welche audio keyboards harmonieren am besten mit logic pro 7.1?

T

thusis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo an alle mac und logic user,

werde mir in absehbarer Zukunft logic pro 7.1 ziehen, dazu ein gutes midi interface und ein schones midi keyboard. bin momentan in der abklärung welche Marken allg. preisleistungsmässig die besten sind und am besten mit logic harmonieren. leider komm ich mit meiner forschung nicht sehr weit.
wäre froh um jeden tipp!!!

mfg Sam
 
was verstehst du denn als "audio-keyboard" ein reines einspiel-keyboard mit controlern oder etwas mit integrierter klangerzeuger? die preisspanne reicht von 80.- für einen zweioktaven-controler bis 8.000 für einen korg-oasys ;)
 
nein nein, nicht so grob, so im bereich von 300-500 euro (zum einspielen genuegt) dazu ein midi interface in der gleichen preisspanne!
 
thusis schrieb:
nein nein, nicht so grob, so im bereich von 300-500 euro (zum einspielen genuegt) dazu ein midi interface in der gleichen preisspanne!

keyboard: schau dir mal die neuen keyboards von cme an. gibt es in den darreichungsformen 61, 76 und 88 tasten. die sind auch aufrüstbar, das grosse hat sogar eine hammermechanik. die keystation von m-audio hat eine eher schwammige tastatur. da gehen die geschmäcker aber auseinander. wenn es kleiner (transportabler) sein soll: m-audio, roland/edirol, novation, korg...aber ein keyboard würde ich IMMER in natura antesten wollen.

mit einem aktuellen keyboard mit usb-schnittstelle kannst du dir das midi-interface sogar schenken.

interface: dafür bekommst du schon ein amt|4 oder sogar ein amt|8. das kleine hat jeweils 4 x midi in/out, das grosse derer 8/8.

schau mal bei www.thomann.de in der entsprechenden übersicht nach.
 
Funktionieren diese USB Keyboards am Mac mit OS X (Panther/Tiger) eigentlich in der Regel ohne zusätzliche Treiber?

Also das "M-Audio Keystation 49e USB-MIDI-Keyboard" läuft ja laut Apple Store native unter OS X.

Wie schauts mit anderen USB Keyboards aus?
 
ok werd die sachen mal auschecken... thanks for help
 
RETRAX schrieb:
Funktionieren diese USB Keyboards am Mac mit OS X (Panther/Tiger) eigentlich in der Regel ohne zusätzliche Treiber?

Also das "M-Audio Keystation 49e USB-MIDI-Keyboard" läuft ja laut Apple Store native unter OS X.

Wie schauts mit anderen USB Keyboards aus?

bei m-audio gab es unter x.4 einige probleme. die sind seitens m-audio mittlerweile durch kompatible treiber gefixt.
 
Zurück
Oben Unten