Fortsetzungsgeschichte - gesammelte Machwerke

T

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.972
Reaktionspunkte
191
Möglicherweise mag das einige nerven..

Trotzdem. :D

Die macuser.de Fortsetzungsgeschichte https://www.macuser.de/threads/fortsetzungsgeschichte.90222/ hat Wellen geschlagen, viele Leute haben sich kreativ betätigt, und das sollte auch schon der Übersicht halber noch mal einen eigenen Fred kriegen..

Falls die Geschichte heute noch ein Ende finden sollte wird sie auch hier zusammengefaßt zu Lesen sein.

[edit] ...ist passiert, hier ist die Zusammenfassung (mußte sie splitten, wegen zuvieler Zeichen :D)

Fortsetzungsgeschichte Teil 1
https://www.macuser.de/threads/fortsetzungsgeschichte-gesammelte-machwerke.91166/page-3#post-847263
Fortsetzungsgeschichte Teil 2
https://www.macuser.de/threads/fortsetzungsgeschichte-gesammelte-machwerke.91166/page-3#post-847269

Bisher gibt es:

Vertonungen (Sprecher)

Prolog im Feld (WilderWatz)
I. Kapitel: Die Vorsehung (WilderWatz)
III. Kapitel: Das Geheime Geheimnis der Geheimen Geheimaktivitäten des Goldhamsters (WilderWatz)

Vertonungen (Computerstimme)


IV. Kapitel: Operation Mekka (WilderWatz)

VI. Kapitel: Der Groove (WilderWatz)
VII. Kapitel: Der Fluch (WilderWatz)
VIII. Kapitel: Untergang (WilderWatz)
IX. Epilog (WilderWatz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verfilmungen
[edit] nicht daß sich jemand wundert: Ich aktualisiere hier immer, sobald es was Neues gibt.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tau
he... cool :)
ungefähr so habe ich mir das vorgestellt: kamerafahrten mit fast unbeweglichen 'actors'.
jetzt eine frage: damit wir nicht evtl. zweigleisig arbeiten -> wollt ihr das ganze so durchziehen, oder soll ich mit animatics in einem animationsprogramm probieren?
rob
 
Nee, mach mal weiter... ich hab das bloß mal spontan gemacht und mich theonehorsts Tonvorlage bedient.. (Ich fand die Musik/Stimmung so geil)

War ne Sauarbeit und jetzt hab ich erstmal keine Zeit... :D
 
da ich mich entschieden habe, dass mir das die erfahrung wert ist, muss ich erst überlegen, wie man das am schnellsten machen kann (also, wie gesagt, animatics, nicht animation).
auf jeden fall:
- ich würde die mp3-vorlagen verwenden ( da ich sowieso mit gesprochenen worten wenig anfangen kann, dazumal ist deutsch nicht meine muttersprache ;) )
- die musiknachvertonung müsste tantiemen- und gebührenfrei sein (im falle einer breiteren veröffentlichung) -> stünde dann zur bearbeitung
- der arbeitsoutput wäre flash, aufgrund der dateigrösse (qt aber auch dann möglich)
- zzt habe ich etwas freie luft, kann sich aber immer ändern ;), daher _kein_ deadline (und das meine ich so)
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
tau: wie geil ist das denn.... ich hab selten ein LCD-geprägtes Tangerine Lied zu gut verfilmt gesehen. Super.... :) :) :)
 
Sauber :)
Ich glaub ich lass die Finger von einer weiteren Bearbeitung in iMovie – da müsste ich mich ja schämen … :D
 
ich finde es zwar bemerkenswert, was ihr euch da alles antut und die arbeiten sind mit sicherheit auch witzig,

3 Threads zu einem Thema müssen nun aber dennoch nicht sein :(
in der Bar sieht man ja nur mehr dieses eine Thema

auch wenn ich die Fortsetzungsgeschichte witzig finde, muss ich zugeben, dass es zumindest mich nicht mehr sehr interessiert...

mit 2 Threads könnte ich auch leben, aber 3 finde ich dann schon etwas übertrieben

Vorschlag: nehmt den Beitrag mit all den Links und stellt ihn an die erste Stelle des Diskussionsthreads...
wer auch immer diesen Thread erstellt hat, kann ja seinen ersten beitrag dort bearbeiten und den text dort einfügen...

3 threads ! also jungs *g*
 
Aller Guten Dinge sind..

:D
 
der animationsfilm ist wirklich fein :)
 
maxidiezl schrieb:
der animationsfilm ist wirklich fein :)

absolut brilliant. schade, dass die oberhausener kurzfilmtage heute schon zuende gehen, aber man könnte die endfassung ja fürs nächste jahr in den wettbewerb einreichen. :cool:
 
flaebehop schrieb:
absolut brilliant. schade, dass die oberhausener kurzfilmtage heute schon zuende gehen, aber man könnte die endfassung ja fürs nächste jahr in den wettbewerb einreichen. :cool:
es gibt noch mindestens 20 andere weltweit ;)
rob
 
Klasse tau!
:D
 
@tau WAHNSINN! :D
Von wem hast du denn die Ü-Ei Figuren geklaut?
 
Danke Euch :)

Hehe, Sir_RamDac, als Du gestern das mit den Legosteinen gepostet hast, hats sofort geknallt und ich hab angefangen...

[Meine Mitbewohnerin hat ne ganze Kiste voll, ich mach zur Entspannung öfters mal son komisches Zeuch damit.]


Ich find aber, das mit gester und den Flashs ist absolut verfolgenswert, spornt ihn maln bissl an... :D :D
 
GESCHLOSSEN??? Hallo?
 
Jo, wie angekündigt ist bei 1000 Schluss. Habe den letzten Poster, der zu langsam war, gebeten, seinen Post zu ändern und ein Schlusswort zu setzen.
 
:eek:

Weg isser...
 
bömpfmactobi schrieb:
Jo, wie angekündigt ist bei 1000 Schluss. Habe den letzten Poster, der zu langsam war, gebeten, seinen Post zu ändern und ein Schlusswort zu setzen.

Und warum darf das Panoptikum mehr als 1200 Posts haben?
Find ich nich gut dass das so abgewürgt wird ;( ZENSUR!!!!
 
Zurück
Oben Unten