HILFE! Schlüsselindex im Windows-WLAN

P

pagodeiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich muss mich geschäftlich in mit meinem iBook in einem WLAN-Netwerk mit WEP-Verschlüsselung einloggen und schaffe das einfach nicht.
Das Netzwerk wird von der Airport-Karte zwar erkannt und mit dem richtigen Namen angezeigt, ich kann es auch anwählen und den WEP-Schlüssel (ASCII) eingeben. Jedoch bekomme ich trotz allem keinen Zugriff.
Der Administrator des Netzwerkes sagt, es liege wahrscheinlich daran, dass der SCHLÜSSELINDEX seines Netzwerkes aus Sicherheitsgründen "2" sei.
Leider finde ich diese Einstellung nicht in OSX 10.4
Auch will der Administrator hier keinen Support leisten, weil er mit Mac nichts zu tun haben will. Der Mac-Support hat auch keine Idee zum Thema gehabt.

Ich hoffe daher, dass unter Euch ein Experte sitzt, der mir hier weiterhelfen kann!!!
Viele Grüsse!
 
Vieleicht ist es ja kein WEP sondern WPA Verschlüsselt
 
hast du das kennwort mal in bin/hex eingegeben?
das hat bei mir geholfen..
warum das so ist, weiss scheinbar keiner. habe schon von anderen usern dasselbe problem gehört

tobi
 
Jupp, das Problem hatte ich auch... Es gibt leider keine Einstellung in der AirPort-Konfiguration, um den Schlüsselindex zu ändern... :(
 
nur mal zur Erklärung:
"Anständige" Router haben mindestens 4 Slots für die WEP-Schlüssel, siehe Anlage.
Wird ein Schlüssel in z.B. Slot 2 eingetragen, muss auch der Client Slot 2 als Primärschlüssel nutzen. Nur genau das kann eine Airport-Karte nicht.
Wird Zeit, dass Apple endlich mal schnallt, dass es auch andere Basis-Stationen als die von Apple gibt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 95
Moin!

Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, kann die Airport-Software nur Index 1 benutzen...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten