Werkzeugpalette unter Freehand 10 weg

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde, bisher habe ich mit zwei Monitoren von MacBillig gearbeitet. Nachdem ich mir einen G5 und ein 20" Cinema von Apple geleistet habe, gingen die beiden Gurken nebst meinem heißgeliebten G3 zu ebay.
Ich habe ausgewählte Programme einfach vom G3 auf den G5 via Targetmodus gezogen, dann noch bei Bedarf die SN eingegeben, u.a. bei Freehand und das wars.
Nun ist aber die Werkzeugleiste im Freehand niccht mehr zu sehen, ich nehme an, sie ist auf dem nicht mehr vorhandenen zweiten Monitor.
Bei GoLive war das genauso, da habe ich was an der Option "Arbeitsbereich" geändert und dann sah man wieder alles.
Bei Freehand weiß ich mir keinen Rat mehr, wie ich die fehlende Werkzeugpalette wieder sichtbar machen kann ohne einen zweiten Monitor anzuschließen.

Kann jemand helfen?

Gruß Sebastian
 
Die Präferenzen für beide Programme löschen! Bei manchen Programmen gibt es auch spezielle Präfernzen nur für die Pallten Positionen. Bei Golive kann man im Menü die Standardpositionen für die Fenster wieder herstellen.

g
henzilla
 
sehe gerade (ja, ich bin ein Überflieger, kein Leser), das sich das Golive-problem erledigt hat...
 
henzilla schrieb:
Die Präferenzen ... löschen! ...
g
henzilla

Hab schon gesucht, wo finde ich die FH Prefs?

Danke!

Sebastian
 
user>library>preferences>com.macromedia.freehand.11.plist
 
Ja, und genau das habe ich gelöscht...ohne Erfolg

:(
 
Ich glaube, das Problem hatte ich auch mal. Hast Du eine Möglichkeit, ein Update auf MX 2004 (FH 11) zu machen? Wenn ich mich recht erinnere trat es später nicht mehr auf - könnte mit dem Update zu tun gehabt haben.
 
:( natürlich nicht...werde wohl vom Nachbarn einen 2. Monitor leihen...*schande*

Danke trotzdem

:)

Gruß Sebastian
 
Danke, nutzt bei mir nix, da Freehand 10 :(
 
Danke, alles wieder gut!!!!
*verbeugunddenhutzieh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten