Laufwerken oder Ordnern spezielle Icons geben

Ralf Hofmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einem Laufwerk oder einem Ordner/einer Datei ein anderes oder sogar ein eigenes Icon geben? Für OS X hab' ich hier jede Menge Hinweise gefunden, aber nix für OS 9.x. Ging das damals noch nicht?
 
Ralf Hofmann schrieb:
Hallo,

wie kann ich einem Laufwerk oder einem Ordner/einer Datei ein anderes oder sogar ein eigenes Icon geben? Für OS X hab' ich hier jede Menge Hinweise gefunden, aber nix für OS 9.x. Ging das damals noch nicht?

Doch das geht genau so!
 
huhu,

das geht genau so wie unter osx: icon auswählen --> apfel i drücken --> icon im infofenster anklicken --> apfel c --> programm oder ordner wählen --> apfel i --> icon anklicken und apfel v.

viel glück
 
Hallo,

cumber prima, es funzt! Kann ich auch OS X Icons verwenden oder zerhaut's mir dann die Datei?
 
Ralf Hofmann schrieb:
Hallo,

cumber prima, es funzt! Kann ich auch OS X Icons verwenden oder zerhaut's mir dann die Datei?

Ja das geht auch problemlos
 
Hallo,

ich danke Euch nochmal für die guten Tips! Funzt prima mit den Icons, nur manche von den OSX-Icons kann mein Packerprogramm nicht richtig expandieren. Ist aber egal . . . ist eh' jetzt alles bunt genug.

Ich will auch mal probieren, im Photoshop eins selbst zu machen, wenn ich die Datei speichere, wird die Grafik ja automatisch zum Icon. Das müsste man dann ja auch auf die gleiche Art und Weise nutzen können.
 
Zurück
Oben Unten