Ein akkubetriebener Mac mini

Nicht schlecht
 
Es ist ja schon irgendwie faszinierend was einige so immer zusammen basteln.
 
Nur der Sinn bleibt mir ein wenig verborgen!
 
Ich würde nichts an meinen mac schrauben, von dem ich nicht wüsste dass es klappt
 
tja, die ideen gehen den leuten nie aus.
 
ich finds toll das der akku anscheind ins gehäuse passt...zwar ohne cd/dvd-rom, aber immerhin!
 
derschwen schrieb:
ich finds toll das der akku anscheind ins gehäuse passt...zwar ohne cd/dvd-rom, aber immerhin!

und die HDD haben sie auch ausgetauscht - daher wahrscheinlich der "Platzgewinn"....
 
hm stimmt....und die laufzeit wird sich durch das microdrive nochmal erhöhen...
 
nicht schlecht, wenn ich begabter wäre würde ich mit meinem mini auch basteln. ich finde er bietet sich geradezu für solche experimente an.
 
mac mini mit akku betrieben.....

da kann ich mir auch gkeich ein ibook holen.... oder?
 
Kwitschibo schrieb:
mac mini mit akku betrieben.....

da kann ich mir auch gkeich ein ibook holen.... oder?

Genau das war mein erster Gedanke! ;)
 
Hat was von SAN-Server, oder NAS-System. Jetzt nocheinige der Mini-Gehäuse mit der großen Platte an den Firewire und schon ist das NAS fertig.

Günstige Lösung, wenn man überlegt, was andere Hersteller dafür haben wollen...

Und für's System reicht das Microdrive alle mal aus.
 
ideal für den einbau in auto oder motorrad! da kann man allerdings gleich nen 12V-adapter nehmen und über fahrzeugbatterie laufen lassen
 
Motorrad?!

Und während der Fahrt mit einem Formel 1 Simulator spielen?! kopfkratz :D
 
superspike schrieb:
Motorrad?!

Und während der Fahrt mit einem Formel 1 Simulator spielen?! kopfkratz :D
rotfl

Die typischen Organspender eben. Schnell und einfach. Aber bitte heile bleiben, sonst wird das nix mit spenden :D
 
marco312 schrieb:
Darauf hat die Welt gewartet. :D


>>Hier zu sehen<<
Oh je, ich glaube mir wäre das ein bisschen zu heiß. Zumindest eine anständige stabilisierte Schaltung zur Stromversorgung hätte ich ja noch genommen... Ausserdem wäre es doch viel sinnvoller, wenn man gleich eine Ladeschaltung in den mini intigriert hätte, so dass man einfach den normalen Apple-Poweradapter hätte anschließen können um das Konstrukt zu laden. Würde bestimmt auch besser für die Akkus sein, zumindest scheinen mir die nicht ganz so günstig zu sein, wenn man diese kaufen würde ;).

Nebenbei: Kann OSX dann auch die Akkuspannung überprüfen oder unterstützt das die Hardware vom mini nicht? Wäre zumindest so sonnvoll, dass man sehen kann, wann der mini ausgeht ;).
 
Zurück
Oben Unten