iDVD stürzt ab

W

WoSa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Jetzt habe ich endlich meinem Mac mit dem Tiger und dem Prozessorupgrade (Sonnet 1.4) Beine gemacht und dann das:

Unter iDVD (5.0.1) gelingt es mir nicht, einen Film zu erstellen. Sobald ich entweder den Brennvorgang starte oder ein Image anzulegen versuche, stürzt iDVD regelmäßig beim rendern ab. Das Problem bleibt auch, nachdem ich die Zugriffsrechte aktualisiert und auch iDVD neu installiert habe. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Projekt auf eine DVD bekomme?? :mad:

Ciao, Wolfgang
 
wie groß ist der streifen? in welchem format liegt er vor? übergibst du (dich) via iMovie? bitte mehr details :)
 
Der Film ist ca. 25 Min lang - er ist über iMovie erstellt, dort mit Kapiteln versehen und dann in iDVD übergeben. Die Hintergrund-Codierung habe ich in iDVD deaktiviert und dort beste Qualität eingestellt. Allerdings habe ich auch versucht, mit laufender Hintergrund-Codierung zu arbeiten und von bester Qualität auf beste Leistung umgestellt....Leider mit dem selben Ergebnis. :mad:

Bye, Wolfgang
 
Leider bringt auch das Update auf 10.4.1 nicht die erhoffte Lösung des Problems. Immer noch schmiert iDVD (Version 5.0.1) regelmäßig beim Rendern ab, mal gleich am Anfang des Projekts, mal kurz vor dem Ende. Inzwischen bin ich wirklich frustriert - hat wirklich keiner einen Tipp, was ich noch versuchen könnte??

Ciao, Wolfgang
 
A ha, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer. Laut Apple Service schmiert es nicht ab, sondern es zeigt lediglich das sofort beenden Fenster (reagiert nicht). Das ist jedoch nicht richtig, er rechnet anscheineind trotzdem. Weiß jemand von euch mehr?

Gute Adresse:

http://lonestar.utsa.edu/llee/idvd.html
 
Zurück
Oben Unten