sehr wichtig geht um PB zu einem guten preiss

michel

michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
einen guten morgen liebe macuser,
habe gestern durch zufall eine seite im web gefunden wo man ,erlich gesagt sehrrrrrrrrr günstig an Apple-und Pc hartware rankommt.clap
schön und gut, habe ein PB bestellt mit der Konfik.:


PowerBook G4,867 MHz, 768MB RAM, 40GB Festplatte,
SuperDrvie, 15,2" TFT (ohne Pixelfehler), bootet
auch unter OS9
zum Preis von 1300,- Euro.

ich frage mich ob ich den betrag überweisse?
hier der link zur der seite :

http://www.ed4you.de/

Kann ich da ohne probleme was im vorab überweissen?
würde mich eure meinung intressieren
dicken grüss
forever mac
 
solltest lieber den link für dich selber behalten!
es sind viele potenziele käufer durch diesen link entstanden:rolleyes:

ich glaube man kann diesem freak vertrauen, aber geld würde ich nie im voraus bezahlen, wenn dan hole es selber ab! für so einen preis würde man ja gerne 500 KM oder mehr machen. Nachname wäre auch eine alternative, könntest dem postboten 5 euro in die hand drücken und kurz das paket ueberpruefen.
 
Auf der Seite sind doch Finanzamts- und Bankdaten enthalten. Versuch doch, die Firma irgendwie zu überprüfen. Telefonier doch mit Ed und vereinbare einen Abholtermin. An seiner Reaktion erkennst Du ja vielleicht auch was...

Ich würd wohl eher hinfahren oder am liebsten per Nachnahme mit 5 Euro für den Postboten...


Lieben Gruß
Jörg
 
Ich wäre vorsichtig....

Geld vorab überweisen ist sicher nicht angesagt.
Gruss Frank
 
Hm, laut Angaben auf dieser Seite sind das ja "Leasingrückläufer und Vorführgeräte".

Bei einem Preis von 1300 Euro würde ich mich allerdings fragen, ob die Books äusserlich in einem einwandfreien Zustand sind (auch wenn es da steht).
Da ists wohl besser, wenn man sich das direkt beim Verkäufer anschaut...
Nene..also ich bleib da lieber beim guten alten Apple Edu Store. :)
 
da gebe ich euch recht

wollte zu erst die ware per nachname leider macht der es nicht!
nun ich versuche mal ein termin zu nehmmen um es persönlich das gerät abzuholen. hoffe das macht der! wenn nicht werde ich euch alle bescheit sagen damit keiner ein fehler macht!
wenn es auch ein erlicher verkäufer ist , warum sollte ich den link für mich behalten ! denk mal das jeder mac user recht drauf hatt günstig an seinem Rechner kommen solte oder:D
dicken grüss
forever mac
 
Re: da gebe ich euch recht

Original geschrieben von michel
...warum sollte ich den link für mich behalten! denk mal das jeder mac user recht drauf hatt günstig an seinem Rechner kommen solte oder:D...
 

Sehr nobel! :)


Jörg
 
finde ich auch sehr nobel! robin hood style:D

würde diesen link auch preis geben, aber erst nachdem ich meinem PB schon in den händen halte:rolleyes:
 
also eine abholung ist möglich......:eek:


edit: aus seiner beschreibung!

G4 Prozessor 867 MHz, 1GB RAM, 60GB Festplatte, SuperDrive, 12" TFT (ohne Pixelfehler), bootet auch unter OS9

passen ueberhaupt ins 12" PB 1 GB Ram?
 
Ich will ja nicht unken aber wenn man schaut was ed4u alles macht erweckt das ganze eher einen unseriösen Eindruck...
Wenn man dann noch bedenkt, dass dort auch "Webdesign /Internetpräsentation" angeboten wird und man sich die Seite anschaut:eek: - ich wäre skeptisch!

