MacOS 8.1 unter MacOS X emulieren???

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo, hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet...
Ich habe noch eine alte MacOS 8.1 CD und würde gerne eben so einen Mac emulieren um ein paar alte Spiele spielen zu können.
In meinen alten Windows Tagen :) hatte ich dafür Basilisk II, aber den gibt es nicht für MacOS.
Kennt einer von euch ein entsprechendes Programm???
 
… haste unter OSX nicht die Classic Umgebung, in der das laufen sollte/könnte?!? …das muss doch für irgendwas gut sein?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OS8 wird wohl nicht in der classic-umgebung laufen. da werden wohl die schnittstellen fehlen. allerdings hab ich das noch nie ausprobiert...

allenfalls wäre dann mac-on-mac eine variante.
 
Stimmt, genau, daran habe ich gar nicht gedacht... Problem ist, dass Mac-on-Mac noch nicht unter Tiger läuft, aber das Problem wird ja wohl bald behoben sein...
Danke! :)
 
philippvh schrieb:
In meinen alten Windows Tagen :) hatte ich dafür Basilisk II, aber den gibt es nicht für MacOS.
Kennt einer von euch ein entsprechendes Programm???

Moin, ja da gibts was ähnliches, was zumindest unter 10.2 lief. Ich habs mal ausprobiert. Ich glaube es hat ein 7er MacOS emuliert und man konnte uralt-Spielchen drauf laufen lassen. Hab den Namen natürlich nicht mehr im Koppe, aber wenn Du beim Googeln nichts findest, kann ich nochmal auf meinen Festplatten wühlen gehen...

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten