Baldur's Gate II unter Tiger

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Hi,

hat einer von euch BGII unter Tiger zum laufen gebracht? Ich hab es mir gestern mal wieder installiert und auch gleich geupdated (1.1.2), aber eim Starten bekomm ich immer erst einen Fehler -1 und dann noch irgendwas... auf jeden Fall geht's nicht... :(

Jemand ne Idee?
 
ich hab dummerweise meine CD Tasche mit den ganzen Mac Games verlegt, sonst würde ich es mal testen...
 
Krest schrieb:
aber eim Starten bekomm ich immer erst einen Fehler -1 und dann noch irgendwas... auf jeden Fall geht's nicht... :(
Das gleiche hier bei mir. BG2 scheint in der jetzigen Version definitiv nicht unter Tiger zu laufen. :mad:
 
Ich habe mal eine eMail an den MacPlay-Support geschrieben, ob es denn bald einen Patch für Tiger geben wird. Mal schauen, ob und wenn ja, was sie schreiben.
 
Das interessiert mich auch. Bitte haltet uns auf dem Laufenden!
 
Der Support von MacPlay hatte heute geantwortet. Sie wollten aber ersteinmal nur wissen, ob ich neben BG2 auch die Erweiterung Throne of Bhaal installiert hätte. Also nicht viel Neues. Ich werde weiter berichten.
 
pkreutzberger schrieb:
Der Support von MacPlay hatte heute geantwortet. Sie wollten aber ersteinmal nur wissen, ob ich neben BG2 auch die Erweiterung Throne of Bhaal installiert hätte. Also nicht viel Neues. Ich werde weiter berichten.

Die deutsche BG Version ist doch von ASH - oder irre ich mich? Und Throne ist meines Wissens auf deutsch nie erschienen. Spielst Du die englische Version?
 
Wird zum Spielen von BG2 eigentlich die Classic-Umgebung benötigt? Oder ist es wie bei Diablo 2, wo es einen Patch gibt, damit das Spiel auch nativ unter OS X läuft?
Und wenn wir schon mal dabei sind; wie verhält es sich eigentlich bei BG1? *löcher*
 
mactomtom schrieb:
Die deutsche BG Version ist doch von ASH - oder irre ich mich? Und Throne ist meines Wissens auf deutsch nie erschienen. Spielst Du die englische Version?
Nee, auch die deutsche Version. Aber ASH verweist auf seiner Webseite bei den Updates auch nur auf MacPlay. Trotzdem habe ich jetzt auch ASH mal angemailt. Mal schauen, was die zu dem Problem sagen. ;)
 
Reed.Richards schrieb:
Und wenn wir schon mal dabei sind; wie verhält es sich eigentlich bei BG1? *löcher*

Wenn du BG II installiert hast, kannst du wohl (habs selber nicht ausprobiert) mit diesem Tool auch BG I unter OS X spielen (mit der BG II-Engine, was auch andere Vorteile hat).
 
ASH hat geantwortet. Wow, sind die schnell!
Die Lösung:
"Workaround für die Installation von Baldur's Gate II unter Mac OS X:
1. Installieren Sie das Spiel mit dem OS X-Installer von der CD.
2. Wechseln Sie nach der Installation in das Verzeichnis "BGII - SoA" auf
der Festplatte.
3. Führen Sie mit gedrückter Apfel-Taste einen Doppelklick auf den Ordner
"INI Files" durch. Es öffnet sich ein zweites Finder-Fenster mit dem Inhalt
dieses Ordners.
4. Führen Sie einen Doppelklick auf den Ordner "Minimal Install" durch.
5. Draggen Sie die Datei "Baldur.ini" auf das Ordnersymbol "BGII - SvA"
im anderen Finder-Fenster, so daß sich die Datei "Baldur.ini" im gleichen
Verzeichnis wie die Programmdatei befindet. Das war's."

Habe ich gerade ausprobiert und das Game startet! Cool.
Also...allseits viel Spass beim gamen!
 
pkreutzberger schrieb:
ASH hat geantwortet. Wow, sind die schnell!
Das kann ich nur bestätigen. Selbst spät abends bekam ich die Antwort auf eine Support-Anfrage wegen BF42 innerhalb einer Stunde. Vorbildlich!

Danke für die Tipps wegen BG1 & 2 unter Mac OS X! Werde mich dann auch mal an diese Saga wagen. Und umso besser, dass es auch unter Tiger läuft. :)
 
Kein Sound mehr in BGII

Hallo,
nachdem BGII auf meinem iMac unter 10.4.2 plötzlich die Soundausgabe verweigert hab ich das Program neu installiert und dabei waren mir eure Hinweise sehr hilfreich. Vielen Dank! Aber auch die Neuinstallation hat am fehlenden Sound nichts geändert. BGII ist stumm wie ein Fisch. Ansonsten funktioniert die Soundausgabe erstklassig. Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen kann? Der update auf 10.4.2 ist schon länger her und es hat seitdem ohne Probleme funktioniert.
MfG
balgatur
 
hallo,
handelt es sich dabei um eine spezielle mac version des spiels?
 
Blup666 schrieb:
hallo,
handelt es sich dabei um eine spezielle mac version des spiels?

Ja, klar - die Windowsversion läuft nicht auf auf dem Mac (und BG II gehört nicht zu den wenigen Spielen, bei denen beide Versionen in einer Packung daherkommen).
 
Also ich hab hier Baldur's Gate II rumliegen, mit Installer für OS 9 und OS X drauf. Habs neulich erst wieder installiert und lief ohne Probleme.
 
Reed.Richards schrieb:
Wird zum Spielen von BG2 eigentlich die Classic-Umgebung benötigt? Oder ist es wie bei Diablo 2, wo es einen Patch gibt, damit das Spiel auch nativ unter OS X läuft?
Und wenn wir schon mal dabei sind; wie verhält es sich eigentlich bei BG1? *löcher*

Läuft noch nicht nativ, aber flüssig unter Classic! Ich hab´s hier noch rumliegen, Kauf-/Tauschinteresse? :)
 
Zurück
Oben Unten