Am besten persönlich vorbeischauen!
 
das hört sich ja alles nach den klassischen ebay schnäppchen an g4 17 zoll plus 23 zoll display für 800 euro...

mir ist das alles sehr suspekt aber ich hätte sicherlich auch gerne so ein günstiges paket ach was ich hätte gerne zwei...für den preis fliege ich ja sogar durch halb amerika...


ich bin gerade auf der suche nach nem 15 zoll 1 ghz superdrive und das gibts zur zeit noch nicht mal bei den händlern...hat irgend jemand ne seriöse adresse die billiger ist als der edu store ; )
 
Kleine Klitsche eben, mit massig Kapazitäten. Wir machen alles, aber nix richtig... :D Man weiß es nicht, vielleicht die Referenzen anrufen? Ich bleib auch dabei, am besten hinfahren!

Gabs nicht vor ein paar Monaten schonmal irgendwo Anzeigen von Ed4You? Im MaUser-Anzeigenmarkt? Ich habs irgendwo schonmal gesehen... :confused:


Jörg
 
ich überlege mir gerade, wieviel 1450 euro in sfr sind. mann das sind ja doch 2100 sfr. bei uns im apple store zahlt man für ein 12"er mit 256 mb, 40gb und superdrive schon 2900 Sfr. klingt günstig. weiss jemand, wie lange, dass es schon dort ist, und ob es noch mehr gibt???? und woher ich 2100 sfr nehmen soll?
 
Original geschrieben von Jörg
.

Ich würd wohl eher hinfahren oder am liebsten per Nachnahme mit 5 Euro für den Postboten...


Lieben Gruß
Jörg
 

NN ist bei dem Preis zu gefährlich, zum Schluss bekommst Du Ziegelsteine mit einer Masse von etwa 2,4kg und kannst nichts machen.

Hier ist Abholung angesagt oder Treuhand, da es eine Firma ist könnte auch der gute alte Brauch angefragt werden, dass die Ware zugeschickt wird und anschließend bezahlt wird.

Der Preis ist wohl ziemlich daneben, also höchste Alarmstufe, bei ebay fliegen solche Angebote eher raus.

rd
 
laut gesetz ist das dem käufer gestattet, das paket welches ihr per NN bestellt, auf den inhalt zu überpruefen bevor ihr bezahlt. wer sic sicher gehen will, gibt dem boten noch 5 euro und startet den rechner um sich sicher zu gehen, ob auch die daten stimmen.

ed4you versendet aber nicht per nachname oder treuhand, nur abholung oder vorabueberweisung.
telefonisch ist der gute nicht zu erreichen, habe eine email für eine abholung als bestätigung bekommen, wobei er mih nebenbei noch in panik bringt, mit der info das er sehr viele ineressenten hat. als alternative kann ich ihm das geld überweisen um sicher zu gehen, dass ich die ware auch bekomme:confused: :eek: ........
ich schreibte ihm zurück, dass ich am samstag oder morgen bei ihm sein kann, als antwort: freitag und samstag haben wir eine schulung, eine abholung ist erst nächste woche möglich..............



jeder muss für sich selber entscheiden, ob ihr dem freak trauen wollt oder nicht, ich tue es auf jedefall nicht. werde weder das geld ueberweisen noch nach jena fahren um die teile abzuholen. teile? ja, wollte seinen ganzen bestand auf kaufen:D
 
ich sag dazu nur eins:

finger weg sonst finger ab!
 
Original geschrieben von celsius
passen ueberhaupt ins 12" PB 1 GB Ram?

Ja! Um genau zu sein 1.128MB RAM. Aber alleine der RAM-Riegel kostet schon €700..... kannste ein nettes Geschäft draus machen......

Das PB kaufen, den RAM für €400 oder mehr verkaufen und dann das PB für ca. €1.300 oder so ebenfalls verkaufen..... :D
 
Finger weg von Ivo Dyroff.

Habe bei Macnews und Macup schon einige getroffen die ihr Geld da gelassen haben.

Seit Tagen kann man keinen Kontakt mehr mit denen aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten