anfangswerkzeug. wallpaper

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
wenn man sich mal so auf zu beispiel www.deviantart.com oder auf dem apple deskop default die wallpaper anschaut, kommt einem doch die frage, wie das gemacht ist!
ich wollte fragen, wie das geht?
ich besitze einige programme auf mac und pc
-photoshop elements 2.0
-iphoto
-ms paint :rolleyes:
-paint shop pro 8 (pc)
wie fängtr man an, wo finde ich hilfe (ich bin recht gut in englisch aber man hat mit 14 doch noch keine begabung mehrseitige tutorials zu übersetzen.
ich kenne mich in nachbearbeitung von fotos aus und beherrsch grundlegendes, das reichttaber nicht, kann mir jemand helfen?
ich habe einmal auf vorfreude auf mein apple harware eine collage mit dem mini mac und ipod eine collage mit silbergrauen streifen gemacht, dann hab ich so die kopfhöhrer von unten links einfließen lassen sah gut aus und mein vter ware begeistert, aber das langt nicht!
dank für jede unterstützung!
Grüße Dave
 
Hier jetzt eine exakte Antwort zu geben wird schwierig,
da vieles damit zusammenhängt, was Dir vorschwebt zu erreichen.

Grundsätzlich jedoch, werden solche Komposings mit Ebenen erstellt,
Filter angewendet etc. ganz nach Können. Und zur Anwendung kam
sicherlich der "große" Photoshop.

Schau mal in einer guten Buchhandlung oder in unserer Bücherecke
ob es nicht gute Deutsche Literatur gibt. Gerade zu Thema PS Elements. ;)
 
Hihi,

die Antwort ist auf der Seite selbst zu finden!
Ansonsten kannst Du zu Adobe gehen und nach Tutorials gucken.
MS Paint kann Bilder ja nicht mal mit weniger als 100% anzeigen, die Bytes kannst Du getrost von der Platte nehmen. Photoshop Elements und das Dingsda Corel-Programm (heißt das nicht auch Paint?) arbeiten halbwegs vergleichbar. Kannst ja selbst mal gucken, ob Corel auch Tutorials auf der Website hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LetsMac schrieb:
pafeggt, subber, genau das, jetzt brauch ich nur noch en neuen photoshop als elements 2.0 :mad:
ich wünsche dir viel spass dabei. (btw: eine ph cs version wäre für dich wirklich sinnvoll... aber dazu sage ich lieber nix...)

nuclear romance
 
ich denke aber, dass man mit photoshop elements auch schon einiges hinbekommt.
du hast geschrieben, dass du einen pc besitzt. mit paintshop pro lässt sich gut arbeiten (hab ich gehört). Gimp soll auch super sein. Der Vrteil von Gimp ist, dass es kostenlos ist. Bin mir aber nciht sicher ob es die Dinger auch für Macs gibt.

Zum thema Photoshop muss ich sagen, dass Dir auch ein Photoshop 6 oder sogar 5.5 langen um super Ergebnisse zu erzielen. Die 7er, CS und CS2 version sind nicht notwendig. Es hat sich ja nichts Grundlegendes geändert. Es gibt vielleicht ein paar mehr Funktionen und Filter, aber die braucht man nicht. Für Dich dürfte das keine Rolle spielen. Schau doch mal ob die bei ebay oder amazon oder so evtl. ein günstiges Photoshop 6 bekommst. Ich selebr benutze den 6er in der Arbeit am PC. Die CS version am Mac und daheim hab ich den 7er. Aber glaub mir die sind im Prinzip alle gleich.
 
stylor schrieb:
ich denke aber, dass man mit photoshop elements auch schon einiges hinbekommt.
du hast geschrieben, dass du einen pc besitzt. mit paintshop pro lässt sich gut arbeiten (hab ich gehört). Gimp soll auch super sein. Der Vrteil von Gimp ist, dass es kostenlos ist. Bin mir aber nciht sicher ob es die Dinger auch für Macs gibt.

Zum thema Photoshop muss ich sagen, dass Dir auch ein Photoshop 6 oder sogar 5.5 langen um super Ergebnisse zu erzielen. Die 7er, CS und CS2 version sind nicht notwendig. Es hat sich ja nichts Grundlegendes geändert. Es gibt vielleicht ein paar mehr Funktionen und Filter, aber die braucht man nicht. Für Dich dürfte das keine Rolle spielen. Schau doch mal ob die bei ebay oder amazon oder so evtl. ein günstiges Photoshop 6 bekommst. Ich selebr benutze den 6er in der Arbeit am PC. Die CS version am Mac und daheim hab ich den 7er. Aber glaub mir die sind im Prinzip alle gleich.

ja, ich habe mir cs jetzt "geholt" habs aber noch nicht ausprobiert, hab nach dem einlesen von den tuts gemerkt dass das elements ganz gut ist.
gimp is super schlecht zu bedienen!
auch schon aufgefallen?
grüße
 
gimp hab ich selber noch nie benutzt, da wir in der agentur natürlich nur photoshop verwenden. hab nur gehört dass es ned schlecht sein soll. und es kostet halt nichts. nichtsdestotrotz haste ne gute wahl getroffen, ich bin ja auch der totale photoshop fan. aber ob cs, cs2, 7er oder 6er is wurst. ich hab se alle lieb (naja ausser version 5, die hat genervt. 5.5 war wesentlich besser ;) )
 
so, ich hab mal was gebastelt, alerding weiß ich nicht wie ich euch das zeigen soll, da maximal 70 bytes.
bei interesse email an mich oder gibts was anderes?
grüße
 
Du kannst das Bild kleiner machen, und in die Galerie stellen.
 
Da "kauft" sich jemand Phtoshop CS2 und Paint SHop 8 und weiß nicht was man damit anfangen soll? Was ist den das für eine Geldverschwenung?! ;)
 
LetsMac schrieb:
ja, ich habe mir cs jetzt "geholt" habs aber noch nicht ausprobiert, hab nach dem einlesen von den tuts gemerkt dass das elements ganz gut ist.
gimp is super schlecht zu bedienen!
auch schon aufgefallen?
grüße

aha, geholt... hiess das nicht mal geklauft ;)
 
masta k schrieb:
aha, geholt... hiess das nicht mal geklauft ;)
nabend masta,

auch wenn er es geklaut hätte, fände ich es nicht soooo schlimm. Sofern er nicht damit kommizell arbeitet?!
Was wäre so schlimm daran? - Nichts.

beide parteien hätten vorteil
für den user:
er arbeitet von beginn an mit einem "richtigen" programm

für adobe und co:
der user wird zukünftig wohl ein kunde von adobe werden

gruss n.r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten