Lüfterpobleme gelöst » Rechner in Öl eingelegt :)

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

als eins muss man den Dosen Nutzern schon lassen.
Kreativ sind sie wirklich:

Der Spiegel schrieb:
Ein baden-württembergischer Abiturient hat das Hitzeproblem moderner PCs auf radikale Weise gelöst: Er versenkte den Computer komplett in Speiseöl. Nur die Festplatte blieb "im Trockenen". Ein Jahr läuft der Rechner nun schon wie ein geölter Blitz - ganz ohne Geräusche.
Artikel: Der Spiegel

Naja. Ist ja auch ein Schwabe. :D
Und der Rechner läuft sicher wie geschmiert.

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gelesen. Witzige Sache. Vor allem die Wahl des richtigen Öls.
Pflanzenöl stinkt, Silicon-Öl hält länger etc.
Wenn ich noch ne Dose hätte, würde ich sie glatt auch versenken! :D
 
Letzt habe ich so etwas schon einmal mit einem Fernseher gesehen.
Der wurde bei laufendem Betrieb in ein mit Speiseöl gefülltes Aquarium gestellt.

Und er lief einfach weiter.
 
Das hatten wir schon. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr wo (denke in der Bar) und habe auch keinen Link, aber trotzdem mache ich zu :)
 
Nach heftigen Protesten und meiner vergeblichen Suche nach dem Ölrechner mache ich hier halt wieder auf. Wenn jemand noch weiß wo das war, bitte Link setzen. :)
Sorry für das Schließen, aber da ich nicht in anderen Foren unterwegs bin, kann es eigentlich nur hier gewesen sein …
 
Hehe ich glaube das war ein Bild in der Schmunzelecke, bömpfdings :)
 
@ Ad: Versenk doch deinen G5 und du kannst die Netzteil Lüfter wieder ausbauen :D
 
Diejenigen die zum Thema mehr wissen wollen als auf der Spiegelseite steht, denen ei gesagt, dass besagtes Thema bereits seit fast 2 Monaten im Gentoo-Forum diskutiert wird, wo der Besitzer des Ölrechners selbst vertreten ist. Wer sich auch noch die Mühe macht alles durchzulesen wird feststellen, dass es schon Ölrechner davor gab und der Abiturient der gerade im Rampenlicht steht, dass auch eher aus ner Laune raus probiert hat als aus technischem/naturwissenschaftlichem Verständnis heraus. Trotzdem mal nett anzuschauen...

http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-318709.html


Abgesehen davon würde ich abraten einen zu schnellen Prozessor zu versenken. Da es mit der immer kleiner werdenden Bauform, den höheren Takten zu Problemen kommen könnte und gedeck wird sowas bestimmt auch nicht durch ne Garantieverlängerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja technisch gesehen auch ein sehr kleines System versenkt. Man könnte es mal mit einem Dual G5 machen. Bei 300 Watt Leistungsaufnaheme hätte ich gerne ne Portion Pommes.
 
Zurück
Oben Unten