dell 2005fpw

uppercut

uppercut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
so, bin jetz eigentlich soweit, dass ich mir die woche den dell 2005fpw bestellen werde.
gründe sind einfach die vielzahl der anschluss möglichkeiten und der preis.
da ich ein powerbook und einen windows rechner anschließen möchte reicht der eine dvi eingang vom acd 20" nicht aus....

nun zu meinem eigentlcihen anliegen:
ich suche noch photos von dem gerät(in "natürlicher" umgebung :)).
alle fotos, die ich im netz finden konnten waren entweder klein(400x400 in etwa) oder einfach in totalen müllheiden aufgenommen.
also wenn ihr das display habt macht doch bitte ein foto und postet es.

es geht mir einfach mal darum zu sehen, ob der monitor an meinen arbeitsplatz passen würde/wird.

thx
 
So sieht ein staubiges 2405 an einem unaufgeräumten Arbeitsplatz, bei ungünstiger Sonneneinstrahlung aus ;)

Gruß,

Sack
 

Anhänge

  • CIMG0741-01.jpg
    CIMG0741-01.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
uppercut schrieb:
so, bin jetz eigentlich soweit, dass ich mir die woche den dell 2005fpw bestellen werde.
gründe sind einfach die vielzahl der anschluss möglichkeiten und der preis.
da ich ein powerbook und einen windows rechner anschließen möchte reicht der eine dvi eingang vom acd 20" nicht aus....

nun zu meinem eigentlcihen anliegen:
ich suche noch photos von dem gerät(in "natürlicher" umgebung :)).
alle fotos, die ich im netz finden konnten waren entweder klein(400x400 in etwa) oder einfach in totalen müllheiden aufgenommen.
also wenn ihr das display habt macht doch bitte ein foto und postet es.

es geht mir einfach mal darum zu sehen, ob der monitor an meinen arbeitsplatz passen würde/wird.

thx

in deienm fall spricht wirklich vieles für den dell.

an alle, die an einen monitor nur einen rechner anschliessen wollen, ist das cinema display vor zu ziehen, zumal die preise nicht mehr so weit aussernander leigen.
 
gibt es einen dvi splitter, mit dem man gegebenfalls an eienm monitor mit nur einem dvi anschluss einen zweiten monitor anschliessen kann?
 
an alle, die an einen monitor nur einen rechner anschliessen wollen, ist das cinema display vor zu ziehen, zumal die preise nicht mehr so weit aussernander leigen.

mit welcher begründung ausser optik...?
 
sack,
wie lange hast du denn auf dein gutes Stück warten müssen? Bei dem 2405FPW sind die Lieferzeiten im gegensatz zum kleinen Bruder ja recht lang.

uppercut,
falls dir das Bild von sack nicht ausreicht, kann ich noch etwas von meinem 2005FPW posten.
 
hasso schrieb:
gibt es einen dvi splitter, mit dem man gegebenfalls an eienm monitor mit nur einem dvi anschluss einen zweiten monitor anschliessen kann?

so etwas gibt es, zum beispiel von Assmann/Digitus
Meist sind es sogar komplette KVM-Switches mit DVI und USB, weiß aber nicht welcher DVI Standart
 
boernis schrieb:
an alle, die an einen monitor nur einen rechner anschliessen wollen, ist das cinema display vor zu ziehen, zumal die preise nicht mehr so weit aussernander leigen.

mit welcher begründung ausser optik...?


bessere verarbeitung, edlere materialen (echtes alu, wo wird sowas noch verbaut !!???, besserer wiederverkaufswert bezogen auf den jetzigen kaufpreis - nicht den alten. und man hat halt einen apple cinema display neben seinem mac stehen . reicht das nicht?
 
v-X schrieb:
so etwas gibt es, zum beispiel von Assmann/Digitus
Meist sind es sogar komplette KVM-Switches mit DVI und USB, weiß aber nicht welcher DVI Standart

habe meine frahe falsch vormuliert. so sollte es richtig heissen:

kan man an einen cinema display via dvi splitter einen zweiten computer anschliessen?
 
hasso schrieb:
bessere verarbeitung, edlere materialen (echtes alu, wo wird sowas noch verbaut !!???, ...

Ansprechenderes Design - Ja
bessere Verarbeitung ? da sehe ich keinen Unterschied (hab im Büro ein CD23''), beide werden in China hergestellt, auf dem Apple prangt dies sogar in großen Lettern auf der Rückseite.

edlere Materialien ? Gehäuse zweifelsfrei, Gründe sprechen aber für die edleren Zutaten des Dell, wenn man das Panel selbst vergleicht, jedenfalls beim 23'' vs 24''.
 
hasso schrieb:
habe meine frahe falsch vormuliert. so sollte es richtig heissen:

kan man an einen cinema display via dvi splitter einen zweiten computer anschliessen?

Die Frage hat v-X ja eigentlich schon beantwortet. Umschalter gibt es z.B. auch von Belkin.
 
Stefan. schrieb:
sack,
uppercut,
falls dir das Bild von sack nicht ausreicht, kann ich noch etwas von meinem 2005FPW posten.

wäre nett, wenn du das machen würdest....umso mehr impressionen umso leichter fällt mir die investition :)

das mit dem kvm switch habe ich mir auch schon überlegt, jedoch ist dies aus kostentechnischen gründen(son ding kostet ja auch 150-200 €) nicht drin...
 
Ok, irgendwie bekomme ich keine guten Fotos hin. Deshalb habe ich mal entsprechende Bilder von anderen Usern hochgeladen:

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8

Und damit dir die Entscheidung schwerer fällt, habe ich hier noch ein schönes Bildchen vom Apple CinemaDisplay.
Das war eigentlich mein Favorit, hat aber seinerzeit noch 1.498 € bzw. 1.3xx € im EDU-Store gekostet. Den Dell habe ich da für 699 € bekommen. Der ist nun auch deutlich im Preis gesunken. ;)
 
thx für die bilder!!!!!
naja das apple display is STYLISH ohne ende, aber es hat nur einen dvi eingang, und nen kvm switch is einfach zu teuer....
naja meine größte sorge war eigentlcih immer, dass das dell display irgendwie klobig wirkt(liegt irgendwie an dem standfuß, das apple "schwebt" ja beinahe........
 
Ich finde es nun gar nicht klobig, auch nicht den Standfuß. Da du den zweiten Eingang brauchst, kann ich den Dell absolut empfehlen. Der Preis ist ok und die Qualität stimmt auch.
 
bildquali

kann mir jemand vielleicht was zum unterschied zwischen der bildqualität bei analoger und bei digitaler ansteuerung erzählen? habe gehört (gelesen), dass dort erhebliche unterschiede beim 2005fpw bestehen... (würde ihn am ibook analog betreiben und am windows pc per dvi)
vielen dank.

martin
 
Ich habe am 2405 den PC via VGA Kabel hängen und das PB via DVI - das ganze bei der Auflösung 1920x1200. PB mit DVI ist wie zu erwarten tadellos, am Windows-PC sieht man in der Tat trotz Auto-Adjustment ein leichtes Flimmern auf den Buchstaben, nachdem ich die Frequenz von 60hz auf 75 Hz geändert habe, war dies allerdings weg. Das Bild ist jetzt auf beiden Rechnern einwandfrei, bei der niedrigeren Auflösung des 2005 sollte das Problem zudem weniger kritisch sein, trotzdem sollte man's im Hinterkopf behalten und vielleicht mal vorher testen.
 
Zurück
Oben Unten