Verwendung von Mikrofonen

J

jue@chello.at

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hej!
Um endlich mal loszuskypen, schließe ich mein Headset an meinen G4/Panther. Und was passiert: Nichts. Alle Einstellungen im Kapitel Ton helfen nicht weiter ... das Mikro tut einfach nicht. Was machen?
Dankeschön für jede Anregung!

best, Jürgen
 
welches headset wir benutzt?
 
zuerst ein Tischmikro von Ednet, dann ein Headset von Ednet, jetzt ein Headset von a4-tech ... also alles Billigst-Riege. Mir wurde aber gesagt, dass das nichts ausmacht, da die Dinger international genormt sind.
 
Welcher Rechner? Wo hast Du das angeschlossen? USB Headset? Mehr Infos bitte!
 
Hi - da häng ich mich mal dran...

mein Headset tut auch nicht, am G4 1,25 MDD

Ich hab IBM "ViaVoice" Mac mit einem "Andrea NC-71" Headset,
an dem ist ein Microfon- und ein Lautsprecher- Stecker.

Tut aber nicht.... ?
 
Wenn es so ein Teil mit Miniklinken ist: überprüft mal in Systemeinstellungen / Ton ob überhaupt ein Signal reinkommt. Vorher dort checken, ob "internes Mikrofon" oder "Extern" aktiviert ist. Dann mal die Empfindlichkeit auf max (ganz rechts) stellen, dann sollte was zappeln. Wenn nicht: Mikro defekt oder zuwenig Power.
 
Ein (angeschlossenes) externes Mikro steht nicht dort nicht zur Auswahl (nur das Line-In), daher auch kein Signal
 
Hallo! Kann jemand helfen?

mein "ViaVoice"-Headset funzt am PPC 9600, dort kann ich im Kontrollfeld "Mikrofon"
auswählen.

Am G4 1,25 MDD unter OS9 gibts im gleichen Kontrollfeld keine solche Möglichkeit.

Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das Headset da einfach nicht mehr läuft?
Gehen nur noch USB-Geräte? Aber einen Eingang gibts ja ....
 
@ jue@chello.at
Wie an der Schnittstelle schon so richtig dran steht, ist es eine Line-In-Schnittstelle, keine Mikrofonschnittstelle. Dein Mikrofon hat vermutlich zu wenig Leistung für eine Line-In-Schnittstelle.
 
Aha! Also brauch ich einfach ein Mikro mit mehr Power! Danke für den Tipp!
 
jue@chello.at schrieb:
Aha! Also brauch ich einfach ein Mikro mit mehr Power! Danke für den Tipp!

vielleicht eher einen Vorverstärker. Sowas hat das iMic von Griffin z.B. eingebaut. Wo du allerdings wieder bei einer USB Lösung wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso. Dann geht das bei mir aus dem gleichen Grund nicht. Schade.

Dann brauch ich also am besten ein USB-Micro oder Headset.

Danke _ut !!
 
Werd wohl auch umsteigen auf ein USB-Gerät.

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Macuser,
ich habe das selbe Problem mit G4+Panther. Bis jetzt konnte kein Mensch helfen.
Das Problem ist folgendes. Funktioniert kein Mikrofon an dem Rechner. Über Soundkarte (Klinke) nicht, über USB nicht.
Ich habe extra ein iMic gekauft, da ich dachte irgendetwas stimmt mit der Karte nicht.
In dem Systemeinstellungen ist das iMic Soundsystem aktiviert, kriege auch die Pegel hinein, aber wenn ich telefonieren oder aufnehmen will tut nichts.
Habe ich es noch mit zwei anderen Mikrofonen ausprobiert. Nichts. Das Mikro ist beim einem anderen PC aber Einwandfrei.
Da ist der Teufel am Werk!
Ich wäre für jede Anregung dankbar.

Gruß
Zoltan
 
Hier ist mein Tipp . ;)
 
Könnte aber auch sein das das micro einen mono stecker hat und der Eingang
Stereo ist.

Mein vorschlag zu diesem thema

Mfg

Alex
 
Nja

agro schrieb:
Hallo,
und danke für deine Reaktion.
Eigentlich hier habe ich keine Antwort gefunden. Welchen Beitrag meinst du?

MfG
Zoltan
 
mr.001 schrieb:
Hallo,
und danke für deine Reaktion.
Eigentlich hier habe ich keine Antwort gefunden. Welchen Beitrag meinst du?

MfG
Zoltan
Diese Arbeit kann ich dir leider nicht abnehmen, dich dort durchzuwühlen.
Falls dein Problem beim Telefonieren mit Skype auftritt, dann könnte es auch in den Einstellungen von Skype seinen Grund haben. Dort kannst du unter "Audio" die betreffende Quelle auswählen.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten