ibook oder powerbook?

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich stehe vor einer nicht gerade einfachen entscheidung. ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den dingern, habe mich aber schon fast für ein powerbook entschieden, weil es ohnehin besser ist und weil es größer ist (15"combo). ich hab nämlich sonst keinen computer und werd mir auch keinen anschaffen. am ibook (14"superdrive) ist das gute, dass es kleiner ist (zum mitnehmen), was aber auch ein nachteil sein kann, wenn ich zuhause keinen rechner habe, und mir auf die nerven gehen kann. abgesehen davon kann es dvd's brennen, was auch ein vorteil ist. der größte vorteil ist aber, dass das ding ca. 500 E weniger kostet als das pb.
ich brauch das notebook größtenteils zum schreiben, zum jede menge fotos raufladen und zum zeichnen (illustrator, photoshop). und auch insgesamt möchte ich viel raufladen.

was meint ihr? ist das pb die 500 euro mehr wert? was würdet ihr in meinem fall empfehlen?

lg,
idared
 
Wenn Du viel unterwegs bist und das book wirklich mobil nutzen willst, würde ich Dir zum PB raten. Ok, ich hatte nie ein I-Book, aber die zwei, die ich gesehen habe, sahen nach einem Jahr mobiler Nutzung entsprechend mitgenommen aus. Die Oberfläche in weiß ist nicht so widerstandsfähig.
Wenn Du darauf und auf den Bewegungssensor verzichten kannst, solltest Du halt in BT, SD und möglichst viel RAM investieren. Das lohnt sich dann wirklich. Den RAM würde ich aber bei DSP holen.

Greetz
 
aha! gut. und was ist ein bewegungssensor, und wozu brauche ich ihn? was ist BT, SD und RAM...und DSP?
 
wenns die finanzlage mitmacht, dann nimm das powerbook. das 14 zoll iBook hat nämlich genau wie das 12 zoll iBook nur eine auflösung von 1024x786 - beim PB ist sie deutlich höher und auch das breitformat hat so seine vorteile, wenn man ausschließlich den internen bildschirm verwendet (mindestens bei photoshop und illustrator wirst du dankbar dafür sein ;)).