Schlüsselbund?

wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Reaktionspunkte
484
Dialogfelder auswählen..

Guten Morgen!

Anfängerfrage:

.. wie kann ich zwischen Dialogfelder hin- und her springen, z.B. für Abbrechen-Nein-Ja, mit den Cursor Tasten geht es nicht (org. Apple Tastatur)..

Danke für eure Antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tab
Gruß
g
 
Gernot2 schrieb:
.. leider nein, probiers mal aus, geh auf ctrl+auswurftaste, nun erscheinen 4 Dialogfelder, versuch nun auf ein anderes mit TAB zu gehen und auch den Befehl mit Enter abzuschliessen..

Danke...
 
du mußt das erst in den einstellungen freischalten, daß mit tastatur navigiert werden darf. ist glaub irgendwo bei den tastatureinstellungen.
 
schöne Frage! Das ist mir auch ein Dorn im Auge! Lösung gern genommen ;)

@oSirus:
Den Eintrag gibt es bei Tastatureinstellungen. Selbst wenn das angehakt ist und man den obigen Dialog aufruft, kann man ihn nicht per Cursor steuern. Auch nicht, wenn man mit ^F1 versucht dies zu aktivieren/deaktivieren ( wie in den Kurzbefehlen genannt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
schöne Frage! Das ist mir auch ein Dorn im Auge! Lösung gern genommen ;)

@oSirus:
Den Eintrag gibt es bei Tastatureinstellungen. Selbst wenn das angehakt ist und man den obigen Dialog aufruft, kann man ihn nicht per Cursor steuern. Auch nicht, wenn man mit ^F1 versucht dies zu aktivieren/deaktivieren ( wie in den Kurzbefehlen genannt!)

Hallo Zusammen,

Klappt doch eigentlich ...
Ich habe die Tastatursteuerung für "alle Steuerungen" (Screenshot 1) eingeschaltet. (das ist in Tiger neu hinzugekommen, glaube ich) und kann dann mit der Tabulatortaste zwischen den Button hin- und herspringen (blauer Rand -> Screenshot 2). Die Auswahl erfolgt dann mit der Leertaste (Space)

Gruß vom

McGyver
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    69,5 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo!

.. @McGyver, das war`s, die Space Taste, nicht mit Enter..

.. noch eine Frage: die beiden schräg nach oben und unten Pfeile, neben Hilfe und Entf, welche Fun ktion haben die?

Danke...
 
wibsi schrieb:
Hallo!

.. @McGyver, das war`s, die Space Taste, nicht mit Enter..

.. noch eine Frage: die beiden schräg nach oben und unten Pfeile, neben Hilfe und Entf, welche Fun ktion haben die?

Danke...

... keine Ahnung, ich sitze an einem PowerBook und habe diese Tasten nicht.
Wird doch aber wohl HOME (Seitenanfang) und END (Seitenende) sein, oder?
 
McGyver schrieb:
... keine Ahnung, ich sitze an einem PowerBook und habe diese Tasten nicht.
Wird doch aber wohl HOME (Seitenanfang) und END (Seitenende) sein, oder?

.. du hast recht, danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten