M-Audio Treiber für Mac OS X 10.4

B

blackraider

M-Audio: Herstelleraussage zu Treibern für Mac OS X 10.4

@ all

Nachdem ich vergeblich versucht habe meine neue M-Audio Transit USB unter Tiger in Betrieb zu nehmen, habe ich gestern M-Audio angeschrieben. Dort hat man mir eine generelle Mail zu Tiger und M-Audio-Produkten zurückgeschickt, die sicherlich auch einige von Euch interessiert:

mit dem Erscheinen von Mac OS 10.4. "Tiger" sind einige Treiberupdates für
M-Audio Geräte zwingend erforderlich. Auf der M-Audio US Seite ist bereits
ein Treiberupdate für BlackBox, Mobile Pre unter 10.4 "Tiger" erschienen
(www.m-audio.com), die Class-kompatiblen Geräte der Evolution Serie, sowie
neuere M-Audio Keyboards wurden ebenfalls für 10.4. "Tiger" freigegeben.
Alle anderen M-Audio USB Audio Geräte sind mit derzeit frei verfügbaren
Treiberversionen nicht nutzbar, ebenso die Treiber für Revolution 5.1 bzw.
7.1.
Wir arbeiten an diversen Treiberaktualisierungen, können aber zur
Fertigstellung derzeit keine Aussagen machen. Die Delta PCI Karten sind
nach ersten Tests mit den aktuellen Treiberversionen einsetzbar, für die
FireWire Serie ist bereits ein Treiberupdate auf unserer Internationalen
Seite (www.m-audio.com) erschienen, das bisher erst für die FW1814 unter
allen 10.3.6-10.3.9 freigegeben ist, aber auch nach ersten Tests mit
anderen Geräten und auch unter Mac OS 10.4. einsetzbar sind. Bitte haben
Sie dafür Verständnis, dass wir ausschliesslich die auf der Webpage
ausgewiesenen freigegebenen Betriebssysteme und Geräte supporten können.

Habe hier im Forum nichts dergleiches finden können. Falls doch verzeiht mir das Doppelposting :D

blackraider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Info - Danke!
 
Treiber scheinen kurz vor der Fertigstellung zu sein

@all

Die M-Audio-Treiber scheinen kurz vor Fertigstellung und Veröffentlichung zu sein. Heute erhielt ich vom M-Audio-Support noch mal eine Benachrichtigung:

...der Treiber ist schon fertig und wird im Moment getestet (sieht alles gut aus und funktioniert)...

Man arbeitet wohl mit Hochdruck an den Aktualisierungen.

blackraider
 
Hallo,

ich habe auch vor mir den M-Audio Transit USB zu kaufen und wollte fragen ob es bei
euch schon Neuichkeiten gibt, wegen der Lauffähigkeit unter Tiger.

@blackraider
hast du schon die Bestätiguung das die Treiber fertiggestellt sind?

MfG
tiger2019
 
blackraider schrieb:
Man arbeitet wohl mit Hochdruck an den Aktualisierungen.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Treiber für das M-Audio Transit sind unter 10.3 ziemlicher Mist, erst seit der letzten Version sind die Kernel-Panics deutlich weniger geworden.

Wenn da irgendjemand bei M-Audio mit Hochdruck an Mac-Treibern arbeitet oder in der Vergangenheit gearbeitet hat, merkt man nicht viel davon. Vielleicht liegt es auch an der Kompetenz.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber unter Tiger laufen

Hallo!

m-audio hat die Treiber fertiggestellt.

downgeloaded => installiert => läuft :D

LINK: m-audio transit usb

Keinerlei Probleme mit dem Ding. Bin nun sehr zufrieden!

blackraider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief die M-Audio Sonica Theater 7.1 auch mit den Panther-Treibern unter 10.4 schon zuverlässig.
Am 24. Juni schrieb ich in diesem Thread :
Serious schrieb:
Freudig und mit leichter Verspätung kann ich nun verkünden, dass das M-Audio Sonica Theater 7.1 auch unter 10.4.1 läuft

Mein iBook hat das Gerät nach wie vor als alternativen Audioausgang /-eingang erkannt und zeigt es in der Audio/Midi Konfiguration, sowie im "Ton"-Panel der Systemeinstellungen an.

Die Treiber lassen sich wie gewohnt installieren, das M-Audio Programm lässt sich öffnen und funktioniert. Zumindest der LineIn und die analogen Lineouts verrichten ihre Arbeit ebenfalls, den Digitalausgang konnte ich nicht testen. Für Garageband muss man in den Einstellungen noch selbst von der internen Hardware auf die Sonica umstellen, was aber unter 10.3.9 auch schon der Fall war.

Hiphip - Hurra

MfG,
Serious.
 
hallo!

Hab Probleme mit meiner Tranist.
Habe die seitdem es sie gibt, und bisher an der Dose betrieben, ohne größere Probleme.
Am iBook (siehe sig) macht die jedoch Probleme.
Hab die passenden Treiber von der m-audio seite, und 10.4.2 ohne aktuelles Security Update (was da aber eh nich reinspielen dürfte)

Nur wenn ich jetzt die m-audio anstecke, hab ich meistens den fehler dass ich meinen Rechner neu starten muss (kernel panic?)
Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn ich die Karte anstecke, nachdem sie schonmal dran war und abgesteckt wurde (und etwas Zeit dazwischen liegt)
Hat jemand vergleichbares, oder weiß abhilfe?

nach dem neustart stecke ich ein, und alles funzt super!
 
Zurück
Oben Unten