Apple Cinema Display am PC (20'')

da-ve

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

laut Apple [1] kann man die Cinema Displays auch an einem PC betreiben. Die Grafikkarte muss aber folgendes Feature unterstützen.
Windows basierte PCs mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler "Single-Link"-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt.
Leider finde ich bei den Herstellern von aktuellen PC Grafikkarten keine Infos über "Single-Link" oder "DDC". Ich besitze eine GeForce 6600 GT von PNY [2]. Da der Monitor schwarz bleibt, nehme ich mal an, dass ich mir eine neue GraKa kaufen muss. Hat jemand einen Tip, welche Karten mit dem Display kompatibel sind?

[1] Thunderbolt Display - Technische Daten - Apple (CH)
[2] http://www.pny-europe.com/de/verto_gf6_6600_gt_agp.asp

grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein also das geht auch ohne problme am Pc, nur für den 30 zöller brauchst du den g5 mit 6800ultra
du heißt dave,
ich auch, interessant, das isit kein allzu häufiger name! bei uns
grüße
 
... das sollte gehen...

habe die nvidia 6800 GT und den aktuellen 20er... funzt problemlos.

also wichtig ist das alle Kabel eingeteckt sind. will dich nicht für doof verkaufen, aber es ist so schnell das netzteil oder sonst was vergessen...
und.. nur DVI->DVI... nix adapter und so zeugs!

2. rechts kannste das display anmachen... sollte eine diode mind. kurz aufleuchten... wenn das wieder weggeht empfängt er kein signal!

3. musst mal schau ob du die aktuellste firmware und trieber für deine graka hast!..

4. und ich glaube man braucht XP wegen der unterstützten auflösung von 1600 x 1050...
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu* er läuft

ich hab den rechner eine weile von stromnetz getrennt. warscheinlich hat das die graka gebraucht um auf dvi unzuschalten.

danke euch...
 
Sorry, wenn ich den thread noch mal hochhole, möchte selbiges machen, hab aber noch eine geforce4 ti4200 .

wie siehst da mit der unterstützung aus. hab jetzt hier im forum schon eine menge gelesen, unter anderem auch das es mit jeder nvidia karte klappen sollte.
und wie is es mit der speziellen auflösung? bei meinem link oben, scheint diese auflösung nicht auf.

und wie is das it den bios meldungen? hab gehört bei manchen gehts, bei manchen nicht. auf was kommts da an?

wie siehts mit gamen aus (bin nicht der extreme-gamer) ? auf 1680 x 1050 werd ich mit meiner karte nicht weit kommen. was hab ich da für möglichkeiten? was mach ich, wenn das game nur 4:3 auflösungen unterstützt?

fragen über fragen ;)

preislich finde ich das display mit 3 jahren garantie von thomann um 719,- sehr ok.

danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Thomann ist sogar sehr ok... hast Du da bereits bestellt, und wenn ja lief alles reibungslos? Bei dem Preis und der Garantie stell ich mir auch son Teil aufn Schreibtisch!
 
nein ich hab noch nicht bestellt, und werd warscheinlich auch nicht bestellen.
weil mir wichtige features fehlen, wie zB ein OSD wo man einstellen kann wie sich das display bei niedrigeren auflösungen verhällt.
man findet auch wenig informationen zu den bios meldungen. was mach ich, wenn ich im bios was ändern will? anderen monitor anstecken?
Sonnst gefällt mit das Display seht gut...
 
also wenn dein game nur 4:3 hat is das auch kein problem. dann wirste halt links und rechts schwarze balken sehn ;)
und außerdem kann man das 20" auch mit weniger als der 1600ter auflösung fahn!!!
das bios is noch so ne sache. da du ne nvidia hast dürfteste die bios meldungen eigentlich sehn. d.h. die meisten aktuellen graka spucken das noch auf dvi aus, bzw. es kommt auch auf dein mainboard an ob die bios screens per dvi rausgehn.
da du aber ne ziemlich alte graka hast bin ich da skeptisch.
 
bei mir hat es noch an jedem PC mit DVI-Anschluss funktioniert.
Ausprobiert hab ich es mit einer GigaByte Radeon 9600
einer Asus 9600XT und am PowerBook, überall funktioniert es wunderbar.
 
bei der gigabyte radeon 9600 wirste aber eher kein boot screen gesehn haben :)

wie wars denn an der asus karte??
 
yosemite schrieb:
4. und ich glaube man braucht XP wegen der unterstützten auflösung von 1600 x 1050...
Brauche ich wirklich XP, oder hat das auch schon jmd. unter Windows 2000 zum laufen gebracht?
XP kann ich meinem Rechner glaube ich nicht mehr zumuten ;-)
 
Hab mir die Frage selbst beantwortet, läuft auch unter Windows 2000
 
Zu der Garantie von drei Jahren bei Thomann:
Soweit ich das verstanden habe, muss man für diese Garantie extra bezahlen. Das kleine runde 3-Jahre-Logo zeigt lediglich an, dass eine erweiterte Garantie erworben werden kann!
 
Zurück
Oben Unten