intel zuerst für mac mini?

m.okay

m.okay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
...Den Gerüchten nach soll als erstes der Mac mini einen Prozessor aus dem Hause Intel erhalten...
 
Passt doch :D
 
Da erinnere ich mich doch glatt daran dass Intel vor ein paar Tagen gerade einen PC im Mini-Format vorgestellt hat :D Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Gruß
Florian
 
Als erstes werden wohl die paar hundert PowerMacs die schon auf halde stehen für die Developer nen Intel dchip erhalten haben.

Auf gut deutsch die Hardware für die kommenden Rechner gibts intern schon.

Abwarten und Tee trinken was da kommt.
 
Mit wieviel GHz darf man denn nächstes Jahr, also 2006, bei den ersten Macs mit Intel Prozessoren rechnen???
Wird man da mit weniger als 3,6 GHz anfangen?
 
Jobs sprache von der Roadmap von Intel, dass die mehr bietet als die von IBM. Ich denke, dass kein P4 Kern im Juni 2006 mehr Verwendung findet, sondern nur 64bit CPUs. Der MacMini wird hingegen wohl nur ne 3,8GHz oder 4GHz CPU bekommen. Auf den Chipsatz bin ich noch mehr gespannt...und aufs BIOS :D
 
Ihr seid ja schon auf dem niedrigen Niveau der Windoofs Benutzer angelangt.

Traurig, wenn ich das hier so lese.

Taktraten sagen gar nix über die tatsächliche Leistung eines Sytems aus!
Aber das habt Ihr anscheinend noch nicht begriffen.

Naja. Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann wenn jeder Doofie Mac OS auf nem Medion-PC installiert hat.

Denn dann habt Ihr nur noch Design-Computer.

So long.
 
Was heißt das nun genau? Ich wollte nächste Woch switchen und mir einen Mac Mini kaufen. Soll ich nun lieber noch warten oder kann ich nächste Woche ohne bedenken mir einen Mini kaufen?
Vielen Dank für die Antworten im vorraus!
 
@brinki:

Das heißt, das die Mac minis dieses Jahr noch einen Power PC haben werden,
Die minis ab Mitte nächsten Jahres werden eine Intel CPU besitzen ( aber kein IBM PC sein).

Wenn Du jetzt einen Rechner brauchst, kauf ihn jetzt! Das der Rechner nächstes Jahr mehr Leistung mitbringt ist klar, daß Rechner nur begrenzt sinnvoll nutzbar sind auch. Du kennst das Dilemma sicher! Wenn Du nächstes Jahr erst im Juli kaufen willst, dann wird es wieder einen Grund geben nochmal zu warten...
 
ich denk mal die werden im mini n mobile prozessor einbauen, damit das ding nicht so warm wird.
 
Und genau das ist doch der Punkt, vergesst doch den jetzigen Pentium 4, der ist tot. Der Nachfolger basiert mehr auf der Pentium M Technologie (Centrino), und genau das meinte auch Jobs auf der Keynote wenn er die Roadmap von Intel und IBM verglich. Siehe auch Leistung pro Watt usw.
Die ganze Verteufelung von Intel ist doch Kindergarten, entscheidend ist die Technologie, und hier hat IBM in diesem Bereich versagt. Da fehlte in letzter Zeit einfach die Konkurenz, während Intel dank AMD ständig unter Druck steht.
Ich denke Apple wird es schon schaffen dass kein Mac OS X brauchbar auf irgendeinen Medion PC läuft, ohne dass sie das nicht wollen.
Also locker bleiben und erst mal abwarten, dank iPod usw. kann sich Apple wohl auch leisten in den nächsten Monaten einen Rückgang der Hardwareverkäufe zu verkraften. Und dann kaufen wir alle fleissig neue Intel Macs ;)
 
Das is ne dumme Situation^^
hmm ich hab Momentan noch einen 3200+ Windoofrechner, also hätte ich ja nen Ersatz, aber ich würd gern halt nen Mac haben und nicht noch länger warten, aber auf der anderen Seite ist es unschlau sich nun für viel Geld sich denn Mini anzschaffen und dann gibbet in der nächsten Zeit sowieso nen neuen Mini.
Nun ist guter Rat teuer =(
 
Alex24 schrieb:
Naja. Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann wenn jeder Doofie Mac OS auf nem Medion-PC installiert hat.
Es ist völlig irrelevant, wieviele „Doofies“ was auf welchen Computern installiert haben.

