Dateien wieder herstellen

1

13markus13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich hab auf meinem imac im lösch-wahn mein outlook express gelöscht. jetzt sind wichtige mails mit passwörtern und adressen weg. wer gkann mir helfen die daten wieder herzustellen? Verbleibe verzweifelt, markus :mad:
 
Geh mal über die Suche...

Und alles, was du ab jetzt speicherst, kann deine gelöschten Daten
endgültig überschreiben...
 
Hallo!
Hast Du nur das Programm gelöscht? Die Mails und Einstellungen liegen nämlich in einem Extra-Ordner im Library-Verzeichnis. Wenn Du OE neuinstallierst, müsste es eigentlich diese Sachen wieder anzeigen.
Gruss
eMac_man
 
wenn wirklich Daten geloescht sind kann FileSalvage von subrosasoft die ziemlich komfortabel wieder herstellen auch das ohne vorher ein journal oder aehnliches installiert sein muss.
 
jo das ging ja schnell...
Library-Verzeichnis is weg und FileSalvage gibts scheinbar nur ab dem 10er system. ich hab aber 9.2 laufen...
ich hatte zwei ordner mit dem namen applications und applications-alt (das system wurde wohl zweimal draufgespiel..) den applications-alt hatte ich gelöscht weil ich dachte der ist nicht mehr in gebrauch aber da war scheinbar der ganze outlookkram drin...
 
hi markus,

schau einmal in deinem "Preferences-Ordner" nach einem "OutlookExpress-Ordner".
Wenn er dort noch vorhanden sein sollte, dann kopiere (sichere ihn, aber lass ihn drin) den
und nenne ihn "OutlookExpress-Ordner(Alt)" z.B. und installiere OutlookExpress neu.

Falls der "OutlookExpress-Ordner" nach der Installation in den Preferences erneuert worden sein sollte, kopierst du den "gesicherten alten Ordner" in die Preferences und voilá.
Dann kannst du OutlookExpress starten und hoffentlich auf deine Mails zugreifen. :)

Gruß Difool
 
13markus13 schrieb:
jo das ging ja schnell...
Library-Verzeichnis is weg und FileSalvage gibts scheinbar nur ab dem 10er system. ich hab aber 9.2 laufen...
ich hatte zwei ordner mit dem namen applications und applications-alt (das system wurde wohl zweimal draufgespiel..) den applications-alt hatte ich gelöscht weil ich dachte der ist nicht mehr in gebrauch aber da war scheinbar der ganze outlookkram drin...

I'm sorry - nicht auf's Forum geschaut
 
Danke Difool für den tip aber in Systemordner/preferences find ich nur ein sheeticon mit zwei punkten mit dem namen "Outlook Express Prefs" darauf hab ich gedrückt und dann ging das programm "Outlook Express 4.5 macintosh edition" auf (was ich so vorher noch nicht gesehen hatte!). aber keine mails oder anderes bekanntes. schnüff...
brauch wohl doch ein wiederherstellungsprogramm aber welches gibts da noch für 9.2???
:(
 
Hallo Markus,
eigentlich sind unter System 9 die ganzen Mail- und Adressdaten unter folgendem Pfad gespeichert: System -> "Dokumente" -> "Microsoft-Benutzerdaten" -> "Identitäten". In diesem Ordner stehen alle Benutzer, die man im Outlook angelegt hat. Wenn Du das Outlook Express neu von der MS-Webseite runterlädtst und installierst, dann sollte das Programm eigentlich automatisch auf diesen Ordner zugreifen und wieder so aussehen wie vorher.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du mal versuchen, mit einem Texteditor wie z.B. BBEdit die Datei "Nachrichten" zu öffnen. Das ist zwar nicht sehr komfortabel, aber Du hast Zugriff auf die Texte.

Da Outlook Express ziemlich regelmäßig abkackt, sowohl zu Hause als auch auf Arbeit, hab ich diese Arbeitsschritte jetzt so langsam drauf...

Grüße
ronny
 
nix zu machen! alles weg.
das einzige was mir helfen "könnte" ist ein programm was mir die sachen die ich gelöscht habe wieder herstellt, denke ich. dann kann ich auch die dateien die du mir aufgeschrieben hast, ""Dokumente" -> "Microsoft-Benutzerdaten" -> "Identitäten"" wiederherstellen.
ich such also wirklich nach solch einem programm. alles andere hilft nix....
 
Zurück
Oben Unten