Tiger: Recovery Files im Papierkorb

P

pique

Hi,

Wenn ich mein Powerbook ganz runterfahre, habe ich nach dem booten ein bis zwei Ordner mit dem Namen "Recovery Files" im Papierkorb.

Weiss jemand wieso?
 
hab ich auch...

Keine Ahnung an was das liegt :(


Gruss

Retrax
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl daher kommt, dass die Platte bei der Installation vom Tiger neu formatiert wurde, das System aber nun glaubt, noch v verwendbare Daten auf der Festplatte zu finden, aus welchem Grunde auch immer...
 
k3rn3lpanic schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl daher kommt, dass die Platte bei der Installation vom Tiger neu formatiert wurde, das System aber nun glaubt, noch v verwendbare Daten auf der Festplatte zu finden, aus welchem Grunde auch immer...

nein, ich habe tiger einfach drüber gespielt und ansonsten auch keinerlei probleme zu verzeichnen.
 
...hö hö...

Unter OS 9 gibt es hin und wieder die "geretteten Daten"-Ordner nach dem Neustart
im Papierkorb.
Ist ja schön, dass altbekanntes wieder auftaucht!
Wieso? Da muss ich passen...

edit:
... tippe mal auf temporäres...
 
Zuletzt bearbeitet:
difool: ja, erinnert genau daran.
es scheinen auch wirklich irgendwelche temp files zu sein...
 
Hat hier jemand zu eine Lösung gefunden? Ich habe seit gestern oder vorgestern ebenfalls "Recovery Files" nach jedem Neustart in meinem Mülleimer. Vorzugsweise sind diese von Growl.
 
Das sind private Temporärdateien (aus /tmp/BenutzerID, also z.B. /tmp/501 für den zuerst angelegten Benutzer). Vor Tiger wurden die einfach gelöscht, jetzt werden sie in den Papierkorb verschoben.
 
Naja, is ja auhc wirklich ziemlich egal, es sei dennj emand hat was gegen Papier in dem schönen Mülleimer im Dock :) macht ihn eigentlich attraktiver find ich... :)

Hab ich aber auch schon seitdem ich Tiger installiert hab (Clean Install damals)
 
Zurück
Oben Unten