Adium: Jetzt kann ich ICQ und MSN ja löschen!Sind dann Kontakte weg?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

jetzt- wo ich ja- dank Eurer Empfehlung Adium habe- wollte ich die anderen Proggis wie MSN und ICQ löschen!

Jetzt meine Frage, kann ich einfach den Namen in spotlight eingeben und dann alles in den Papierkorb ziehen, oder muss ich dann befürchten, dass die Kontakte in Adium weg sind, die wurden nämlich wie von Zauberhand direkt übernommen!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Ich nehme mal an, dass ICQ und MSN serverseitige Kontaktliste benutzen. Adium hat daher nicht die Kontakte von MSN und ICQ sondern von den Servern übernommen.
Die Programme kannst du getrost löschen - nur deine Logs werden gelöscht.
 
Meine Erfahrung: Nicht löschen! Ich hatte vor kurzem einen AIM-Nutzer in Adium geblockt. Nachdem ich mich mit ihm verständigt hatte, habe ich den Block aufgehoben - dachte ich. Funktionierte einfach nicht per Adium.
Den originalen AIM-Messenger gestartet, "entblockt" und alles lief wieder, auch in Adium. Hmm.
 
Etwas offtopic, aber ich finde FIRE nicht schlecht ... AIM, ICQ, Yahoo, MSN & more ... fehlt nur Skype ;). Verwends jetzt bestimmt schon über ein Jahr. Allerdings sind File Transfer und dergleichen eher Glückssache, aber online sein und chatten geht allemal...
 
ja Fire UND Proteus sind auch ok.
mit Adium kann man halt auch chaträume besuchen...
 
Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst mal keine Lust mehr auf Experimente habe, ich habe mich auf Anhieb gut bei Adium zurechtgefunden, deswegen werde ich diesen auch weiterhin benutzen, vor allen Dingen finde ich optisch und von den Einstellungsmöglichkeiten sehr gelungen, werde daher mal auch Eure Ratschläge befolgen und die anderen Prgoggis löschen!!

P.S.: Auf diesen Thread haben schon vier Leute geantwortet, aber ich habe noch einzige Mail erhalten, dass jemand geantwortet hat! Wie kann das sein??

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten