Path Finder oder Alternativen

Geheimagent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand etwas über die Vorteile vom Pathfinder erzählen? bzw. gibt es ein Finderfenster mit zwei Spalten, in dem man auf der linken Seite einen Speicherort hat, durch den man navigieren kann, und auf der rechten Seite ebenfalls einen, so dass man bequem hin und her kopieren kann?
 
Es gibt einige alternative Dateibrowser, zum Beispiel Macintosh Explorer. Suche mal hier im Forum, das wurde öfter besprochen
 
Geheimagent schrieb:
bzw. gibt es ein Finderfenster mit zwei Spalten, in dem man auf der linken Seite einen Speicherort hat, durch den man navigieren kann, und auf der rechten Seite ebenfalls einen, so dass man bequem hin und her kopieren kann?
Sowas gab es schon zu DOS-Zeiten - den guten alten "Norton Commander".
Für den Mac gibt's ein Remake, schimpft sich muCommander.

ad
 
Geheimagent schrieb:
Kann mir jemand etwas über die Vorteile vom Pathfinder erzählen? bzw. gibt es ein Finderfenster mit zwei Spalten, in dem man auf der linken Seite einen Speicherort hat, durch den man navigieren kann, und auf der rechten Seite ebenfalls einen, so dass man bequem hin und her kopieren kann?

xfolders

http://www.kai-heitkamp.de/


Gruss

Retrax
 
Path Finder hat keine zwei Dateifenster, aber trotzdem ist er absolut genial. Den Drop Stack kannst du auch zum kopieren benutzen.
 
Danke Euch allen. Ich habe sie alle mal durchprobiert. Der Macaintosh-Explorer ist eine Alternative zum Finder, und erinnert stark an den Explorer von Windows. Sehr schön von der Aufmachung, in zwei Fensterformat jedoch nicht brauchbar.
Der MuCummander erinnert bis auf sein Aussehen vom Rahmen echt an DOS. Er erfüllt seine Aufgabe zweifelsfrei ohne jeglichen Schnörkel, und würde sich auch auf meinem Server mit Linux installieren lassen.Nachteil man sieht nur Text, und kann nichts mit der Maus mal eben rüberziehen.
XFolder erscheint mir fast eine Verbesserungskopie von MuComander zu sein. Das Ding lässt auch einzelne Pakete und Dateien auch mal schnell mit der MAus rüberziehen. Der User, in dem Fall ich sieht auch optisch, um was für Dateien es sich handelt. Umbennenung ist leider nicht so einfach.
Die beiden letzten können den Finder ergänzen.
 
Mauki schrieb:
Path Finder hat keine zwei Dateifenster, aber trotzdem ist er absolut genial. Den Drop Stack kannst du auch zum kopieren benutzen.
Ist Drop Stack ein Programm, oder eine Funktion im PathFinder. Und was ist an dem PathFinder so genial, was der MacFinder nicht hat?
 
Geheimagent schrieb:
Ist Drop Stack ein Programm, oder eine Funktion im PathFinder. Und was ist an dem PathFinder so genial, was der MacFinder nicht hat?

das ist ne Funktion im Path Finder. Am besten lad dir den Path Finder runter, den kannst du 30 Tage lang testen.
 
Ich habe den PathFinder und jetzt auch die Funktion nach langem Suchen entdeckt, ist ja nicht schlecht, aber bisher habe ich nicht alzu viel Kompfor gegenüber dem normalen Finder finden können.
 
Kann man den Finder auch rein mit der Tastatur navigieren? Irgendwie kann ich nämlich nicht in Verzeichnisse reingehen ohne die Maus zu benutzen. Wenn ich Enter drücke, schaltet er in den Umbenennen-Modus...

Tom
 
Hatte (oder habe) auch das Problem, ein Windows Commander ähnliches Pendant für den Mac zu finden (sorry, ich arbeite nunmal gerne direkt auf Dateiebene...) und habe auch schon fast alle Commander-Varianten durch.
Meiner Meinung nach kommt "Disk Order" dem am nächsten hin, wenn auch einige Sachen fehlen, aber wenigsten wird im Gegensatz zu XFolders ein Dialog, statt Sanduhr beim Kopieren angezeigt - und noch ein paar andere 'ähnlichkeiten'...
Das Programm gibts da: http://www.likemac.ru - übrigens in neuer 1.51er Version mit ZIP-/Entpack-Funktion in den Panels :)
--
Natürlich WÄRE eine Alternative der Krusader (Linux), für den es auch eine OSX Version gibt, sofern man die zum laufen/compilieren bekommen würde. Leider sind meine Linux/Commandline Kenntnisse so lausig, daß ich das Handtuch geworfen habe. Aber DER wäre eine eche 1:1 Umsetzung und würde mich vollends glücklich machen, den unter OSX benutzen zu können.

Vielleicht erbarmt sich jemand hier aus dem Forum, der eine Ahnung von sowas hat und schreibt ein Mini How-TO??
Krusader: http://krusader.sourceforge.net

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten