DVD-Brenner

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Wenn man einen G4 PowerMac hat der nur ein Combo Laufwerk besitzt, welchen DVD-Brenner sollte man empfohlener weise einbauen?
Volle Unterstützung soll natürlich gewährleistet sein (evtl. auch durch PatchBurn).
Es muß auch kein Dual-Layer-Laufwerk sein.

master of desaster
 
Zu letzt habe ich einen Brenner von Benq verbaut und bin voll zufrieden.

greetz Thomas
 
welches Modell genau?
 
... Dual-Layer dürfte inzwischen wohl bei jedem Brenner integriert sein, man muss es ja nicht benutzen ;-)

... ein Benq ist sicherkich ne gute Whl, wobei dieser seine besten Ergebnisse mit DVD+ erreicht ... solltest Du aber (aus Kompatibilitätsgründen) auch DV- brennen wollen (müssen) kann ich Dir noch LG oder NEC empfehlen. LG hat den Vorteil, dass auch DVD-Ram gebrannt werden kann (praktisch für BackUp's), der NEC kann dafür direkt im Mac geflasht werden (FirmwareUpdates) ... Benq und LG müssen dafür raus aus dem Mac

... Apple selbst verbaut übrigens Pioneer-Laufwerke, welche sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl sind und auch im Mac geflasht werden können.

... die Sache mit den Firmwareupdates ist nicht so ganz unwichtig, da damit u.a. die aktuellen Schreibstrategien neuer Medien implementiert werden ... im Mac bietet auch Plextor diese Möglichkeit, allerdings spielen die in einer anderen Preisliga und lassen sich leider im Mac nicht in vollem Umfang nutzen.
 
Benq Dw-1620
 
Zurück
Oben Unten