Apple senkt Preise für zusätzliches RAM für Mac mini, iMac und eMacs

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Das wurde auch mal Zeit. :)


Apple hat die Preise für Build-to-Order (BTO) RAM-Erweiterungen seiner Consumer-Rechner im Apple Online Store gesenkt. Wer einen Mac mini mit 512 MB Arbeitsspeicher ausrüsten möchte, bekommt das Upgrade für 50 Euro. Der 1 GB-RAM-Riegel (1 DIMM) kostet 219,99 Euro. Für den kleinen eMac kostet 512 MB Arbeitsspeicher ebenfalls 50 Euro mehr; 1GB, aufgeteilt in 2 DIMMs, bekommt man für 170 Euro. Schließlich gibt es für den iMac 1 GB RAM in 2 DIMMs für 120 Euro. Wer nur 1 DIMM mit 1 GB haben möchte, zahlt dafür 170 Euro; 2 GB aufgeteilt auf 2 DIMMs gibt es für den iMac für 470 Euro.

>>>Quelle<<<
 
Hab ich gemerkt! Der iMac ist shcon geordert! :D

Aber Zeit wurde es echt! Mich freut's jetzt!
 
Ach, haben die wohl auch schon gemerkt, dass die Preise vorher Wucher waren.
So richtig das Schnäppchen ist's aber immer noch nicht.
 
admartinator schrieb:
So richtig das Schnäppchen ist's aber immer noch nicht.

Sehe ich auch so würde RAM auch immer noch woanders kaufen und selber einbauen :)
 
admartinator schrieb:
Ach, haben die wohl auch schon gemerkt, dass die Preise vorher Wucher waren.
So richtig das Schnäppchen ist's aber immer noch nicht.
Sehe ich genau so! Habe die RAM-Erweiterung soeben woanders geordert!
 
Aber immerhin ist ein Trend bei Apple erkennbar... :cool:



;)
 
Die 50 Euro für die Erweiterung beim Mini sind aber in Ordnung, schließlich kostet der Riegel bei DSP auch 46,90. Rechnest Du den Versand hinzu (plus der eventuellen Gefahr, den Mini zu beschädigen), ist der angebotene Preis auch wieder in Ordnung. Ich hab leider meinen Mini schon geordert und werd den Speicher auch selbst einbauen...

Ben
 
superspike schrieb:
Aber immerhin ist ein Trend bei Apple erkennbar... :cool:



;)
Jetzt müssten die nur noch bezahlbare Rechner machen und wen es dann auch noch irgenwann Software gibt könnte da ein echte altanitve wachsen :D
 
admartinator schrieb:
Ach, haben die wohl auch schon gemerkt, dass die Preise vorher Wucher waren.
So richtig das Schnäppchen ist's aber immer noch nicht.

Stimmt, aber wenn man bedenkt was da alles dran hängt, ist das wohl die Grenze des billigen.

Trozdem kauf ich nach wie vor meinen Speicher woanders :D
 
Also für die Mini-Käufer ist das eine Alternative, da man so nicht mit dem Spachtel rumfuchteln muss.
Aber für Käufer eines G5s ist das Selber-Wechseln bzw. -Erweitern wohl die bessere und günstigere Alternative.
 
admartinator schrieb:
Aber für Käufer eines G5s ist das Selber-Wechseln bzw. -Erweitern wohl die bessere und günstigere Alternative.

...und erst recht, wenn man die aktuellen Preise für 1GB bei DSP sieht: 99,90 € :D
 
admartinator schrieb:
Also für die Mini-Käufer ist das eine Alternative, da man so nicht mit dem Spachtel rumfuchteln muss.
Vor allem wenn man mit 512MB auskommt, spart man jetzt mit selber wechseln nichts mehr.

Snoop
 
admartinator schrieb:
Also für die Mini-Käufer ist das eine Alternative, da man so nicht mit dem Spachtel rumfuchteln muss.
Aber für Käufer eines G5s ist das Selber-Wechseln bzw. -Erweitern wohl die bessere und günstigere Alternative.

Auf jeden Fall =)

Ich würd mir dreimal überlegen einen mini zu zerpflücken, in der Hoffnung das ich den wieder zusammen bekomm *G*

Trau der Keksdose nicht so wirklich ;)
 
harley-dl schrieb:
...und erst recht, wenn man die aktuellen Preise für 1GB bei DSP sieht: 99,90 € :D

Ein Bekannter hat sich 1GB Ram von MDT bei Snogard gekauft, und da 79€ bezahlt.
 
WElcher Bekannte war das Wohl!?!?!?!?!Bei Snogard konnte man immer schon gut RAM kaufen,wenn es kein OEM ist.Den vertragen die Macs bekanntlich überhaupt nicht.

MeNz666
 
marco312 schrieb:
Jetzt müssten die nur noch bezahlbare Rechner machen und wen es dann auch noch irgenwann Software gibt könnte da ein echte altanitve wachsen :D

DER war gut, komm gib es zu, den haste aus dem heise-Forum geklaut :D
 
Finde ich immernoch zu teuer, werde mcih wohl an meinen iMac rantrauen müssen *angsthab*
 
Das ist jetzt natürlich bitter..

Hab mir am Samstag einen Mac mini mit 512mb im EDU Store bestellt.
Besteht die Chance den Speicher noch ermäßigt zu bekommen? (schließlich ist er noch nicht da, wurde gestern anscheinend abgeschickt)
 
David Brent schrieb:
Das ist jetzt natürlich bitter..

Hab mir am Samstag einen Mac mini mit 512mb im EDU Store bestellt.
Besteht die Chance den Speicher noch ermäßigt zu bekommen? (schließlich ist er noch nicht da, wurde gestern anscheinend abgeschickt)
Anrufen und nett fragen. Soll helfen! Wirklich! :)
 
admartinator schrieb:
Anrufen und nett fragen. Soll helfen! Wirklich! :)

OK, da noch nichts abgebucht wurde, wart ich einfach mal ab und rechne mit dem Guten im Menschen;)
 
Zurück
Oben Unten