Foto-Programm

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein gratis Fotoprogramm. Kennt jemand ein gutes? Mit dem iPhoto hat man nicht so viele Möglichkeiten zum die Bilder bearbeiten.

Besten Dank bereits für Eure Hilfe.
 
Da gibts es einiges in der Suche;)
Aber meistens wird auf GIMP verwiesen.
Gruss Snuggles
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 81
Ja danke, dort steht aber alles auf Englisch, da verstehe ich nicht wirklich viel. Ich wollte eigentlich wissen, was so zu empfehelen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach mehr Funktionen für die Bildbearbeitung. In iPhoto ist die ziemlich beschränkt. Und wie kann ich eine Bild mit grosser Auflösung verkleinern, dass es nicht mehr so eine grosse Datei ist? Und kann ich das dann aber auch wieder vergrössern, ohne dass die Bildqualität verloren geht?
 
Jeannine schrieb:
Und wie kann ich eine Bild mit grosser Auflösung verkleinern, dass es nicht mehr so eine grosse Datei ist? Und kann ich das dann aber auch wieder vergrössern, ohne dass die Bildqualität verloren geht?

Nein, wenn du Informationen "wegwirfst" indem du ein Bild verkleinerst, kann dir kein Programm der Welt diese wieder rekonstruieren.

Wenn du wirklich nur ein Programm zu skalieren suchst, schau mal hier:
http://www.mac4ever.de/imageedit/

Ansonsten wurde Gimp schon genannt.
http://www.gimp.org/macintosh/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bearbeite meine Photos mit Graphicsconverter, na zum "Verkleinern". Nicht schlecht denke ich mal
 
Zurück
Oben Unten