Systemerweiterungen aktivieren?!?!?! Wie???

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich habe verschiedenene Einstellungen bei den Systemerweiterungen da sich manche nicht immer miteinander vertragen und (zu viele) zusätzlich das System langsamer machen.

Beispiel: Wenn ich am Vortag mit einer System-Einstellung gearbeitet habe müßte ich beim neuerlichen Start erst warten bis der Rechner da ist um eine neue System-Einstellung zu wählen mit anschließendem Neustart, das möchte ich mir ersparen.

Daher meine Frage an Euch: Gibt es einen Tastaturbefehl wo ich mir diese beim Neustart des Rechners auswählen kann wie in einer Liste?!?!
 
Geht nicht du kannst nur ohne Erweiterungen starten durch drücken der Umschalttaste.
 
Hey Marco312,

ja das habe ich mir schon fast gedacht, hier hätte Steve was machen sollen, währe machbar gewesen und ein großer Vorteil.

So muß ich denn Morgens wenns mir einfällt im anderen Bereich zu arbeiten, jedesmal das System neu zu starten (eines zu viel).
 
hi-ho cowboy,

meine Lösung ist: 2 HDs! :D
Starten bei 9.2.2 mit Alt-Taste und Platte auswählen (beim G4).

Gruß Difool
 
Hi Difool,

ja das ist eine gute Lösung, ich habe zwei Platten und nur auf der Großen arbeite ich mit Videoschnitt. Wird sofort in die tat umgesetzt.

Danke!!!!! :)
 
ansonsten wie wäre es mit der Leertaste beim start drücken? da kommst du doch noch ins Systemerweiterungenmenü bevor das system startet und du kannst verschiedene einstellungen auswählen?
entspricht das nicht deinem problem oder bin ich einfach schon zu lange von 9 weg ;)
 
...

Hallo cowboy,

du kannst auch den Umgebungsassistenten verwenden. Der fragt dich beim Starten, mit welcher Umgebung du arbeiten möchtest. Du kannst auch im laufenden Betrieb wechseln und der Assistent zeigt dir an, ob ein Neustart nötig ist oder nicht. Erweiterungen deaktivieren geht. Nachladen kann man sie nicht. Da ist ein Neustart erforderlich.

Leertaste beim Booten geht natürlich auch. Startet den Extension Manager

Zur alt-Taste:

Capable computers

Startup Manager was introduced with these Apple computers and is present on all later models:
iMac (Slot Loading)
iBook
PowerBook (FireWire)
Power Mac G4 (AGP Graphics)
Power Mac G4 Cube

Gruß Andi
 
Sorry war kurz weg!!!

Ehh Leute IHR seid spitze!!!!! Danke für die Tips!!!!!!!

clap
 
Also mal ehrlich Leute!

Sorry, ich weis dies gehört nicht in diesem Fred aber das muß ich loslassen!!
So einiges habe ich hier im MacUser Forum dazugelernt und jede Menge nette Leute die mir so oft geholfen haben, WAHNSINN!!!! SUPER!!!!

An MacUser:
Das Forum ist für die MacWelt unersetzlich geworden meiner Meinung nach ein wahres Lexicon das sich ständig erweitert!
Danke das es dieses Forum gibt!!!! Schade das ich kein MU Unterstützer bin.

Danke auch an Difool, Andi, eintausendstel und marco312 für die coolen Tips! clap
 
Zurück
Oben Unten