Wer bloggt von den Macusern?

Wer von den Macusern hat einen eigenen Blog?

  • Ich schreibe selbst einen Blog

    Stimmen: 100 36,0%
  • Ich habe keinen Blog und möchte auch keinen

    Stimmen: 116 41,7%
  • Ich habe keinen Blog, könnte mir aber vorstellen einen zu schreiben

    Stimmen: 62 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    278
flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich starte hier eine kleine Umfrage.

Wer von den Macusern betreibt einen eigenen Blog?


Da Blogs trotz der großen Anzahl im Internet noch nicht jedem bekannt sind, hier eine kleine Auswahl von Definitionen:
In einem Satz: Was ist ein Weblog?
Ein Weblog ist eine Website, die regelmässig mit meist persönlich gefärbten Beiträgen aktualisiert wird und diese Beiträge in umgekehrter chronologischer Reihenfolge auflistet. (Zitat Stefan Bucher)

„Ein Blog ist ein persönliches Tagebuch. Ein Rednerpult. Ein Raum für Zusammenarbeit. Eine politische Bühne. Ein Ventil für Nachrichten. Eine Sammlung interessanter Links. Ihre ganz privaten Gedanken. Notizen für die Welt.“ (Definition von Google’s Seite Blogger.com)
 
Ich auch natürlich ;)
 
Blogs sind langweilig...gähn


Interessant und vorallem lustig sind nur Blogs von 12-15 Jährigen. :D
 
TNC schrieb:
Blogs sind langweilig...gähn

Pauschale undifferenzierte und unreflektierte Dumm-Meinungen sind langweilig, gähn
 
ricky2000 schrieb:
Pauschale undifferenzierte und unreflektierte Dumm-Meinungen sind langweilig, gähn

gähn..
Aber so sieht man wer zusammen gehört. ;)

Wenn ich diese Meinung vertrete ist das nicht pauschal. Wenn du meine Posts nicht lesen willst setz mich auf ignore...Demokratie, verstehst du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :D (Siehe Signatur) Aber noch nicht lang und eher unregelmäßig je nach Lust und Laune ;) Hauptsächlich eigentlich für Fotos, die Freunde & Bekannte sehen sollen.. Dumm nur, dass das mit dem Upload momentan nicht so ganz klappt hehe
 
TNC schrieb:
gähn..
Aber so sieht man wer zusammen gehört. ;)

Ich hab keine Ahnung was du meinst.
Private Onlinetagebücher oder zweitklassige Newsblogs interessieren mich nicht.
Es gibt aber auch sehr gut recherchierte semiprofessionelle Blogs, die mit obengenannten nichts zu tun haben.
Deshalb ist deine Meinung schlicht aus Ignoranz entstandenes Vorurteilsgelaber.
 
ricky2000 schrieb:
Ich hab keine Ahnung was du meinst.
Private Onlinetagebücher oder zweitklassige Newsblogs interessieren mich nicht.
Es gibt aber auch sehr gut recherchierte semiprofessionelle Blogs, die mit obengenannten nichts zu tun haben.
Deshalb ist deine Meinung schlicht aus Ignoranz entstandenes Vorurteilsgelaber.

Bist aber gewaltig angefressen...und das wegen einem Blog?

Die meisten die ich gefunden habe waren genau die "dick markierten". Die Meinung ist aus Erfahrung entstanden, und die Erfahrung zeigt, dass der Grossteil einfach nicht lesenswert ist. Da wir wohl nicht die selben Interessen haben wirst du wohl kaum wissen ob für mich auch was brauchbares dabei sein dürfte oder nicht! Daher...beruhig dich, ich tu dir schon nichts nur weil ich mit den meisten Blogs nichts anfangen kann. :cool:
 
admartinator schrieb:
Aber ich. Das bezieht sich darauf. :rolleyes:

So. Jetzt bitte wieder on-topic.

gähn..

Wieso stellst du es dann rein wenn du kein Offtopic willst? ;)
 
ricky2000 schrieb:
Ich hab keine Ahnung was du meinst.
Private Onlinetagebücher oder zweitklassige Newsblogs interessieren mich nicht.
Es gibt aber auch sehr gut recherchierte semiprofessionelle Blogs, die mit obengenannten nichts zu tun haben.
Deshalb ist deine Meinung schlicht aus Ignoranz entstandenes Vorurteilsgelaber.

Dabei können selbst "sinnlose" Blogs zum Sprachrohr des "kleinen Mannes" führen.

Siehe Jamba PR-Gau durch Blogs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:

was'n hier los???

zu dem thema fällt mir nur eins ein: Mein Blog

;)

Immer schön locker bleiben...
 
admartinator schrieb:
Iiiiihhh - dieser Spacken hat mir gerade noch gefehlt. :D

Passt doch irgendwie in diesen Fred, eben mein blog und dann noch dieses aggro gesabbel...

:D
 
@TNC: Ich bin doch nicht angefressen, ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass es in dieser pauschalen Form Unfug ist.
 
Ich blogge wenn ich dazu komme ;) Seit der CeBIT irgendwie keine Zeit mehr dafür gehabt wegen anderer Projekte. Mein Blog
 
DieTa schrieb:
Ich blogge wenn ich dazu komme ;) Seit der CeBIT irgendwie keine Zeit mehr dafür gehabt wegen anderer Projekte. Mein Blog
Schade. Ein hübsches Blog. Das verdient ein Update!
 
@admartinator: Danke ;) - in der Tat brächte das nen Update *g* - bin aber gerade noch mit dem Update meines Systems zugange, nachdem sich Ethernetworks so nett gezeigt hat und mir Tiger heute morgen geliefert hat ;) - denke mal in den nächsten Tagen komme ich wieder dazu. Problem ist nur: wie kommt an Besucher?
 
DieTa schrieb:
Problem ist nur: wie kommt an Besucher?
Eifrig hier im Forum rumspammen. An dem Tag nach Tiger-VÖ hatte ich knapp 300 Besucher... :D
 
Zurück
Oben Unten