Firefox & Tiger

Kay1963

Kay1963

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Irgendwie fängt Firefox an zu spinnen!
Habe gestern Tiger installiert und alles lief super! Heute lief den ganzen Tag der Rechner und seit ein paar Stunden kann ich in Firefox nicht mehr richtig hoch scrollen. Sieht aus, als ob der untere Teil der website über den oberen geschoben wird. Auch dauert es auf einmal ewig ehe Firefox Seiten öffnet, war eigentlich bisher immer schneller als Safari.........
Habe zwar noch meine original GeForce2 Graka in meinem QS, aber daran kann es doch nicht liegen, oder??
Neustart hab ich schon hinter mir..........
Oder es liegt an der Hitze??? Haben ja immer noch knapp 30°C hier in Berlin....

Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.

Danke im Voraus, Kay
 
Kann keiner helfen???

Sorry, muß den Thread mal nach oben bringen, aber mein Problem besteht immer noch! Auch morgens nach dem Anschalten.........
 
Hi Kay :)

Scheib doch mal welche Firefox Version Du installiert hast und wie die Eckwerte Deines QS aussehen, damit sich die Freund im Forum ein besseres Bild machen können. - Hast Du spezielle Einstellungen in Firefox aktiviert; oder besondere Erweitungen herunter geladen und aktiviert?

Habe nach dem Update mit Tiger keine Probleme mit Firefox. Weder auf dem G4 noch auf dem G5. Habe allerdings auf allen PMs ein Problem mit der Quelltextanzeige von Firefox. Hier kann ich beim ersten Mal nach unten scrollen, anschließend aber nicht mehr nach oben; der Text scheibt sich dann zusammen. - Dieses Problem war aber schon unter Panther aufgetaucht...

Greetz
 
Tja und genau dieses Problem habe ich auch........ nur das sich die websites "zusammenschieben".
Habe Firefox 1.0.3 in der PM G4 optimierten Version vom MacGeneral hier im Forum.
Eigenartigerweise, trat dieses Problem nicht gleich nach der Aktualisierung von Jaguar zu Tiger auf, sondern erst einige Zeit später.........
Da ich Panther "übersprungen" habe, weiß ich nicht ob es damit lief!
Mir gefällt der Feuerfuchs aber einfach besser als Safari - nur richtig funktionieren muß er........

Hardware. QS G4 733 von 2001, mit CPU-Upgrade auf 1,4GHz, 896 SDRAM, (noch) GeForce2 MX und 20" Cinema Display.............

Beste Grüße, Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe unter Tiger keine Probleme mit Firefox 1.03

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

Zu der G4 optimierten Version kann ich nichts sagen, hatte jedoch mit der G5 optimierten ein Problem mit der Darstellung von Bildern, wenn diese als Thumbnails dargestellt wurden, war die Bilder verschoben, nur ein Reload zeigte sie korrekt an.

Diesen Fehler habe ich aber auch mit Safari 2.0. Mit der offiziellen Firefox 1.03 Version von Mozilla.org gehts einwandfrei.
 
Habe nochmal die "Originalversion" von Firefox installiert. Genau das gleiche Problem!
Beim Hochscrollen schiebt sich die webseite zusammen............
 
So, mein Problem ist gelöst!
Es lag am Theme! Hatte Noia2.0 extrem installiert und es lief ja auch mit Jaguar ohne Probleme! Nach dem drüberbügeln von Tiger, wollte es aber nicht mehr.
Die Version Noia 2.0 lite läuft anscheinend und sieht eigentlich genauso aus.
Hätte nie gedacht, das es am Theme liegen könnte........ :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten