Wohin mit dem Scan-Jet Plugin?

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir heute beu Lidl den Scanjet 3970 von HP gekauft. Software bei hp heruntergeladen. Im Installer-Programm ist einPlugin für den Scanner...wahrscheinlich Twain........("Scan-Jet Plugin für Mac OS X).....wo kommt das hin????

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Sag bloss, da ist keine ReadMe dabei? ;)

Ist das ein Photoshop-Plugin?
 
hm.....wahrscheinlich für photoshop.......weiß auch nicht.......mist
 
wenn du keinen photoshop hast, lassen sich auch andere programme mit dem twain-treiber verwenden. z.b. der graphic converter oder vuescan.
 
Wobei vuescan fast soviel kostet, wie ein günstiger Scanner... ;)
 
hm....alles installiert....läuft! Jedoch: ist es eigentlich zu empfehlen die HP-Software installiert zu lassen, oder einfach nur mit Photoshop direkt zu scannen? Wenn ja, wo kommt das "Plugin" hin??
 
..hm...kann mir keiner `ne antwort geben????
 
Selbst wenn du nur mit PS direkt scannst, wird ja daraus die Software zum Scannen aufgerufen. Wie sollst du sonst irgendwas einstellen können? Also unbedingt drauf lassen, ist bei meinem Agfa SnapScan genauso. Das PlugIn kommt in den Ordner /Programme/Adobe PhotoShop CS/Zusatzmodule/Importieren/Exportieren (oder halt die analogen englischen Bezeichnungen). Danach musst du aber PS neu starten, damit es das mitbekommt.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten