Wo gibts noch Quicktime für OS9

DJWolfo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
Hab meinen G4 AGP Mac gerade mit einer Sonnet CPU aufgerüstet und zu diesem Anlass auch eine komplette Neuinstallation gemacht. OS 9, OS 9.1, OS9.2 und dann OSX.3

Ich habe noch eine alte Photoshop 5.5 (OS 9) Version, die unter Classic immer gut lief. Jetzt stürzt das Teil sehr oft ab. Beim laden von Classic meckert er immer über meine Quicktime 3 (OS 9) Version und sacht: Es ist besser du gehst erst mal ne Runde updaten, oder so ähnlich.

Können die Abstürze vom Photoshop evtl. durch das alte Quicktime kommen und wo bekomme ich das noch ?? Bei Apple find ich nur noch die 7er Version für OSX.

Es wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
 
tolle Begrüßung...

vielen Dank Leute.
Bei oldversion.com hab ich leider nur Windows Versionen gefunden.

Der Link war cool, doch beim installieren kam eine Fehlermeldung, die mich auf eine Sprachinkompatibilität aufmerksam machen sollte. Meine alte 3er Version war deutsch. Zum deinstallieren sollte ich ein anderes Update benutzen, welches ich mal wieder auf der Apple Seite suchen sollte (-;

Hast noch son Link für eine german Version, Difool ?

viele grüße
 
oh mist...

*klick_Quicktime 6.0.3_de*
...das ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach..., aber nun. :)

Gruß Difool

PS: ...gleich mal archiviert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke vielmals...

...das hat geklappt. (Du hattest deinen Link schon vorher geändert, oder ;) ) Leider ist die Stabilität von Photoshop nicht besser geworden. Vor allem wenn ich Bilder verschiebe friert es ein - trotz ausreichend Speicher. Einteilen muss man den Speicher bei Classic nicht mehr, oder ?

Gibt es eigentlich Gimp (oder ein brauchbares Freeware- Fotowerkzeug) für OS X ?

Aber ich kann ja auch mal selbst gucken :p

Alles Gute
 
Hier gibt es GIMP.

Oder GIMPshop , mit Photoshop-ähnlicher Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten