Lieferzeit neuer iMac

D

docrobens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kann mal jemand über die Lieferzeiten für den neuen iMac berichten. Dürfte ja langsam bei den ersten eintrudeln, oder? Ich habe mir auch einen bestellt, warte aber noch mit der Überweisung, weil ich um Pfingsten nicht da bin und die zwei Wochen "Probezeit" voll auskosten will. Wenn ich überweise, dann müsste das gute Stück ziemlich genau zwei Wochen später da sein. Ist das realistisch?
 
Also ich hab am Dienstagnachmittag bestellt und gestern (Freitag) in der Früh war er da (mitsamt Feiertag am Donnerstag; der iMac ist allerdings kein BTO). Kam anscheinend direkt aus Holland.

Gruß
Daniel
 
Ich habe meinen auch am Dienstagnachmittag bestellt und ist jetzt "preparing shipment".
 
meiner erst 'sent to manufacturing' bestellt am Dienstag Abend (den 20-Zöller)...

Gruss
Marti
 
Mein 20" BTO hat über einen Händler 7 Wochen gebraucht.
Und kurz danach kam jetzt der 2GHz... - shit -

Aber geil isser auch so :D

bye, Marcus
 
Habe gestern einen 20 Zoll bei Gravis geordert. Die meinten nächste Woche müsste er auch schon da sein.
 
Habe gestern einen 17 Zöller und zusätzlichen RAM bei Cancom bestellt.. Gem. Cancom sollten die ersten am Dienstag eintreffen.. Mal schauen, ob ich ihn bis zum 30. habe. Bin dann nämlich im Urlaub.. :eek:

Weis eigentlich jemand, was es mit den neuen Lüftern auf sich hat? Mir sagte man, Apple hätte bei den neuen Rechnern andere Lüfter verbaut..
 
Das würde mich auch interessieren. Man liest auch immer wieder, dass Apple das DIY-Programm gestrichen hat und jetzt nur noch Lüfter austauschen läßt. Da bekanntlich im alten iMacG5 die Lüfter nicht einzeln austauschbar sind, scheint sich da einiges getan zu haben.
 
Gerade eben habe ich die Versandbestätigung bekommen. Das voraussichtliche Verschiffungsdatum war der 10.5.05. Das geht aber rassig bei Apple.
 
j2od0424 schrieb:
Also ich hab am Dienstagnachmittag bestellt und gestern (Freitag) in der Früh war er da (mitsamt Feiertag am Donnerstag; der iMac ist allerdings kein BTO). Kam anscheinend direkt aus Holland.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

na dann bist du wohl einer der allerersten! Berichte doch mal, wie er so ist (welches Modell hast du übehraupt gekauft?)
Wie sieht's mit der Lautstärke der Lüfter aus? Und wie würdest du die Bildschirmhelligkeit einschätzen?
 
Hallo Daniel,

Woher ist Dein iMac gekommen? - Mein jetziger Carrier ist TNT Express Irland. Kommen die iMacs nicht aus Shanghai?
 
Hallo,
ich habe auch am Dienstagnachmittag bestellt (den 17 Zoll 1,8er, einzige Änderung die 250 GB-HD) und erhalte als Statusmeldung von Apple "proceeding order". Voraussichtliches Versanddatum 9.5.

schunki007
 
..und ich hab am Dienstag Abend nen 20" bestellt (mit BTO Wireless Tastatur und Maus).. leider steht der bei mir immer noch auf "sent to manufacturing".

Ich hoffe das dauert ned so lange bei Apple ..
 
Ich habe am späten Donnerstag Abend (5.5.) im AppleStore den 20"er geordert. Am Freitag kam die Mail, dass er an TNT übergeben wurde und innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert wird...
...wenn das wirklich klappt, dann ist das ein verdammt guter Service! :D
 
haeh , das blick ich ned ??

d.h. ohne Extras bekomm ich ihn quasi gleich, aber nur weil ich Bluetooth-Tastatur und Maus dabei wollte dauert das länger ?
Wo ist das Problem bei Apple die Schnur-Tastatur & Maus aus der Packung zu nehmen und die andere rein ?
Aber mein Rechner wird bestimmt erst in Shangai extra angefertigt ;-) lol
 
Habe meinen 20" iMac (Standardausstattung) in der Nacht von Freitag auf Samstag (1:30 Uhr oder so) im Apple-Store bestellt. Bin dann schlafen gegangen und als ich Samstag vormittag mein Mails gecheckt habe, war schon eine Versandbestätigung von Apple dabei. Unglaublich. In 1-2 Tagen soll er das sein.
 
j2od0424 schrieb:
Also ich hab am Dienstagnachmittag bestellt und gestern (Freitag) in der Früh war er da (mitsamt Feiertag am Donnerstag; der iMac ist allerdings kein BTO). Kam anscheinend direkt aus Holland.

Gruß
Daniel
Könntest du mal einen kleinen Bericht schreiben, wenn du Zeit hast?

Meine Entscheidung hängt da von ab :)
 
uneingeschränkt empfehlenswert

Also ich bin vollstens zufrieden mit dem iMac (ist der 20"), wobei ich allerdings keinen Vergleich zu der ersten Revision habe. Die letzten 6 Monate habe ich mit nem 12"-iBook gearbeitet. Die Verarbeitung des iMac ist makellos. Beim ersten Einschalten und Hardwaretest dachte ich zunächst ich hätte einen Pixelfehler, hat sich aber inzwischen gegeben. Irgendwelche Probleme oder Macken konnte ich auch nach angestrengter Suche bisher nicht feststellen ;)

Die Geräuschentwicklung ist phantastisch, nämlich fast nicht vorhanden (gut, läuft bei mir bisher nur im Office-Betrieb). Von Tiger bin ich auch positiv überrascht. Da ich momentan an meiner Diplomarbeit schreibe, war ich schon etwas skeptisch, ob 10.4.0 stabil genug ist. Aber bis auf einige Kleinigkeiten läuft auch Tiger super (und 10.4.1 soll ja schon an die Developer rausgegangen sein). Im Zusammenhang mit meiner DA ist natürlich Spotlight absolut der Hammer - hab nen ganzen Ordner mit PDFs und die lästige Suche nach Textstellen, die man schon mal gelesen hat, aber nimmer weiß wo, hat sich damit erledigt.

Ich hätte mir auch schon die erste Revision geholt, allerdings fand ich die Grafikkarte ziemlich grottig (auch wenn ich gar nicht der Zocker bin). Und ich muss sagen, das Warten hat sich doch mehr als gelohnt (Graphikkarte, Gigabit-Ethernet, Tiger inklusive, 8xDL-SD, HD-Bump, Airport, BT2.0, 100€-Ersparnis usw.). Also an deiner Stelle würde ich jetzt zuschlagen. Ich finde das war schon ein fettes Upgrade, das eine Zeit lang halten und auch den Wiederverkaufswert einigermaßen stabil bleiben lassen sollte (im Gegensatz zu Rev.A, wie ich finde).

Also ab in Store und bestellen!! :)
 
Was steht denn bei euch unter Bestellstatus bei apple.de für ein Datum bezüglich der Auslieferung?
Bei mir steht jetzt nur noch ein Datum, wann der iMac zusammengeschraubt wird.
Hab gestern einen iMac G5 20 Zoll mit Wireless Keyboard und Maus bestellt. Hab heute das Geld überwiesen. Laut Bestellstatus soll dieser am 25.05. gebaut werden. Wenn das stimmt, dann werde ich ihn wohl nicht mehr im Mai erhalten. Vor allem, gebaut heißt ja dann wohl auch Taiwan oder? Finde ich doof, wenn mein Mac, nur weil er Wireless Maus und Keyboard hat, dann aus Taiwan und nicht aus Holland kommt..
 
fein, fein

Du hast nicht zufällig ne DigiCam und Zeit , um mal ein paar Fotos zu machen ?

Sehr interessant wäre dabei auch mal ein paar Aufnahmen vom Motherboard, ob da Apple z.B. viel geändert hat (Lüfteranzahl, position, etc.)

Falls Du mal bisschen Zeit hast ;-)


bye, Markus
(Der immer noch auf seinen 20" iMac warten muss)
 
Zurück
Oben Unten