Alternative zu Nicecast

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Gibt es vergleichbare Alternativen zu Nicecast.

Ich persönlich bin mit diesem Programm gar nicht zurecht gekommen. Ich bekomme zwar das Signal von meinem plattenspieler durch das imic ins nicecast, kann aber nicht die Adresse vom Server eingeben.


Daher jetzt die Frage was gibt es für Alternativen?
Ich streame über einen eigenen server.

Danke Bernd
 
Interessiert mich auch!

Kennt jemand eine gute Alternative? Kann man sowas nicht mit dem neuen GarageBand machen, also dem 6?

Danke, Léo
 
mit GarageBand kannst Du podcasts machen - kein Live-Streaming ins Netz.
Ich selbst nutze dafür NiceCast

Es gibt da noch was kostenloses, was ähnlich wie WinAmp sein soll - ich bin damit allerdings nicht klar gekommen. Da ich es nu schon gelöscht habe weiß ich den Namen nicht mehr :(

Ich hatte es aber hier im Forum gefunden als ich gesucht hatte. Sichtworte waren mal "nicecast" und mal "Radio stream" oder "shoutcast". Viel Glück!
 
also ich nehme den QT broadcaster in verbindung mit dem QT streaming server. alles auf dem selnben mac. da können sich an den 128 kbit stream locker n paar 1000 leute einklinken wenn man das als multicast sendet, und das bei ner normalen dsl verbindung mit 1 mbit upload.
 
Kostet denn der QT-Streaming-Server was?

Léo
 
für linux ist der umsonst, ansonsten ist der bei OSX server standardmässig dabei.
 
Gibt es denn noch eine andere Alternative?

Ist der QT-Streamer denn teuer? Ich brauche das eigentlich nicht für den professionellen Einsatz, darum suche ich eher was kostenloses/billiges.

Mit Nicecast ist es ja schrecklich, die Zuhörer müssen jede 5 Sekunden den Stream zwischenspeichern...

Ist das bei Nicecast normal?

Léo
 
es gibt doch diese Audio rack suit

redmountainradio.com/arsuite/
 
Zurück
Oben Unten