handwerker-software

M

mistfink

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
guten tach,

kennt hier irgendjemand ein geeignetes programm für einen handwerksbertrieb,
welches unter OS X läuft.
habe bisher erst ein einziges finden können, aber das ist mir mit 1800 euro pro arbeitsplatz zu kostspielig.
"können" sollte es die auftragsbearbeitung (angebote, rechnungen, schriftverkehr etc.), material- und lagerwirtschaft und evtl. noch buchhaltung/mahnwesen. oder muß ich mir tatsächlich vitual pc zulegen ?
da hab ich eigentlich keine lust zu.

danke vorab.
 
Ich würd jetzt glatt behaupten dazu brauchst du VirtualPC.
Da diese Programme ziehmlich speziel sind
 
willkommen bei macuser.de ;)

da gibbet viele, ich schicke dir einen link. öffentliche werbung bekomme ich nicht bezahlt :D

viele grüsse, appel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du öffentliche Werbung nicht bezahlt bekommst würd mich der Link auch interessieren.
Ich denke es auch für viele andere interessant die eine Firma haben und gerne zu Mac switchen würden, dies aber nicht können weil es keine Richtige Software für das Firmenwesen gibt

Edit:
Achja willkommen bei MU
 
Sehe ich auch so, Appelknolli.

Ich weiß, daß es einiges auf Filemakerbasis gibt, Office Warp beispielsweise, allerdings ist das nicht speziell auf Handwerker zugeschnitten.
 
Ich auch!

Ich will auch den Link! Los! :) ;)
 
ja ok ihr habt recht aber ich mag öffentliche unbezahlte werbung nicht und schon gar nicht bei macuser.de, sorry aber ich mag selbst werbung auf meinen klamotten nicht. erst muss ich die teuer bezahlen und dann laufe ich auch noch werbung für die firma. andere bekommen dafür viel geld.

ich sende euch eine pn, ok?

viele grüsse, appel :D


dialog mit meiner freundin:
ist echt schwer für dich klamotten zu finden nirgens darf werbung sein oder ein firmen logo. yep, genau. :D
 
Dieses Forum ist voll mit Meinungen über Softwareprodukte.

Positiver wie negativer Natur.



Ich möchte meinen, unterm Strich _objektiver_ Natur.




Im grunde genommen ist ja das ganze Forum eine einzige Werbung für die Firma Apple.

Also was solls?
 
Also den Link hätte ich aber auch gerne, bin immer auf der Suche nach einem Programm für Handwerker und habe noch nie was wirklich interessantes gefunden.
 
ja ihr habt ja wie gesagt recht aber ich schließe mich der öffentlichen werbung nicht mit an.

mit dem, per pn gesendeten, programm arbeiten wir seit einem jahr und haben nur gute erfahrungen gemacht. wenn es probleme gibt hat man sofort jemanden an der leitung der einen hilft oder zurück ruft ohne gleich die berühmten dollerzeichen in den augen hat. ansonsten einfach mal suchmaschine benutzen und nach „warenwirtschaft für mac” suchen.
 
Hätte gerne auch den Link
 
Hallo

wäre es mögliche mir noch den link zu schicken.
Habe bis heute noch kein einziges Programm für das Handerwerk gefunden.

Danke
Heiko
 
Ohne öffentliche Werbung machen zu wollen...
Ich arbeite u.a. mit OfficeWarp auf Filemaker-Basis, kann alles, was mistfink braucht und viel mehr.
Voll funktionsfähige Demo findet Ihr HIER !

PS: In der Einzelplatz-Version und natürlich auch für die Demo ist keine FM-Lizenz nötig.
 
hi zusammen,

im gegensatz zu appelknolli hab´ich nix gegen öffentliche werbung. auf seinen tipp hin arbeite ich jetzt ein knappes jahr mit dem programm mcbuero der firma sinobit auf filemaker-basis und bin im großen und ganzen zufrieden. es ist nicht vergleichbar mit jahrelang ausgereiften programmen, die es für den pc gibt, aber es kann alles was ich brauche, der preis ist ok und der support ausgezeichnet. ich kann das uneingeschränkt empfehlen.
@appelknolli: danke nochmal für den tipp seinerzeit.

schöne tag noch.
mistfink
 
4000 (viertausend !!!) für die vollversion ????
 
:D Herrlich, Grins, Grins

also selten so gelacht, @appelknolli dann lasse doch einfach solche Postings wenn Du schon keine Werbung machen willst:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten