Tiger - iSync

S

saki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Hallo,

zumindest bei iSync und meinem p910i hat der Tiger sich schon mal bezahlt gemacht :

Es wird jetzt gleich als erstes ein "iSync Agent" auf dem Gerät installiert - offenbar war man die ständigen Beschwerden leid und hat selber Hand angelegt :)

Das ganze gewinnt zwar keinen Geschwindigkeitspreis, ist dafür aber stabil. Bislang haben im Gegensatz zur vorher alle Syncs funktioniert und man muss das Mobile auch nicht mehr Aus- und wieder Einschalten, standiges Bluetooth pairen und sonstiges Voodoo ist auch nicht mehr nötig.

Gruß
Sascha
 
iSync gbeht nicht :-(

Hallo,

Ich habe seit gestern auch Tiger... Alles prima, nur wenn ich iSync öffne wird das Programm "unerwatet" beendet.
Ich habe es mit und ohne Bluetooth versucht.
Hat jemand Hilfe?

Danke

Der Schlumpf
 
Bei meinem Nokia 6600: Fehlanzeige. iSync-Agent wird korrekt auf dem Handy installiert, aber nach 40% stürzt der Sync regelmässig ab, buäh!
 
Jawoll! Beim SE K700i werden jetzt endlich die Firmenbezeichungen korrekt angezeigt! :)
 
@Kameraschlumpf

Wird das "richtige" iSync verwendet?? Hatte ein wenig aufgeräumt und dabei auch iSync verschoben. Nach dem Tiger-Update hatte ich dann zwei iSync auf dem Rechner und das 1.5er läuft gar nicht mehr.

Ansonsten (unter Verlust der bisherigen Einstellungen) bisherige iSync Konfiguration und Dateien löschen. Also die iSync plist-Dateien (~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist oder so ähnlich) und unter /Library/Application Support/SyncService/<eigene UserID> wegsichern.

Die eigene Userid kann man in der shell mittels "id" herausfinden.

An dem letzten Teil scheint sich auch etwas geändert zu haben, da obwohl iSync jetzt funktioniert kein neues Verzeichnis mit meiner UserId angelegt worden - wahrscheinlich gibt es jetzt einen neuen Speicherort.

Gruß
Sascha
 
@ saki

Danke für die Hilfe.

Also ich verusche es mit iSync 2.0
Habe die Dateien gelöscht, hat aber nix verbessert. Nur dass iSync nicht sofort abstürzt sonder erst wenn ich versuche ein Gerät hinzuzufügen.
Ich probiers mal weiter...

Gruss

Der Schlumpf
 
also ohne was zu ändern funktioniert syncen mit meinem Palm Zire 71 nicht mehr... ich schau mal, wieviel iSync ich so aufm Mac finde.
 
Also iSync mit meinem Palm funktioniert jetzt soweit gut.


Gruss

Retrax
 
kann jd. was zum Samsung D500 sagen? wäre eine positive Überraschung, wenn nun auch das synct.
 
höhö, iSync bei Spotlight eingetippt, iSync angeklickt, Häckchen mit wem gesynct werden soll, Conduit wurde automatisch geladen, Sync, fettich!
Na endlich mal ein Problem, das leicht zu beheben war!
 
Hallo

Also ich habe nochmals Alles versucht....
Aber iSync sürzt immer ab sobald ich etwas mache. Egal ob Einstellungen oder Gerät hinzufügen.
Weiß nicht was ich noch tun kann.
Meint ihr eine "Drüber-" Installation von Tiger bringt was?

Gruß vom Schlumpf
 
Bevor Du alles drüberbügelst vielleicht mal versuchen iSync alleine neu zu installieren - eventuell liegt iSync 2.0 schon bei Apple zum Download herum (die 1.5er gab es ja) oder aber mit Pacifist von der DVD installieren.

Um welches telefon geht es denn überhaupt und um welche Anbindun (Bluetooth?) - vielleicht hat jemand ja dazu noch was zu sagen :)

Gruß
Sascha
 
Das ist ja wohl ein Witz...

Also, unter Panther wurde mein Siemens S65 zwar nicht offiziell unterstützt, aber es funktionierte dennoch prächtig (bis auf ein paar kleine Sonderzeichenfehler).
Jetzt, unter Tiger, ist es nicht mehr möglich das Gerät zur Sync-Liste hinzuzufügen! Es wird zwar gefunden, aber als "nicht unterstützt" angezeigt.
Wenn das nicht bald behoben wird muss ich wieder zu Panther zurückwechseln.

Ich bin wirklich enttäuscht von Apple!
 
@ Saki

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht um das Siemens S65 per Bluetooth. Aber das Problem ist glaube ich ein Anderes, da ich ja gar nicht erst in irgendwelche Einstellungen oder sonst was komme.

Danke erstmal.

Der Schlumpf
 
Also mit meinem SX1 funktioniert es auch nicht mehr richtig. Häufig werden Termine von iCal gar nicht übernommen oder sie heissen dann "New Event". Und sobald ich auf dem SX1 einen Termin einfüge, geht gar nichts mehr.
 
impf schrieb:
Also mit meinem SX1 funktioniert es auch nicht mehr richtig. Häufig werden Termine von iCal gar nicht übernommen oder sie heissen dann "New Event". Und sobald ich auf dem SX1 einen Termin einfüge, geht gar nichts mehr.
Apple hat es wohl darauf abgesehen die Siemens-Nutzer zu ärgern...
 
Nicht das die Siemens-Besitzer nicht schon genug Ärger hätten (hatte/habe ein S55 mit abfallenden Tasten, ein S45 mit nicht funktionierendem "OK"-Button)...

Hatte jendenfalls die Nase voll und bin zu SE übergelaufen...
 
Ich bin mit Tiger sehr zufrieden.
Nur klappt auf einmal das Syncen nicht mehr!

Hab ein P900. Ging unter Panther einwandfrei.
Hab jetzt dieses Tool auf dem P900 installieren müssen.
Doch das Programm stürzt ab, bevor es zur Sync kommt.

Meldung:

Programm beendet
Programm Main
Ursachencode USER
Ursachennummer 11

Hab die Bluetoothverbindung schon gelöscht und nochmal alles von vorne verknüpft, Rechte repariert, beides Geräte neugestartet. Ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung? Auch die P910-User?
 
HaHaHa :D

So nach einem Gepräch mit der Apple-Hotline habe ich Tiger (diesmal Archivieren & Instalieren) neu draufgespielt.
Der Mensch von der Hotline meinte "wir dachten uns schon, dass es Probleme geben wird...)

Auf jeden Fall funzt iSync jetzt aber... Tolle Wurst... Mein S65 erscheint als nicht von iSync unterstüzt...

Also ein Rückschritt von Panther!

Naja werde mich irgedwie anders behelfen.

Der Schlumpf
 
@heldausberlin

Klingt genauso wie bei mir unter Panther - da stürzte bei mir schon mal öfters der sync im telefon ab. Unter Tiger passiert das jetzt nicht mehr - eventuell bei Sony mal auf die Systemversion prüfen und ggf. updaten. Mein Telefon hat die aktuellste Installiert...

@Kameraschlumpf

Vielleicht hätte man Tiger mit einem neuen Telefon bundlen sollen :p
 
Zurück
Oben Unten