z. B. die Tagesschau) nicht aktuallisieren hab ich auch öfters - denke aber dass das irgendwo an den ITMS Servern liegt und nicht an mir.

Ja, das liegt an iTUnes, weil der iTMS die Podcasts erst selber cachet oder sowas...
 
Kann ich in der Party-Jukebox einstellen, dass automatisch Songs die ich oft gehört habe weiter oben oder häufiger angezeigt werden. Oder lernt die Jukebox anhand der Songs die ich hinzufüge und entferne?
Oder muss ich dazu eine intelligente Wiedergabeliste erstellen und diese als Quelle auswählen?
 
Man kann leider nur höher bewerteten Songs die Präferenz geben, für die Titel mit einem hohen Playcount brauchst du wohl eine Smart Playlist...
 
Moin,

bin mir jetzt nicht ganz sicher obs hier reinpasst

ich bin mit iTunes von nem mini auf meinen iMac umgezogen. Habe den gesamten Musik Ordner kopiert und dann iTunes gestartet. So weit so gut.

Dann hat iTunes die Library aktuallisiert (der Plattenname, ... hat sich ja geändert) Es wunderte mich dann schon als iTunes anfing irgnedwelche Songs zu kopieren keine Ahnung warum und welche.

Das Ergebnis ist jetzt folgendes:

Normalerweise ist der iTunes Ordner etwas über 60GB groß. Nach der Kopieraktion durch iTunes sind es jetzt etwas über 90 GB und ca. 6000 Titel mehr in iTunes (es dürften nur 8600 sein sind jetzt aber 14200)

Wie kann ich jetzt möglichst einfach die doppelten Einträge loswerden? Doppelte Titel anzeigen funktioniert nicht - da sinds nur um die 2000.
 
Hab glaub ich den Grund gefunden.

In dem Musikordner den ich kopiert habe sind auch noch einige andere Sachen die ich aber nicht in iTunes brauche. Hab den Ordner jetzt einfach nochmal kopiert.

Wie verhinder ich jetzt dass iTunes wenn ich es wieder starte den ganzen Musikordner durchsucht?
 
Also... du hast die iTUnes Library.xml und die andere iTUnes Datei mitkopiert, und die entsprechenden Dateien die schon da waren mit deinen alten ersetzt? Und im iTunes Music Ordner selbst hast du nichts verändert?
 
Nein nichts verändert - kann mir das auch nicht erklären.

Habs jetzt folgendermassen gelöst:

- noch mal den kompletten Musikordner vom mini kopiert
- alles ausser dem iTunes Ordner temporär auf den Schreibtisch geschoben
- iTunes gestartet
- und den ganzen Kram vom Schreibtisch wieder in den Musikordner verschoben

Jetzt gehts wieder :confused: Ist ja auch nicht der erste Umzug den ich mit der Library mache aber so einen seltsamen Fehler hatte ich auch noch nicht - vielleicht noch eine Kinderkrankheit bei intel Macs oder ich hab gestern zu später Stunde im Halbschlaf irgendwas falsch gemacht.
 
Benutzerverwaltung iTunes - wie geht das?

Hi,

ich hab ein Problem mit "gemeinsam nutzen" - konnte in diesem Thread nicht die Lösung finden.

Habe meinen Freund als 2. User hier auf dem PB eingerichtet und wollte, dass er auf meine Musik-Bibliothek zugreifen kann.

Geht aber nicht. Habe aktiviert: nach gemeinsamer Musik suchen - und bei mir die Bibliothek freigegeben.


Anbei Screenshot "Users" mit dem "Verbotsschild".
Welche Einstellungen muß ich noch ändern, um die Freigabe der Ordner zu erreichen?

Danke.
 
Gemeinsam Nutzen und Bibiothek freigeben muss auf beiden user accounts in itunes eingeschaltet sein.

Wenn du das gemacht hast und beide Benutzer angemeldet sind und iTunes offen ist, dann kann der eine user die Bibliothek des anderen Benutzers sehen und Stuecke daraus anhoeren so als ob iTunes in einem Netzwerk streamen wuerde

Was so nicht geht ist, dass beide Benutzer auf die gleiche Bibliothek mit gleichen Rechten zugreifen. Wenn man das will kann man das aber anders loesen
 
Danke für die schnelle Antwort, werd's mal probieren.
 
lundehundt schrieb:
Wenn du das gemacht hast und beide Benutzer angemeldet sind und iTunes offen ist, dann kann der eine user die Bibliothek des anderen Benutzers sehen und Stuecke daraus anhoeren so als ob iTunes in einem Netzwerk streamen wuerde

Wie kann ich denn beide gleichzeitig anmelden?
 
lundehundt schrieb:
Fast user switching (schneller Benutzerwechsel)

Hab ich gemacht, aber es ändert sich nichts - wie wechsle ich?

Menü Apfel - Benutzer abmelden gibt's da nur. Oder suche ich an der falschen Stelle?

EDIT: Sehe grad oben rechts im Menü die Möglichkeit, den User zu wechseln. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten