DVD rippen unter Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt zwar einige Beiträge schon dazu, aber
so richtig viel weiter bringen die mich nicht.

Meine einfache Frage:
Wie kann ich möglichst schnell eine DVD unter
Tiger rippen?
Nach Möglichkeit mit Boardmitteln oder Tools
wie z.B. DVD Shrink unter Windows.

blackmagic
 
Mactheripper ist ein tolles "Rip-Programm". Zu finden unter versiontracker.com. Schnell und kostenlos. Leider kannst du damit nur "rippen", aber nicht z.B. einen Urlaubsfilm oder Filmprojekt von iDVD, welcher größer ist als 4,7 GB, verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD2oneX & und Backup ist die beste Kombination! ;) aber ich denke nicht, dass es da einen unterschied zwischen tiger & panther gibt
 
DVD2oneX klappt bei FAST keiner meiner DVDs, vorallem nicht bei mienen Star Trek DVDs.... die wollte ich sichern. (Sind ja verdammt teuer)

Ansonsten ist DVD2oneX eigentlich schon ein schönes Ding.

Aber so eine schöne DVD Shrink Alternative wäre toll.
 
Dann machst du wohl was falsch.
Da gibts nichts, was "nicht klappen" könnte :)

Also nochmal probieren, dann klappts auch.

Gruß

Alex
 
Gibt es ein Programm mit dem ich DVD-Daten als MPEG2 auf die HD ziehen kann? Oder geht das mit einem von den Programmen die genannt wurden?
 
Ich mache mal einen Screenshot von der Fehlermeldung die ich immer bekomme. Bei DVD Shrink habe ich auch immer jede DVD kopieren können. Aber eine richtige Mac Lösung gibt es nicht, oder? Schade eigentlich!
 
probiert mal Handbrake... kostenlos, und meiner Meinung nach ein sehr einfaches Mac-Tool zum rippen:
 
LeeAndrew schrieb:
Ich mache mal einen Screenshot von der Fehlermeldung die ich immer bekomme. Bei DVD Shrink habe ich auch immer jede DVD kopieren können. Aber eine richtige Mac Lösung gibt es nicht, oder? Schade eigentlich!

Doch es gibt eine Mac OS X Lösung :)

Mit "Backup" wird das Teil auf die Platte gezogen und mit
"DVD2onex" wirds kleiner gemacht.
Das klappt mit JEDER DVD, weil jede DVD grundtechnisch gleich aufgebaut ist.

Easy.

;-)
 
Mit Backup?(Ist Backup schon in OSX vorhanden, oder muss ich mir das runterladen?)


Danke schön :) !
 
Gibt es ein Programm mit dem ich DVD-Daten als MPEG2 auf die HD ziehen kann? Oder geht das mit einem von den Programmen die genannt wurden?
Mit osex kannst du den Ton und das Video getrennt extrahieren. Bei den Optionen Element Streams einschalten.

DVD2oneX klappt bei FAST keiner meiner DVDs
Du musst zuerst mit MacTheRipper, osex oder DVD-Backup die DVD Rippen. Danach kannst du die extrahierten Daten mit DVD2OneX kleinrechnen.
 
dvdbackup funktioniert bei mir nur bedingt ... komischerweise kopiert er mir nur 2-3 Gb auf die platte und lässt verschiedene dateiblöcke einfach aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich gehe mal davon aus, dass es nicht um kopiergeschützte dvds geht, weil da das Rippen verboten ist und jegliche Diskussionen sowie Tipps & Tricks hier im Forum dazu unterbleiben sollten …
 
bömpfmactobi schrieb:
hmm, ich gehe mal davon aus, dass es nicht um kopiergeschützte dvds geht, weil da das Rippen verboten ist und jegliche Diskussionen sowie Tipps & Tricks hier im Forum dazu unterbleiben sollten …

Es geht mir um die Sicherung meiner gekauften DVDs, besonders um meine Star Trek Staffel-Sammlungen (TNG, Voyager) weil die sehr teuer waren / sind.


@jokkel

Achso, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte DVD2One ist um die DVD direkt zu kopieren. *lol*

Hmm ja dann werde ich es nochmal versuchen. Und womit brennt man dann? Ich habe Toast 6..... ich gehe davon aus dass man die verkleinerten Dateien in den VideoTS-Ordner(oder wie das geschrieben wird) dann einfach brennen kann, oder?
 
Bei mir funktionieren keins der genannten Backupprogramme mehr unter OS X 10.4.1.

Weder DVD Backup, Hades noch MacTheRipper.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Alex24 schrieb:
Dann machst du wohl was falsch.
Da gibts nichts, was "nicht klappen" könnte :)

Also nochmal probieren, dann klappts auch.

Doch, da gibt es was, was nich klappen könnte :)
DVD2OneX kann keinen Kopierschutz umgehen und der wird bei den DVD's, von denen er eine Sicherungskopie erstellen möchte, wohl dabei sein.



MfG Kryp
 
@Lee Andrew : Auch wenn du deine Sammlung nur sichern willst, was ja vom Grundgedanken auch nicht falsch ist, darfst du das nicht weil du für die Sicherung den Kopierschutz umgehen musst und damit ist das nicht mehr legal.

Schmerzlich, aber ist so :-(

Stephan
 
Fast DVD Copy funktioniert echt gut, is nur leider etwas teuer...
 
SteveHH schrieb:
@Lee Andrew : Auch wenn du deine Sammlung nur sichern willst, was ja vom Grundgedanken auch nicht falsch ist, darfst du das nicht weil du für die Sicherung den Kopierschutz umgehen musst und damit ist das nicht mehr legal.

Schmerzlich, aber ist so :-(

Stephan

Das ist nur die halbe Wahrheit ;)
Es gibt das Recht auf Privatkopie und die eine zusätzliche!!! Einschränkung mit dem Kopierschutz. Beides kollidiert miteinander. Die allgemeine Auslegung ist zwar so wie Du sie aufführst, aber juristisch ist sie in Deutschland noch nicht ausgefochten, wie z.B aber in Frankreich. Es müsste eigentlich "nur" mal zu Klagen kommen, damit dieses vom Gericht geklärt wird.
Ist hier im Forum aber auch schon mal angesprochen wurde, z.B. mit Thema Selbstanzeige u.ä.
 
Man darf z.B. auch keine CD mit iTunes Rippen wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten