GMX SMS Widget (GSMS)

Sehr schöne Seite, gefällt mir.

Erst einmal aber danke, dass Du das Widget programmiert hast! Wenn es Dir nichts ausmacht, fange ich einfach mal an, Verbesserungsvorschläge zum Widget zu listen, die mir so eingefallen sind:

- Passwort sollte unsichtbar sein (Sternchen)
- Adressbuch gespeicherter Nummern
- Zeichenanzeige (xxx/160 Zeichen und dann entsprechend umspringen bei 2/3 SMS - und die SMS Zahl)
- SMS Zähler (xx diesen Monat/seit Reset geschickt)
- "Clear"-Button um das Nachrichtenfeld nach Versand löschen zu können.

Gruß, cocki
 
cocki schrieb:
Sehr schöne Seite, gefällt mir.

Erst einmal aber danke, dass Du das Widget programmiert hast! Wenn es Dir nichts ausmacht, fange ich einfach mal an, Verbesserungsvorschläge zum Widget zu listen, die mir so eingefallen sind:

- Passwort sollte unsichtbar sein (Sternchen)
- Adressbuch gespeicherter Nummern
- Zeichenanzeige (xxx/160 Zeichen und dann entsprechend umspringen bei 2/3 SMS - und die SMS Zahl)
- SMS Zähler (xx diesen Monat/seit Reset geschickt)
- "Clear"-Button um das Nachrichtenfeld nach Versand löschen zu können.

Es macht mir natürlich nichts aus, dass du Vorschläge zur Verbesserung hast. Ich freue mich sogar darüber. :)
Ich habe deine Vorschläge auf die ToDo-Liste genommen.

Gruß
twjb
 
Freut mich :D

Hab eben mal ein paar Sonderzeichen getestet:
äöü und ÄÖÜ kommen als aou bzw AOU, allerdings mit vorgeschaltetem Space an.
ß kommt nur als Space (zumindest stand nichts in der SMS ;)).
Ich weiß nicht woran das liegt, ob man da einfach einen gängigen Windoof-Codec (ISO-LATIN x) einstellen kann oder so.
 
Danke. Steht auch auf der ToDo-Liste. High-Priority.

twjb
 
Gmx

geil geil geil geil geil geil geil geil

endlich mal einer, der für GMX ein widget programmiert hat. hatte schon die hoffnung aufgegeben :) werde es die tage mal testen und ein feedback geben. wenn alles gut geht ist dir die donation sicher :D

lg
KingCAZAL
 
wie funzt das bei GMX? Braucht man da nen gebührenpflichtigen Pro-Account? Oder zahlt pro SMS?
 
Als Freemailer hat man 10 SMS/Monat frei, als ProMailer 50. Wenn Du drüber kommst musst Du was zahlen, ich weiß nicht wie das bei Freemailern geht, von den Promailern sind die Kontodaten GMX ja bekannt.
Genaueres findest Du bei GMX - einfach einloggen und bei der Übersichtsseite SMS, MMS...etc. anklicken.
 
Super!!!

Darf ich fragen, wie du das techn. gemacht hast? (Nicht den Widgetteil, sondern die Anbindung an GMX)
 
Mit Perl und WWW::Mechanize. Deshalb auch grade die Probleme mit den Umlauten. ;)
 
als TOP-mailer sogar 100 SMS / monat ;)
 
also ich kann keine sms versenden...
Da steht "undefined"...

habe es mit 0174....
und +49174
probiert...

Jemand ne Idee ?
 
Schau mal, ob du Sonderzeichen angegeben hast; mit 0174xxxx klappt es bei mir.

Und was auch erwähnt werden sollte: Es ist natürlich Voraussetzung, dass man sich für FreeSMS freischalten lässt, damit man das Widget nutzen kann. Dazu muss man bei GMX die Bankverbindung angeben; 10 SMS sind dann pro Monat kostenlos (FreeSMS, GMX FreeMailPlus ist ein kostenloses Upgrade), jede weitere kostet 9 Cent.

Neben »Fernsehen« ist GSMS übrigens das coolste und nützlichste Widget in meinem Dashboard! Keep it up ;)
 
Auf versiontracker.com - Fernsehen ;)
 
So, das Problem mit den Umlauten wird im Moment umgangen, indem ä durch ae usw. ersetzt wird. Bitte neue Version laden:

Und weiter fleissig Feedback posten :)
 
Scribble schrieb:
Und was auch erwähnt werden sollte: Es ist natürlich Voraussetzung, dass man sich für FreeSMS freischalten lässt, damit man das Widget nutzen kann.

Richtig.
Aus der Beschreibung auf meiner Internetseite:

GSMS is a Dashboard widget for sending SMS over GMX. You must have an account at GMX to be able to use it. At the moment the widget is only working for German accounts.

Vielleicht sollte ich noch explizit "FreeSMS freischalten lassen" angeben...
 
jau, wäre nicht schlecht.
Hast du die Passwort-Verdeckung eingebaut?
 
Zurück
Oben Unten