Dies hier sind Gebrauchsgegenstände.



An alle Unentschlossenen Switcher:

Ihr dürft warten. Wenn man wartet, übt man sich in Geduld, und das ist gut fürs spätere Leben.
Ihr müsst aber nicht. Die Geräte welche Ihr jetzt kauft, sind absolut brauchbar und das solange bis sie sich rentiert haben, und sowieso ein Neues ansteht.


Das warn meine 10 Pfennig. :D
 
ich denk zuerst werden die mobilen macs einen intel bekommen, da sie mangels g5 eh das schlusslicht bilden, wenns um leistungswerte geht.

da aber die abverkäufe von mobiler macs fast 50% ausmachen, sind sie sehr wichtig
für apple.
 
Alex24 schrieb:
Ihr seid ja schon auf dem niedrigen Niveau der Windoofs Benutzer angelangt.

Traurig, wenn ich das hier so lese.

Taktraten sagen gar nix über die tatsächliche Leistung eines Sytems aus!
Aber das habt Ihr anscheinend noch nicht begriffen.

Naja. Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann wenn jeder Doofie Mac OS auf nem Medion-PC installiert hat.

Denn dann habt Ihr nur noch Design-Computer.

So long.

Wer Windows User als Windoofs betitelt, muss nicht von Niveau sprechen.
Du machst mich damit auch traurig, alex!

Das Taktraten nicht alles sagen, haben wir macuser wahrscheinlich vor allen pc-usern begriffen, schliesslich waren wir in der defensive.
dennoch hat apple sich so entschieden und ich kann nicht glauben, dass der
einzige grund dafür der prollfaktor sein soll.

Mir persönlich wird das Lachen sicher nicht vergehen, auch wenn ich gestern schon einen klos im hals hatte, als ich die infos von der keynote gelesen habe.

Im übrigen hätte es dir auch gutgetan, etwas genauer hinzuhören oder einfach mal nachzulesen, denn der gute phil schiller machte deutlich, dass
es kein mac osx auf einem handelsüblichen pc geben werde.
auch übernimmt apple nicht sämtliche bauteile aus der pc welt, sondern
entwickelt eigene. nur durch einen intel prozessor wird aus einem mac noch kein normaler pc.
Im übrigen ist ja das tolle an Mac OS X, dass gerade jeder Doofie es installieren kann.

Und das Apple Rechner auch in Zukunft Design-Computer bleiben, will
ich doch schwer hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tschuldigung für die dumme Frage, aber eines habe ich noch nicht ganz verstanden:
kann man demnächst auf jedem hässlichen Dell-Klotz OS X installieren (die haben ja auch Intel), oder werden es in den Macs andere Intel-Prozessoren sein, die mit denen aus der Windows-Welt nichts zu tun haben?

Moritz
 
Ja da hast du was falsch verstanden,
denn wie dir sicher aufgefallen ist bestehen PC's und Mac's aus mehr als einem Prozessor und hier wird auch in Zukunft der Unterschied bestehen, in allem was um den Prozi rum ist. Was auch dazu führt das du OSX nicht auf Dell Kisten installieren kannst.

--
jan
 
Das ist Moment hier halt noch die Frage: Ist die Hardware die intel für Apple bauen soll x86-kompatibel oder nicht??

Bis jetzt heißt es ja nur das IBM raus ist und intel am Zuge ist. Laut Apple biete intel aber die bessere Prozessor-Roadmap an. Und somit wahrscheinlich wird die Hardware nahezu mit der x86 Hardware kompatibel sein.

Solange nirgens "Microsoft" draufsteht, ist es für mich in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten