So Apple - es ist vorbei, jetzt ist Schluß!

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
So das war´s dann wohl, Apple, es war eine grausame Zeit und damit ist jetzt Schluß!
Die Zeit war schlimm, die Wartezeit meine ich, der G5 nebst 20" Monitor, den ich am 05.05.05 bestellt hatte, ließ auf sich warten.
Die Herrschaften von der Apple-Hotline haben wahrscheinlich schon gelost, wer mit mir Nervling sprechen soll, wenn meine Nummer im Display erschien und TNT-Mitarbeiter meldeten sich nach zahlreichen Anfragen von mir spontan krank, kann ich mir vorstellen.
Am 23.05.05 teilte mir das lokale TNT-Center mit, daß meine Sendung in Berlin sei.
Auf meine Frage, wie ich denn am schnellsten an Selbige kommen würde, teilte mir die freundliche Dame folgendes mit, ich zitiere wörtlich: "Na könnse sisch doch mippm Fahrer treffn, inne Neuköllnische inne BehVauJeh Wendeschleife, da issa jezze." Also, ich nix wie hin und verbrachte dort bizarre 20 Minuten Wartezeit in Gesellschaft dreier auf Ladung wartender und sehr freundlicher TNT-Fahrer, die sich über ihre Erlebnisse am Wochenende unterhielten, wir warteten nämlich auf Schleife II (ein weiteres Fahrzeug). Jedenfalls kam dann Schleife II und mit Schleife II meine zwei Kartons.
Ich eilte nach Hause und was ich dort erlebte, spottet jeder Beschreibung. Als erstes packte ich den G5 aus: ein Monolith aus Aluminium, superchic, ich konnte es mir nicht verkneifen, das Ding erstmal aufzumachen, innen ein Traum aus Plexiglas und Aluminium, aufgeräumt und übersichtlich, einfach nur klasse. Dann Tastatur und Maus...genial und alles super funktionell, aber der Hammer sollte ja noch kommen! Der MONITOR! So was hatte ich noch nie gesehen, schmal wie eine Klinge, absolut zeitlos im Design, gestochen scharf, und der Aluminiumfuß ließ mir ob seiner Schlichtheit einfach nur noch die Kinnlade runterklappen.
Ich hatte geplant, als Zweitmonitor so eine 19" Gurke von BENQ, die ich am G3 hatte, stehen zu lassen, beim Vergleich mit dem Apple 20" kam mir einfach nur ein Brechreiz und das Teil verschwand genauso wie der 17" no name, den ich ebenfalls am G3 im Einsazt hatte, in der Originalverpackung und wurde abends noch bei ebay reingesetzt.
Meine Liebste fragte mich, ob ich denn jetzt nicht um die neuen Teile herum tanzen wolle und verzog sich kopfschüttelnd hinter ihr iBook, während Frau Tochter (13 Monate) sich erst für das riesige silberne Ding und dann für die beiden großen Kartons interessierte.
Wieder glücklich allein, vollendete ich die Softwareinstallation, Tiger war langweilligerweise schon vorinstalliert, dann verband ich via Firewire den ollen G3 mit dem G5, zog meinen Userordner und einige Programme rüber und startete den G5 neu. Und was soll ich sagen, sogar der MÜLL IM PAPIERKORB war derselbe. Absolut sauber!
Einige Programme wollten ihre Seriennummer und das war´s!
Der G5 ist einfach Spitze und der Monitor topt alles...was soll ich sagen...ich bin sooooooo happy!
Nächste Woche gibt es noch 2GB Speicher (vorerst) von DSP und das war´s.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist für mich, daß ich die häßliche graue Maus von logitec weiter verwenden werde, sie ist einfach funktionaler als die superchice Apple-ein-Tasten-Maus mit Model-Qualitäten. Die logitec-Maus mimt das häßliche Entlein neben der strahlend weißen Apple-Tastatur. Wann bringt Apple endlich eine Maus mit Scrollrad und zwei Tasten raus!?

So, Freunde, genug geschwafelt, aber das mußte ich einfach der Menschheit mitteilen und wer sich diesen Schwachsinn durchlas ist ja schließlich selber schuld, oder? :)
 
Öhm, netter Artikel. Aber was hat die Überschrift damit zu tun???
 
Semmelrocc schrieb:
Öhm, netter Artikel. Aber was hat die Überschrift damit zu tun???
Na die Wartezeit, Mann, die Wartezeit! :)
 
der titel ich ja ein wenig irreführend kopfkratz ..........glückwunsch zum spielzeug kopfkratz
 
Achja viel spass noch nur der Titel ist komisch
 
Glückwunsch zum G5, dann ist ja nochmal alles gut gegangen, beim Lesen der Überschrift dachte ich schon es wäre jemand zur dunklen Seite der Macht gewechselt :D
 
Macverehrer schrieb:
Achja viel spass noch nur der Titel ist komisch
Hm, irgendwie scheint dieser Reissack wieder in Mode zu kommen. Erst habe ich ihn monatelang nicht gesehen und dann heute plötzlich schon zweimal. ;)
 
Macverehrer schrieb:
Achja viel spass noch nur der Titel ist komisch

*zustimm* rotfl

Aber ansonsten viel Spaß....
 
Dr. Thodt schrieb:
...dachte ich schon es wäre jemand zur dunklen Seite der Macht gewechselt :D

Ich? Niemals nicht :), das ist mein 6. Mac! pepp
 
@Ulfrinnn was soll ich denn machen, wenn ich den Link noch in der Zwischenablage hab und er sooo gut passt ;)
 
klasse!!! :D
glückwunsch und noch viel spass mit den neuen spielzeugen :)
 
He he! Ich hatte sogar sowas erwaretet bei dem Titel! :D

Glückwunsch, dieses Duo hätte ich auch gerne... :cool:
 
...und das kostet mich ca.86 € im Monat bei 36 monaten Laufzeit...mein Steuerberatzer sagte, ich soll´s mir gönnen...man gönnt sich ja sonst auch alles :)
 
Was für ein G5 isses denn?

Viel Spass, ich kenn das Gefühl gut!

:)

Frank
 
2.0 Dual...uaaaaahhh!
 
es gibt doch die macmice mouse

bei cyberport.de kannste ne schöne macmice mouse mit 2 tasten und scrollrad kaufen,sieht aus wie die orginale von apple nur besser und kostet 39,90 eus.
 
Danke @ jp!
 
Die Maus hab ich auch: is voll der Bringer!
 
Zurück
Oben Unten