iTunes: Kein Import von Audiodaten

lefelix

lefelix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich wollte grad eine Audio-CD & einige Sachen von einem USB-Stick importieren.
Aber iTunes reagiert nicht auf Drag'n'Drop, auch wenn ich über das Menü gehe kann ich die Dateien nicht importieren. Hierbei bleiben die Dateien im Dialogfenster auch ausgegraut!
Die einzige Änderung die ich seit dem letztem Mal gemacht hab, war der Umstieg auf iTunes 4.8.
Als System läuft Tiger 10.4.1
Hat da jemand ne Lösung parat? Hab im Netz & hier bisher nix gefunden... :(

Der Felix
 
Hallo, ich muss gestehen, dass ich bislang noch keine Audio-CD von einem USB-Stick ausgelesen habe. Vielleicht ist das ja auch schon der Grund, warum iTunes die Daten nicht erkennt. Hast die Audio-CD als einzelne Songs oder als Image vorliegen? Wenn es ein Image ist, einfach mal mit einem geeigneten Programm mounten, dann sollte das schon funktionieren möchte ich behaupten. Wenn es einzelne Audio-Daten sind, dann würde ich diese bei geöffnetem iTunes-Fenster direkt in die Bibliothek ziehen. Vielleicht mag iTunes ja auch nicht das Daten-Format deiner Audio-Files.

Ich verwende bislang noch Panther. Ich habe keine Ahnung, ob du dein Problem also auf beschriebene Weise lösen kannst. Ich selbst bin noch stark am Überlegen, ob ich auf Tiger wechseln soll? Ich befürchte, dass meine Hardware nicht wirklich ausreicht, um fit genug für das neue System zu sein.
 
Bischen mehr Angaben:
Was für Musikdateien?
Wenn MP3 oder AAC auch schon mal erst auf Platte kopiert und dann in iTunes?
 
Es ist halt eine Audio-CD und mp3- & wav-Dateien.
Die mp3 & wav hab ich vom USB-Stick schon runterkopiert aber trotzdem nutz es nichts. :confused:
 
Hast du es über "zur Bibliothek hinzufügen" probiert? Geht eigentlich immer.
Gruß DT
 
Ja hab ich auch schon durch, hilft leider auch nix...
Vielleicht sollte ich iTunes mal runterschmeißen & neu aufspielen?!
 
Vielleicht erst mal nur die Preferences-Datei löschen...
 
Zurück
Oben Unten