Ordner werden nicht dargestellt!

P

pdm-robster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Ordnersymbole einfach nicht dargestellt werden. ich glaube das kam kurz nach der aktualisierung auf mac 10.4.2, weiss aber nicht genau.

woran kann das liegen????

hab jetzt nur noch die schrift unter den ordnern.

hoffe jemand kann mir helfen, danke.

MfG Robert
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum

Das ist ja eine merkwürdiges Phänomen, versuch mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist zu löschen die Datei wird automatisch neu angelegt manchmal hilft das bei Problemen im Finder.
 
danke für die schnelle antwort, hab das ausprobiert mit der finder - playlist. funktioniert aber leider nicht.

noch ne idee???

ist echt total nervig, zumal man jetzt beim kopieren in einen ordner immer genau die schrift treffen muss, weil das symbol ja nicht mehr angezeigt wird.

ciao rob
 
Hast du zuvor irgendein seltsames Programm was auf dem Tiger noch nicht so wirklich reibungslos läuft, installiert oder dein System "gereinigt"?
 
Lua schrieb:
Hast du zuvor irgendein seltsames Programm was auf dem Tiger noch nicht so wirklich reibungslos läuft, installiert oder dein System "gereinigt"?

nee hab ich nich.

hab aber schon ewig " LABELS X " installiert ( zum ordner einfärben ), ging aber bis jetzt immer.
 
Hast du mal versucht LabelsX zu deinstallieren?
Vielleicht ist damit das Problem gelöst.
 
Welche Version?
Habe mir mal die Komentare durchgelesen, so ganz ohne bugs scheint das Programm 1.6 nicht zu sein. Siehe hier
 
Lua schrieb:
Welche Version?
Habe mir mal die Komentare durchgelesen, so ganz ohne bugs scheint das Programm 1.6 nicht zu sein. Siehe hier

hi, ich habe version 1.6.1, glaube aber nicht das es daran liegt, hab das prog schon ewig ohne probleme laufen, die ordner wurden einfach nach irgendeinem morgendlichen Rechnerstart nicht mehr angezeigt. nichts installiert, deinstalliert, geupdatet, gepatched oder sonste was, sehr kurios. kann aber sein das ich das neue tiger 10.4.2 am tag vorher installiert habe, glaube aber das es zwei tage vor dem " crash " war.

mmhhh, vielleicht hat ja jemand noch ne lösung.

danke für die hilfe bis jetzt

MfG Robster
 
pdm-robster schrieb:
habe version 1.6.1,....kann aber sein das ich das neue tiger 10.4.2 am tag vorher installiert habe,.... vielleicht hat ja jemand noch ne lösung.
Version 1.7.

-Fixed a problem with icons being cut off on the desktop if the text was set to be to the right of the icon.
-Tiger Compatible
Zitat von hier: http://www.unsanity.com/haxies/labels
 
Lua schrieb:
Version 1.7.

-Fixed a problem with icons being cut off on the desktop if the text was set to be to the right of the icon.
-Tiger Compatible
Zitat von hier: http://www.unsanity.com/haxies/labels

neee leider auch nich.

hab jetzt 1.7 installiert, gleiches problem :(
 
pdm-robster schrieb:
neee leider auch nich.

hab jetzt 1.7 installiert, gleiches problem :(

Ich hatte vor kurzem kein Icon mehr von der CD DVD in der Systemsteuerung bei Panther.

Komplettes Programm von Onyx duchlaufen lassen und es war wieder da.
 
avalon schrieb:
Ich hatte vor kurzem kein Icon mehr von der CD DVD in der Systemsteuerung bei Panther.

Komplettes Programm von Onyx duchlaufen lassen und es war wieder da.

onyx was ist das?????
 
pdm-robster schrieb:
onyx was ist das?????

schau bei Versiontracker und suche onyx.

Das ist ein Tool mit dem du die Wartungsarbeiten, die der Mac eigentlich von selbst Nachts erledigt (wenn er angelassen wird und nicht im Ruhezustand ist), ausführen kannst

Die sogenannten Cron Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten