Tiger und Bildverabeitung (Sonstige)

D

Dr. NoPlan

Liebe User,

ich bitte alle Fragen, die im Zusammenhang von
BILDVERARBEITUNGS-PROGRAMMEN (außer iPhoto)
mit dem Wechsel auf Tiger gestellt werden, hier in diesem Thread zu posten,
um die Übersicht zu behalten. Ich bitte um Verständnis wenn weitere Threads eventuell geschlossen werden müssen.

;)
 
Tiger und Corel Photo-Paint 11

Hallo

Corel Photo Paint 11 läuft nicht!
Corel Draw 11 funktioniert dagegen einwandfrei!

Gruss
 
Hallo

auch bei mir läuft Corel Draw Photo-Paint nicht. Und das ist sehr schade ... gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Gruß

Havras
 
Corel Photo Paint 11 läuft bei mir nicht auf den G5 aber auf allen G4. Gorel Draw läuft auf beiden, aber bei den G5 schmiert das Corel bei den Schriftänderungen ab und zu ab.
 
Lösung für PhotoPaint-Tiger-Problem

Hallo

Ich hatte dasselbe Problem, dass PhotoPaint 11 unter Tiger abschmiert (Mac mini, G4 1,25 GHz, 1GB RAM).

Unter

http://www.macintouch.com/tiger19.html

habe ich die Lösung gefunden.

Zu deutsch:

In Benutzer/((Benutzername))/Library/Preferences
die folgenden beiden Dateien löschen:

– Corel Graphics 11 Preferences
(ganzen Ordner löschen; evtl. vorher eine Kopie sichern, um gewisse Voreinstellungen in den Programmen nachher wieder manuell wiederherzustellen)​
– com.corel.PHOTO-PAINT.plist

Dann PhotoPaint neu starten, und alles war i. O.

Bei macintouch.com an der angegebenen Adresse gibts noch eine 2. Prozedur. Die war bei mir aber nicht nötig.

Hoffe, diese Lösung hilft euch auch.

Gruss, mac.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten