nicecast

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hi alle zusammen,

Ich habe mir das Griffin imic geholt und würde jetzt gerne mit meinem Mac ins Internet übertragen.

Dazu hab ich mir schon mal Nicecst geholt. Jetzt meine Frage was brauch ich noch damit ich immer unter der selben Adresse zu erreichen bin und wie installiere, stelle ich alles ein.

Danke Bernd
 
Brauch ich No-IP?
 
Ich vermute, Deine Internet-Anbindung ist nicht ausreichend genug, um viele Nutzer gleichzeitig zu verkraften. Daher sollte Deine Nicecast-Sendung eher nicht von Deinem Rechner daheim aus zu beziehen sein, sondern eher von einem dedizierten Server bei einem Provider (mit entsprechender Anbindung). Ansonsten hilft bei wechselnden IP-Adressen eines Dial-Up-/ISDN-/ADSL-Zugangs Dienste wie bei http://www.dyndns.org. Solche Dienste ordnen Deiner IP-Adresse, die ja ständig wechseln kann, einen gleichbleibenden Namen zu. Wie es geht, findest Du dort.
 
macht no-ip nicht genau das selbe?

www.no-ip.com

es recht wenn ein user zu hören kann
 
ernie burnie schrieb:
macht no-ip nicht genau das selbe?

www.no-ip.com

es recht wenn ein user zu hören kann

Ja, genau. Und es gibt noch zahlreiche andere. Du meldest Dich dort an, und installierst auf Deinem Rechner oder auf Deinem Router ein kleines Programm, welches regelmäßig die eigene IP-Adresse an zum Beispiel no-ip.com sendet. Zusammen mit weiteren Erkennungsdaten registriert no-ip.com dann Deine IP-Adresse im eigenen DNS und gibt diese IP-Adresse dann auf Anfrage heraus, beispielsweise, wenn jemand "ernie-burnie.no-ip.com" im Browser anwählt.
 
ja ok...das tool und den account hab ich schon. Ich bekomm nur das Zusammspiel zwischen Nicecast und dem No-Ip tool nicht ganz auf die Reihe...wenn da jemand helfen könnte wär das wirklich klasse.

die no-ip wäre dann: bassheadz.no-ip.org
 
Ist bei nicecast ein Server dabei oder brauch ich dazu noch eine andere Software?
 
...kann niemand helfen. Ich finde sonst nichts brauchbares im Forum. Auch die FAQ von vinaverita bringt mich drucheinander... bitte helfen :D

danke Bernd
 
...haben wir hier keine nicecast Spezialisten?


ich verzweifel hier noch !
 
Last login: Wed Jul 6 21:53:43 on ttyp1
/Users/berndvogel/Desktop/shoutcast-1-9-5-macosx/sc_serv; exit
Welcome to Darwin!
Bernd:~ berndvogel$ /Users/berndvogel/Desktop/shoutcast-1-9-5-macosx/sc_serv; exit
*******************************************************************************
** SHOUTcast Distributed Network Audio Server
** Copyright (C) 1998-2004 Nullsoft, Inc. All Rights Reserved.
** Use "sc_serv filename.ini" to specify an ini file.
*******************************************************************************
[conf] Couldn't find sc_serv.conf -- assuming defaults

Event log:
<07/06/05@22:04:35> [SHOUTcast] DNAS/MacOS_X v1.9.5 (Dec 27 2004) starting up...
<07/06/05@22:04:35> [main] pid: 427
<07/06/05@22:04:35> [main] loaded config from sc_serv.conf
<07/06/05@22:04:35> [main] initializing (usermax:32 portbase:8000)...
<07/06/05@22:04:35> [main] No ban file found (sc_serv.ban)
<07/06/05@22:04:35> [main] No rip file found (sc_serv.rip)
<07/06/05@22:04:35> [main] opening source socket
<07/06/05@22:04:35> [main] error opening source socket! FATAL ERROR! Some other process is using this port!
logout
[Prozess beendet]


das Spuckt das Terminal aus wenn ich den shoutcast Server starten will
 
Also ich wollt noch hinzufügen dass ich über nen Router online gehe...Hardwarefirewall

kann jemand Helfen? :D

merci Bernd
 
kann ich das auch über shoutcast lösen?


ich habe mir mal dieses shoutcast broadcasting tool geladen, allerdings wenn ich es öffnen will kommt dieser Text:

Last login: Fri Jul 8 18:34:44 on ttyp1
Welcome to Darwin!
Bernd:~ berndvogel$ /Users/berndvogel/Desktop/sc_trans_040/sc_trans_macosx; exit*******************************************************************************
** TRANScast Distributed Network Audio Content Provider
** Copyright (C) 2000 Nullsoft, Inc. All Rights Reserved.
** Use "sc_trans filename.conf" to specify a config file.
*******************************************************************************
[conf] Couldn't find sc_trans.conf -- assuming defaults
<07/08/05@18:37:53> [TRANSCast] DNAS/posix v0.400-LAME (03/04/03) starting up...
<07/08/05@18:37:53> [MAIN] PID: 834
<07/08/05@18:37:53> [MAIN] Loaded config from sc_trans.conf
<07/08/05@18:37:53> [MAIN] No playlist file found ()
logout
[Prozess beendet]



was muss ich machen?

kennt sich irgendjemand damit aus, kann mir irgendjemand helfen?

sonst fürchte ich muss ich das imic zurückgeben


Danke, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich beim nicecast einstelle auf welchen server ich streamen will?


Bernd
 
Zurück
Oben Unten