Andere Icons bzw. Icons ersetzen

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe zwar schon gesucht, aber keine gute Anleitung dazu gefunden ;) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich habe mir fürs VLC ein Packet *.dmg runtergeladen das heisst: VLC Icons, gut nun mache ich das auf und das steht ne englische anleitung die ich nicht kapiere, wohin nun mit den icon, das muss ich worein ziehen, mein VLC hat keinen Ordner ist nur ein File das ich in Programme gezogen habe? Wie kann ich jetzt das Symbolicon ändern, denn das originale vom VLC gefällt mir gar nicht :D

weiters habe ich dank MU diverse Seiten mit Icon Themes (Kill Bill etc) gefunden, wie implementiere ich die ins Tiger?

bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus!

lg,
 
Am einfachsten geht es mit Pixadex.

Ohne extra Software geht es, indem du das Icon markierst, das du haben willst, Apfel+I drückst, das Icon im Info-Dialog markierst und mit Apfel+C in die Zwischenablage kopierst.
Jetzt das VLC-Programm selectieren, wieder Apfel+I, Icon markieren und Apfel+V drücken. Fertig.

Matt
 
file anwählen mit dem neuen bild
apfel i
im fenster symbol wählen
apfel c

das zu ändernde file anwählen
apfel i
das alte symbol anwählen
apfel v

fertig !

schöne icons bekommst du hier
http://www.iconfactory.com
 
danke ich checks nicht sorry... also das mit apfel + i ist klar da komm ich in die informationen :) soweit sogut, meint ihr mit symbol das drop down "thumbnail" wenn ja gut ;) soweit hab ichs auch geschafft, das kann ich aber nicht markieren? Wie weiter...

oki bei übersicht kann ichs auswählen, aber wenn ich ein anderes icon daraufziehen will erscheint das rote + ABER leider springt das dann wieder zurück und es ändert sich nix :(

ok ICH HABS :D da muss man ja das bildchen ganz oben anklicken, das ist das symbol jetzt hab ichs gecheckt!

DANKE LEUTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Info-Dialog das Icon markieren (es bekommt einen blauen Rand). Das neue Icon mit Apfel+C kopieren und beim alten (auch vorher Icon markieren!) mit Apfel+V das neue einfügen.

Matt
 
zum systemweiten icons-ändern ist candybar ganz nett. weiß aber nicht, ob der schon tigern kann
 
danke habs schon durchschaut meine platte am desktop hat nun das tiger design :) und der VLC hat auch nun ein ganz anderes Layout :D
 
Moin!
Bin grad auf diesen Thread hier gestoßen und passe (endlich) meine Icons an.
Probleme hab ich allerdings bei meiner externen Firewire Platte, auf der sich mein System befindet: hier kann ich das Icon nicht ändern. Gibts da einen Trick, oder geht das einfach nicht?
Danke für jegliche Hilfe. :)

Gruß, eiq

EDIT: hat sich mittlerweile erledigt. Ein eigentlich Windows-typischer Neustart hat die Sache geregelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
morethir schrieb:
danke habs schon durchschaut meine platte am desktop hat nun das tiger design :) und der VLC hat auch nun ein ganz anderes Layout :D
Nicht so umständlich denken! Du arbeitest nun mit einem Mac, da geht alles so einfach... :p

MfG, juniorclub.
 
eiq schrieb:
EDIT: hat sich mittlerweile erledigt. Ein eigentlich Windows-typischer Neustart hat die Sache geregelt. ;)

In dem Fall ist dann wiede Candybar (Shareware) ganz praktisch, denn das startet nur die benötigten Dienste (Dock, Finder etc.) neu und man hat gleich die neu eingestellten Icons. Candybar ist BTW Tiger-ready.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
In dem Fall ist dann wiede Candybar (Shareware) ganz praktisch, denn das startet nur die benötigten Dienste (Dock, Finder etc.) neu und man hat gleich die neu eingestellten Icons. Candybar ist BTW Tiger-ready.
Leider reicht Candybar nicht, denn genau das hab ich ja benutzt. Trotz partiellen Neustarts von Finder/Dock hat sich das betreffende Icon nicht geändert. Erst nach kompletten Restart hats dann geklappt.

Gruß, eiq
 
Möchte wieder die alten Icons haben, hab Candybar gelöscht und alle Icons wieder in den orig. Zustand versetzt. Nur der Mail Icon ist anders geblieben. Wo finde ich das orig. Icon?

lg aus Wien
Copykill
 
Mail im Programme-Ordner markieren, Apfel+I, das Icon markieren (bekommt einen blauen Rand) und 'Entf.' drücken. das alternative Icon verschwindet und das Originalicon kommt wieder zum Vorschein.

Matt
 
hallo, ich habe ein nettes Tool namens Micon, freeware, glaube ich, das ist so simpel, wie ich es vom Mac erwarte. Damit bekommt JEDER die Icons getauscht...

viel Spass damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mudbuster
msslovi0 schrieb:
Mail im Programme-Ordner markieren, Apfel+I, das Icon markieren (bekommt einen blauen Rand) und 'Entf.' drücken. das alternative Icon verschwindet und das Originalicon kommt wieder zum Vorschein.

Matt


Habs jetzt hinbekommen, aber nach entf. bleibt mein altes Icon, sprich es wechselt nicht zum orig. Icon!

lg aus Wien
Copykill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie kann ich es erreichen, dass in der Sidebar ein anderes Icon angezeigt wird als im Finder?

Gruß,

Manjo
 
Ich bin auch irgendwie zu blöd :-( Ich habe mir ein Icon im *.png-Format aus dem Web geladen und möchte dieses nun als Icon für mein Macintosh-Volume haben. Das Prob ist nur, dass in dem Info-Dialog des png oben nicht das Icon selbst, sondern das Icon für png´s ist. Was muss ich machen?
 
Ich bin auch irgendwie zu blöd :-( Ich habe mir ein Icon im *.png-Format aus dem Web geladen und möchte dieses nun als Icon für mein Macintosh-Volume haben. Das Prob ist nur, dass in dem Info-Dialog des png oben nicht das Icon selbst, sondern das Icon für png´s ist. Was muss ich machen?

Hat irgendwer eine Antwort darauf? habe das gleiche Problem :rolleyes:
 
Ich hab das jetzt nicht ausprobiert aber ich würde mal sagen einfach das PNG markieren, kopieren (Apfel+c) und dann in den Informationen als Icon einfügen (Apfel+v)... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten