Blöde Frage... Wann macht eine Soundkarte Sinn...

N

Nightangel

Hi.

Wahrscheinlich lachen mich jetzt einige von Euch aus. Aber mich würd interessieren, wann ich eine Soundkarte für den G4 brauch bzw. wann sie mir Vorteile bringt.
Hör ich beim CD oder MP3 - hören via iTunes einen signifikanten Unterschied?
Wenn ja, was muß ich anlegen und welche (nicht zu teuren) Modelle sind brauchbar für mich?

Nik
 
Willst du eine interne oder externe Soundkarte?
Der Untschied besteht in der Klangqualität - ob du den hörst hängt von deinem Gehör und deinem Anspruch ab!
 
BassPete schrieb:
Willst du eine interne oder externe Soundkarte?

Keine Ahnung. Ich versuch bisher erstmal rauszufinden, ob mir eine überhaupt was bringt - dann welche.

Hör ich als sagen wird normalo - da einen Unterschied (ohne geschultes Gehör) ???
 
Sagen wir mal so:
Eine Soundkarte, welche dir 5:1 umsetzt, mit dem entsprechendem Soundsystem –
wirst schon allerhand Unterschied merken, zu "herkömmlich"! :D
 
Hi.
Nein, geht "nur" um 2:1. 5:1 bringt mir nur was, wenn ich mit Lautsprechern (und damit Kablen) umgebe...
Ich HASSE KABEL!!!
;)
 
so ziemlich jede soundkarte ist den in macs verbauten ad/da-wandlern überlegen. du bekommst bestenfalls 14 nutzbare bit heraus. das resultat macht sich in heftigen verzerrungen bei hohen pegeln bemerkbar. leg mal eine dvd mit explosionen etc ein und schliess den mac an eine av-anlage an. danach wiederhole das ganze über einen dvd-player...du wirst staunen!
 
habe mir für mein pb die billigste externe lösung geholt (turtle 35,-), weil ich mit der ausgabequalität absolut unzufrieden war - RIESENSCHRITT nach vorne, kann ich nur jedem empfehlen. ergebnis mit eq linear und turtle ist um ein vielfaches angenehmer als das vorherige rumgemurkse in den einstellungen bzw. die wahl eines voreingestellten programms. wie es mit der qualität in den desktops aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ausprobieren schadet sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Die kenn ich noch gar nicht. Was ist denn diese "turtle"? Wenn ich bei ebay suche, find ich da nur ne PCI-Karte für PC unter dem Namen?!
 
könnt ihr eine für den Powermac empfehlen? Sind die von m-audio gut?
 
Zurück
Oben Unten