Dateien von USB-Karte löschen in OS9/OSX

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Wenn ich einen USB-CardReader am Mac hängen habe und Bilder
löschen will, dann wandern die in den Papierkorb.

Damit Sie von der Karte gelöscht werden, muß ich anschließend
den Papierkorb leeren.

Wenn ich aber den Papierkorb gar nicht löschen will? Was dann?

Geht das immer nur über diesen Weg? ist irgendwie nicht ganz so Apple-Like, diese Geschichte... da muss ich doch was übersehen haben...

Ist das In OSX anders als in OS9 ?
 
bei OSX ist es so, dass die Dateien in einen "Papierkorb-Ordner" verschoben auf der Karte selbst ist. Wenn Du die Karte auswirfst ist auch der Inhalt vom Papierkorb weg. Das doofe ist, das dadurch der Platz auf der Karte icht frei wird, dazu musst Du den Papierkorb löschen
 
eckart schrieb:
bei OSX ist es so, dass die Dateien in einen "Papierkorb-Ordner" verschoben auf der Karte selbst ist. Wenn Du die Karte auswirfst ist auch der Inhalt vom Papierkorb weg. Das doofe ist, das dadurch der Platz auf der Karte icht frei wird, dazu musst Du den Papierkorb löschen
das ist aber abhängig von der Formatierung. Bei FAT ist das doch nicht so.
 
weiß ich nicht, wie werden die Karten von den Digicams denn formatiert?
darum hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, es ging halt immer :)
 
ggf. mit Diskutility nochmal formatieren.
 
eckart schrieb:
bei OSX ist es so, dass die Dateien in einen "Papierkorb-Ordner" verschoben auf der Karte selbst ist. Wenn Du die Karte auswirfst ist auch der Inhalt vom Papierkorb weg. Das doofe ist, das dadurch der Platz auf der Karte icht frei wird, dazu musst Du den Papierkorb löschen

Und dann ist beim nächsten mal wieder ein neuer Papierkorb da? Den check i net .. ah doch jetzt! Aber der Papierkorb liegt nicht auf der Karte sondern ebenfalls im Dock. Etwas verwirrend, aber logisch.

Habs grad probiert. In OSX werden die Dateien genauso in den Finder-Papierkorb verschoben. Dann muß ich den komplett löschen. Genau wie in OS9.

Olala, da ist Windows aber intelligenter? Obwohl logisch ist es ja schon so, wird halt genau wie die interne Festplatte benutzt.

Witzig. Im Papierkorb liegt nur was, wenn die Karte dran steckt. D.h. steck ich die Karte an einen anderen Mac, kann ich die "weggeworfenen" Dateien gar nicht löschen, weil Sie gar nicht im Papierkorb sind.
 
O.K. mit "digitale Bilder" kann ich ja "geladene Bilder von der Kamera löschen".

In OSX ist soweit alles klar.
 
Hi
auch mit dem GraphicConverter kann man Bilder von der Camera laden und auch die Option wählen, "Bilder nach dem Download von der Kamera löschen"

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten