Fachbücher buch für anfänger

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ein gutes os x panther buch für anfänger. Es sollte von grund auf erklären wie mit em mac/os umzugehen ist. Gibts sowas?
 
Hallo!

Ich bin vor ein paar Monaten mit dem hier gestartet:

Mac OS X Panther: kurz & gut

wie der Name schon sagt: kurz & gut und außerdem günstig.

Gruß

Mork
 
ich bin im letzten september im "full switch" zum mac gewechselt - ohne vermessen klingen zu wollen - man braucht keine literatur und windowskenntnisse sind eher hinderlich ;) um einen mac zu bedienen - also keine angst, ein mac erklärt sich wie von selbst - senioren und kinder die noch nie mit computern zu tun hatten können ihn intuitiv bedienen, als ex windowsnutzer denkt man schon viel zu kompliziert :)

gruß
w
 
Also ich habe mir dieses Buch bestellt.

Mac OS X - The Missing Manual

Ist sehr gut und detailiert und bin jetzt soweit durch. Falls Du Interesse hast, würde ich Dir das Buch verkaufen?!
 
wonder schrieb:
ich bin im letzten september im "full switch" zum mac gewechselt - ohne vermessen klingen zu wollen - man braucht keine literatur und windowskenntnisse sind eher hinderlich ;) um einen mac zu bedienen - also keine angst, ein mac erklärt sich wie von selbst - senioren und kinder die noch nie mit computern zu tun hatten können ihn intuitiv bedienen, als ex windowsnutzer denkt man schon viel zu kompliziert :)

gruß
w

Kann ich im grund auch zustimmen. Bin vor drei wochen mit einem MacMini zusammengeprallt. Die basissachen(plus einiges mehr) geht ohne probleme. Ich hatte nur das problem, dass ich oft zu kompliziert gedacht habe. :D
 
Hallo,
ich hatte mir auch letztes Jahr das Missing Manual gekauft, weil Null Peilung von OS X.
Seit ich den iMac habe, habe ich das eigentlich nie mehr gebraucht, das Betriebssystem ist so easy und selbsterklärend(ich merk das immer wieder: Büro= Windows, zu Hause=Tiger), zumindest für die normalen Alltagssachen brauchst Du kein Buch, es sei denn, Du willst in die UNIX-Welten eintauchen.
 
Ich habe zwar immer wieder ein Mac-Buch (an-)gelesen, aber letztlich ist es fruchtbarer bestimmte Themenbereiche hier im Forum zu durchforsten und sich gegebenenfalls Notizen zu machen ;)
 
Ein Buch über MAC OS X zu lesen ist reine Zeitverschwendung, dafür ist die Benutzeroberfläch zu easy zu bedienen.
Learning by doing.
 
mkoessling schrieb:
Ein Buch über MAC OS X zu lesen ist reine Zeitverschwendung, dafür ist die Benutzeroberfläch zu easy zu bedienen.
Learning by doing.
Mumpitz...
Für jeden Anspruch gibt es interessante Bücher:
Vom Itunes-Starterbuch bis zur Cocoa-Referenz.

Da ich bei einem Schiffbruch "Einen Schiffbruch in 24 Stunden meistern" oder eventuell "Swimming the ocean- the definitive guide" mit ins Rettungsboot nehmen würde, erbitte ich zu meinem Beitrag a grain of salt :D
 
The Missing Manual, wie schon gesagt, sehr gutes Buch.

Ach ja, ich habe außerdem noch das "iMac-Kochbuch" da werden speziell die
"i" Programme von Apple angeführt. Aber sonst nicht viel.
Wenn Du wirklich wissen willst, was in Deinem Mac abgeht, dann ist das 1. Buch erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt meine Frage welchen Buch für Tiger und dem Mac allgemein zu empfehlen ist?
Mein Großvater bezieht nun in nächster Zeit mein iBook, daher wollte ich ihn shconmal mit Text darauf einstimmen: also welche (günstigen) Handbücher sind geeignet einerseits ihn an den Mac heranzuführen und auch an Tiger heranzuführen...

Danke.
 
ich schiebs mal an... :)
 
Buch für Einsteiger Senioren...Also alles muss es erklären:welches?

nochmal looooos :D
 
will denn keine mir helfen? na danke auch :(
 
Es gibt viele Bücher, aber die Bibel für den ambitionierten Macuser ist

Mac OS X - The Missing Manual (Tiger Ausgabe)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897214121/qid=1137015274/302-6857224-8255254

Das Buch ist insgesamt: 953 Seiten stark.

Es beinhaltet wirklich alles - von Anfang bis Ende. Über die iApps bis hin zur Unix Kommandozeile. Und ich behaupte mal, für fast alles was hier im Forum an Fragen gestellt wird, läßt sich über das Stichwortverzeichnis dieses Buches eine Antwort finden. Fax-Journale, Bildschirmschoner auf Schreibtisch etc. Viele praktische Anwendungen. Und glaubt mir, in dem Buch stehen Sachen drin, wo man nie drauf gekommen wäre. Auch ein interessantes Thema: Brennen mit Boardmitteln und zwar auch Multisessions (ohne Toast etc.).
Arbeiten auf der Kommandozeile, Rechteverwaltung, Disk-Images und vieles, vieles mehr.
Ebenfalls mit enthalten ist eine schöne Referenzkarte mit den wichtigsten Tastaturkürzeln.

Bin eigentlich auch ein ambitionierter Anwender, aber dieses Buch finde ich unheimlich gut, weil da so viel gute Tipps drin stehen die jedem das Arbeiten mit OS X 10.4. noch leichter machen.

Kann ich nur jedem zum Schmökern ans Herz legen. Die 39,00 € sind sehr gut angelegt.

Gruß

Alex
 
Mac für Dummies 5. Auflage

Kann das Buch was? Wollte ich meinem Papa zu seinem ersten Mac schenken!

Würde mich freuen, wenn da mal jemand kurz ein Statement abgeben könnte...

Danke...
 
Zurück
Oben Unten