iPod (3. G)–Problem unter TIGER!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich seit heute ein Problem mit meinem iPod 3. Generation (Software 2.3/ iTunes 4.8 nach dem Vorfall) unter Mac OS-X 10.4!

Bis vor kurzem hat auch noch alles einwandfrei unter TIGER funktioniert und ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Betriebssystem liegt oder an meinem iPod.
Vorhin habe ich den iPod ins Dock gestellt, Daten auf meinen Schreibtisch kopiert und alles klappt wunderbar. Nur als ich wiederkam, war das "Bitte nicht trennen"-Symbol eingeforen, das iPod-Icon auf dem Desktop war verschwunden und es ging gar nichts mehr. Nicht einmal iTunes hat Ihn erkannt!
Also Neustart… keine Veränderung! Icon fehlt, "Bitte nicht trennen"-Symbol eingeforen. Anschließend habe ich Ihn aus dem Dock entfernt!

Fehlersuche:
Erst einmal einen RESET; Hold-Schieber hin- und her, Menü+Play/Pause gleichzeitig drücken. Mehrmals ausprobiert!

Anschließend nen Festplatten-Scan durchgeführt; Vorwärts+Zurück+Select+Menü.

Ebenfalls keine Besserung! Ich kann nicht einmal den iPod mit dem Aktualisierer "Wiederherstellen", weil er erst gar nicht erkannt wird.
Momentan lasse ich den Akku erst einmal leerlaufen und dann neu laden.

Ich weiss' echt nicht mehr weiter, wäre für jede Hilfe dankbar… buzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal. allerdings nicht unter tiger sondern noch mit panther.
musste meinen damals komplett fomartieren...
 
hatte ich auch mal. allerdings nicht unter tiger sondern noch mit panther.
musste meinen damals komplett formatieren...
 
Wie sollte ich denn dann nun vorgehen?
Wie gesagt, der Aktualisierer erkennt Ihn nicht, der Rechner ja auch nicht! Nur mit dem FPD platt machen? Gibt es nicht noch ne andere Lösung?

Laden, Musik hören etc. kann ich alles!
 
klingt vielleicht blöd, aber versuch mal nen anderen port
 
Schade drum, mit dem anderen FireWire-Port klappt es auch nicht!

Wie kann das so einfach passieren?! *ratlossei*
 
Geh mal ohne angeschlossenen iPod ins Terminal und geb mal ein:

ls /Volumes

Was steht denn da?
 
*nachobenschieb*
 
DudeEckes schrieb:
Geh mal ohne angeschlossenen iPod ins Terminal und geb mal ein:

ls /Volumes

Was steht denn da?
Dort wird nur die Festplatte meines Rechners angezeigt – Macintosh HD!
 
Ich habe grad mal versucht im Disk-Modus zu starten:

Hold-Schalter hin und her schieben, dann Menü+Play/Pause und wenn das Apfel-Logo erscheint, sofort Vorwärts und Rückwarts gedrückt halten.
Was passiert? Ich sehe nur ein Häkchen mit dem darunter aufgeführten Text " Ok to disconnect".
Aber ich will ihn doch nicht trennen?! Wird außerdem wiederum nicht vom Mac erkannt...
 
das hab ich jetzt auch probiert! es stand ebenfalls: OK to disconnect!
dann hab ich ihn ans powerbook angeschlossen und jetzt steht da: Disk Mode - Do not disconnect.

hmm... mal schaun, was passiert!
 
sehr strange... der mac hat ihn jetzt erkannt und angezeigt, dass eine sys.datei auf der iPod-festplatte fehlt. wenn ich ihn jetzt ansteuern möchte, stürzen alle programme ab (zb: software-updater, iTunes,...)
 
Ja, ich weiss' auch nicht mehr weiter!
Mein iPod fährt einwandfrei hoch, aber er wird einfach seit heute nicht mehr in iTunes und dem Finder erkannt!

@charley: iPod-Problem unter TIGER?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt geschafft, in den diagnose-modus des iPod zu kommen und mache einen HDD-SCAN! ich hoff, das bringt was!

@buzzy79: nein, das problem trat schon unter PANTHER auf!
 
Zurück
Oben Unten