bestes aufnahmeprogramm für mac?

M

mars.one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi leute, will heute noch nen set aufnehmen über das line in... eingangssignal geht vom mixer aus direkt ins line in.
brauche nen gutes aufnahmeprog, egal wie simpel -> hauptsache stabil.
 
Audacity! Ist kostenlos und recht gut!
 
Ich wär für SoundStudio. Shareware - also zunächst mal kostenlos.
Klasse um hinterher einzelne Stücke zu schneiden etc.
 
Ja Sound Studio ist echt klasse. Findest Du bei Versiontracker.com. Finde es von deer Handhabung auch besser als Audacity.
 
QuickTime Pro :D
 
Ich arbeite immer mit Spark LE; gab es vor ca. einem Jahr in der MacWelt als Gratis-Vollversion. Habe bisher immer recht gute Ergebnisse erzielt.
 
Vasari schrieb:
Ich arbeite immer mit Spark LE; gab es vor ca. einem Jahr in der MacWelt als Gratis-Vollversion. Habe bisher immer recht gute Ergebnisse erzielt.

Rrrrichtiggg! :D
 
Sound Studio ist absolut instabil. Ich hatte das ausgiebig getestet, weil es ja von allen gelobt wird (siehe oben). Ich kann nur zu Spark raten, das lief bei mir superstabil und hat auch eine exzellente Audioqualität. Die LE-Version war mal auf einer MacUP- und wohl auch auf anderen CDs drauf. Vielleicht kann man die noch auftreiben.

Ansonsten: Wenn Du nur aufnehmen und nicht nachbearbeiten willst, geht das auch gut mit Audio Recorder (sehr stabil). Oder eben GarageBand.
 
wenn hier alle zu sparkLE raten, könnte doch mal jemand einen download link posten.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es im Netz nicht mehr verfügbar ist (habe selber vor nem halben Jahr danach gesucht), lasse mich aber gern eines besseren belehren.

michael
 
Amadeus II

Späte Reaktion, gebe ich zu ...
Aber: Wie wäre es mit Amadeus II? Meines Erachtens ein hervorragendes Programm! Gibt es unter www.hairersoft.com

Happy new ears wünscht

Peter
 
weebee schrieb:
Sound Studio ist absolut instabil. Ich hatte das ausgiebig getestet, weil es ja von allen gelobt wird (siehe oben). Ich kann nur zu Spark raten, das lief bei mir superstabil und hat auch eine exzellente Audioqualität. Die LE-Version war mal auf einer MacUP- und wohl auch auf anderen CDs drauf. Vielleicht kann man die noch auftreiben.

Siehste,
meine Erfahrung besagt genau das Gegenteil.

Spark hat sich als instabil und obendrein noch unnötig kompliziert zum einfachen Editieren entpuppt, während Soundstudio bei mir nie abgestützt ist, alle notwendigen Funktionen bietet und sauschnell arbeitet...

:)
 
ich will endlich wavelab für osx - hört mich denn keiner?? WIESOOOOOOOOOOO


:(
 
kann es sein dass Audacity keine mp3´s ausgibt?

Bernd
 
Ich find Audio Hijack einfach am Besten. Stabil, einfach, klick, aufnehmen, zack, fertig. (in mp3 selbstverständlich)
Alle anderen sind mir bisher immer irgendwie ma abgestürzt. Vor allem bei sets und aufnahmen jenseits der 3h.

Jens
 
Also entweder bin ich zu blöd oder Audio Hijack hat auch kein MP3 zur Auswahl.

mit dem audacity klappt es jetzt, aber mir gefällt die oberfläche vom Audio Hijack besser, allerdings kann ich nur in Aiff speichern und die teile sind verdammt rießig.

kann jemand helfen?

danke Bernd
 
ZoopCube schrieb:
Siehste,
meine Erfahrung besagt genau das Gegenteil.

Spark hat sich als instabil und obendrein noch unnötig kompliziert zum einfachen Editieren entpuppt, während Soundstudio bei mir nie abgestützt ist, alle notwendigen Funktionen bietet und sauschnell arbeitet...

:)

Mit der 2.82 Lite habe ich ungelogen wochenlang richtig viel ohne einen einzigen Absturz gearbeitet (10.3.7…9). Etwas kompliziert ist's auf den ersten Blick wirklich, aber dafür gibts ja ein schickes Handbuch. Und es bietet Möglichkeiten, die die anderen nicht bieten und mir – jetzt wo ich's weiß wie's funktioniert – fehlen würden. Wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich auch ein Profiwerkzeug und kein Shareware-Editor ist, finde ich's auch akzeptabel, mal ins Handbuch gugn zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keines der o.g. Programme angetestet, suche aber ein Programm das dem PC-Programm CoolEdit nahekommt. Möchte diverse Sachen zusammenmischen, Faden können u.ä. MP3 Ausgabe wäre denkbar günstig. Welches kommt da am ehesten in Frage?
 
Ich hab letztens mein neues Set aufgenommen, mit AUDIO IN - in Verbindung mit einer M AUDIO Transit - das dumme Prog hat einen Fehler reingehauen und die Datei konnte dann nicht mehr geöffnet werden - 1 Stunde Mühe umsonst... jetzt hab ich Audio Recorder... aufm Pc hab ich Cool Edit Pro und das ist einfach das beste zum Aufnehmen - COOL EDIT rulez
 
Zurück
Oben Unten